Maus an EVO1 mit SOT ?

hessler_99

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, habe die TG 15666 (EVO1)
SOT ist am laufen!
Meine Frage ist ob man eine USB Maus installieren kann?
Denn wenn TCPMP oder WEBBY mit drauf ist geht VNC nicht mehr!
Oder gibt es ne Möglichkeit den internen Speicher zu erweitern?
Gruß O.
 
Kleine Zwischenfrage...

Hi hessler_99,
habe auch die 15666 und kriege den SOT nach Stunden nicht zum Laufen. Wird die Maxdome-Seite gezeigt (nach FastCache, IIS-Webserver etc.), fordert die Box mit "Request for Update" Dateien an- soweit, so gut, aber der SOT wird nicht geladen. Hast du dir mal notiert, welche Schritte du gemacht hast (bzw. wieder machen musst, falls es mal notwendig werden sollte...)
Gruß, M.O.
 
@ Zippo:
Mal von vorne, im IIS hast du den Ordner stb im richtigen Verzeichnis und bei Fastcache hast du die IP deines Rechners angegeben?
Hast du dann auch per FTP (ich bevorzuge "Total Commander") die browser.exe umbenannt und den Inhalt von flashdisk auf die Box ins gleich Verzeichnis geschoben?

Irgendwo hier im Forum hab ich die Datei "MiniHow.pdf" gefunden, da ist alles sehr schön beschrieben!
Ach so, der USB-Stick muss dann beim Start natürlich auch immer stecken!
Gruß hessler_99
 
Danke hessler_99,
für deine schnelle Antwort!! Danke für den Tip, aber soweit bin ich ja noch gar nicht gekommen! Habe alles richtig gemacht, die Box hat die manuellen Netzwerkeinstellungen übernommen (sonst würde sie ja meckern), vollzieht den Update Request und bootet neu bis zum "Einstellungen"-Screen, habe dann "maxdome starten" mit der FB ausgewählt- meldet dann aber "Webseite nicht gefunden" mit einem weißen Hintergrund auf dem steht:

-Der InternetExlorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Mögl.weise ist sie vorübergehend nicht verfügbar. etc...-

Zum SOT-Startbildschirm habe ich es noch nicht geschafft. Fastcache, IIS gestartet und den stb nach c:\inetpub\wwwroot geschoben (ich sehe stb im IIS unter Websites/Standardwebsites- komisch nur, das Icon ist rot mit error drin- und mit ´beendet´gekennzeichnet, vielleicht ist das der Grund?), der `Websites´-Ordner ist freigegeben, anonymer Zugriff erlaubt etc., Fastcache signalisiert auch grün- aber der SOT wird nicht geladen. Also, was mach ich bloss falsch?? :confused:
 
@ Zippo
Zu IIS kann ich nicht viel sagen, habe WampServer2.0a benutzt, ging problemlos!
D:\wamp\www\stb
Da brauchste auch nichts frei zugeben!
Gruß hessler_99
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,660
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.