Muessen (Schweizer) Provider schweizer Rufnummern portieren?

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo zusammen, Gruesse in die Schweiz.

Muessen eigentlich schweizer Provider Festnetznummern portieren?
Ich habe eine kostenpflichtige schweizrer Rufnummer die ich portieren will, aber der Anbiter sagt, dass es nicht geht.
Stellt er sich sturr oder muss er es wirklich nicht?

voipd.
 
Sipcall

Hallo sollte eigentlich problemlos gehen. Siehe:

http://www.sipcall.ch/d/registration/registration.php

******************************
sipcall home
Sie behalten Ihre eigene Schweizer Festnetz Telefonnummer (alle Vorwahlen).
Führen Sie beliebig kostenlose Gespräche VoIP - VoIP und tätigen Sie Anrufe ins normale Telefonnetz zu unseren günstigen Tarifen! Sie sind auch vom normalen Telefonnetz erreichbar.
Sie benötigen einen VoIP Adapter mit Festnetz-Unterstützung (Lifeline). Sie können diese Geräte über unseren Shop beziehen.
Nach der Registration können Sie in Ihrem Benutzerkonto eine Vollportierung bestellen.
Kosten: einmalig CHF 19.- / monatlich CHF 0.-
********************************
Grüsse
 
Sollte?

Deshalb meine Frage! :) Mein Anbieter sagt, das es nicht moeglich ist wegzuportieren. Muss er es ermoeglichen?

BTW: Ich habe mal eine Supportanfrage aufgemacht.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebe das nochmals hoch.

Muessen Anbieter einer schweizer Rufnummer einer Wegportierung zustimmen oder duerfen sie dies verweigern?

So viel ich weiss muessen in Deutschland die Anbieter die Rufnummern freigeben, aber in der Schweiz? :gruebel:


voipd.
 
Da scheint es anders zu sein.

Ich hatte das Ticket an den "neuen" Provider gestellt. Dieser hat mir mitgeteilt, dass die Rufnummer nicht beim alten Provider liegt, sondern beim einem anderen Carrier. Diesen sollte ich befragen ob er die Nummer portiert. Dazu bin ich noch nicht gekommen.

voipd.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.