[GEKLÄRT] Kann keine SIP-URIs anrufen

Pingpong

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dieser Intertex Router macht mich noch wahnsinnig. Von Plug&Phone kann absolut keine Rede sein. Jetzt richte ich den schon zum dritten mal neu ein, aber irgendwas geht immer nicht. :mad:

Diesmal habe ich es geschafft daß ich keine SIP-URIs mehr anrufen kann. Wenn ich das versuche ist nur Stille in der Leitung.

Wie komme ich dahinter was da los ist? Im Log sehe ich im Debug Modus vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Mir schwirrt echt schon der Schädel mit diesem Router. :(

Was kann es für Ursachen haben wenn SIP-URIs nicht anrufbar sind? Hat das was mit den Dialplänen zu tun? Ich sehe im Log immer was von "Matching Row 4", das wäre aber eine Regel für normale Rufnummern. Wie verhindere ich dass SIP-URIs überhaupt durch die Dialplan-Verarbeitung laufen? Die soll er gefälligst direkt wählen, dafür brauche ich keinen Dialplan.
 
Gibt es einen Screenshot der Einstellungen?
 
Welche Seite brauchst du? Die vom SIP-Switch, oder mehr?
Möchte die ganzen Adressen darauf aber nicht unbedingt veröffentlichen, müsste ich erst mühsam alles schwärzen.
Soll ich dir die Screenshots mailen?
 
Entwarnung! Lag gar nicht am Intertex.
Ich hatte es mit zwei Leuten versucht.
Dem einen hatte just gestern die Telekom das DSL gekappt, weil er damit zu Congstar wechseln will. Habe ich erst heute erfahren.
Und der andere ist Supporter bei Bellshare und hat seine private Domain per DNS auf seinen Bellshare-Account gemappt. Dummerweise hat Bellshare vorgestern den Server ausgetauscht, der arme Supporter wusste davon nix und sein DNS A-Record zeigte ins Nirvana.

Das ist Murphy! :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.