Fritz Mini: Musik Streaming funktioniert nicht

olife

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit gestern ein Fritz Mini und folgendes Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich Musik vom Windows Media Player am Fritz Mini höre. Dabei sollte dieses ja kein Problem sein. Ich habe die neueste SW geladen, alle notwendigen Dienste gestartet (quasi die Tipps aus diesem Forum). Es funktioniert einfach nicht.

Die Meldung lautet "kein Inhalt".

Ich nutze Vista.

Ticket ist aufgemacht. AVM meldet sich aber nicht.

Wer hat dieses Problem auch, oder noch besser bereits eine Lösung?

Vielen Dank

Gruss Oliver
 
Hi olife,

habe das selbe Problem.Testweise hab ich auch noch den NeroMediaHomeserver und Twonkey ausprobiert aber bei beiden mit dem Selben Ergebnis. Ein Terratec Noxon II der ebenfalls bei mir in Betrieb ist, funktioniert mit dem MS Mediaplayer ohne weitere Einstellungen problemlos. Was ich aktuell festgestellt habe ist das in der Anzeige der 7170 bei Netzwerkgeräte zwar die Fritz!Mini als bekannt drin steht aber als nicht verbunden drin steht. Ist das normal? Komischerweise funktionieren aber Webradio, E-Mail Abruf... nur nicht der Mediaserver.

MfG
Plob
 
Ich habe, nach vielen Stunden, die Lösung.

Es ist die Anzahl der Musikstücke, Fritz Mini funktioniert nicht bei einem Titel im Media Player aber auch nicht bei einer größeren Anzahl. Das max. Limit habe ich nicht herausgefunden, habe aber auch erstmal keine Lust mehr auf Mini.

Unter XP und VISTA das gleiche Problem. Bei XP muß man auf jeden Fall einige Dienste aktivieren, da diese scheinbar nicht standardmäßig gesetzt sind.

Von AVM immer noch keine Antwort.


Viele Grüße Oliver
 
Ich habe, nach vielen Stunden, die Lösung.

Bei XP muß man auf jeden Fall einige Dienste aktivieren, da diese scheinbar nicht standardmäßig gesetzt sind.

Viele Grüße Oliver

ich verwende WinXP Home:
1. Windows Mediaplayer11 starten
2. klick auf Medienbibliothek -> Medienfreigebe
3. Häckchen bei Medien freigeben -> OK
4. Unbekanntes Gerät zulassen (eventuell noch Einstellungen tätigen)
5. Fertig... sollte nun im Fritz Mini zu sehen sein

so ging es jedenfalls bei mir.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.