SBV 5121 + FB 7170 keine eingehenden VoIP Anrufe

Qudeid

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

obwohl ich nun sei längerem suche, sowohl hier als auch bei google, finde ich nichts zu dem Thema.
Ich habe das Problem, dass ich zwar über VoIP anrufen kann aber selbst keinen Anruf bekomme. Es steht nichteinmal was in der Anrufliste! Aber wie gesagt, ausgehende Anrufe sind kein Problem. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Spontan würde ich jetzt darauf tippen, dass es an einer Firewall in dem Modem hängt, wobei ich keine Hinweise darauf finden konnte, dass da überhaupt eine Firewall (sei es nun hard oder software) drin ist.
Anderes problem, weshalb ich denke es ist eine Firewall, ist z.B. bei Remote-Zugriffen auf meinen PC, ich konnte früher immer von außerhalb darauf zugreifen (nutze natürlich nicht remote desktop, hehe) aber nun klappt es nicht, weil man wohl die DNS nicht mehr anständig zuweisen kann, bzw. irgendwas ist da wohl geblockt von außen.
Ich habe shcon 2 verschiendene Firmwares der FB benutzt mit keinem Erfolg, habe auf dem Modem nachgeschaut (192.168.100.1) aber da kann man so ziemlich gar nichts umstellen, bzw. einstellen, zumindest nichts was mir weiter helfen könnte.
Das einzige, was ich weiß, dass es vorher geklappt hat, wie ich noch über die Telefonleitung Internet hatte. Aber irgendwie muss das problem doch zu lösen sein. ich glaube jedenfalls nicht, dass es nur an der FB hängt. Ich meine, die VoIP Rufnummer kann sich ohne Probleme registrieren und wie gesagt, kann ich damit auch nach draußen telefonieren.

hoffe man kann mir helfen.

vielen Dank schoneinmal im Voraus.

Qudeid
 
Hat denn keiner eine Ahnung? Irgendwie muss das doch klappen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.