Telegent 15999 WLAN geht nicht

imit

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ all,

bekomme das WLAN bei meiner Telegent 15999 nicht hin.

Router (Speedport 200): WPA-Verschlüsselung und Mac-Filterung eingeschaltet, Netzwerk sichtbar
Telegent: Netzwerk gefunden, WPA, Mac-Adresse des Routers eingetragen --> Fehlermeldung: Konfiguration fehlgeschlagen

Habs auch schon ohne Mac-Filterung versucht. Selbes Ergebnis.

Wo machen ich den Fehler?
 
Haste den DHCP an im Router ?
Das problem hatte ich nämlich auch anfänglich..

Aber dann einfach den DHCP bereich auf 2 IP eingrenzen und es sollte klappen
 
Ja, DHCP ist an. Per Kabel klappt auch alles prima.

Ich vermute, dass es am Speedport liegt. Prinzipiell mache ich aber alles richtig, oder? In die Telegent muss die Mac-Adresse des Speedport eingetragen werden, richtig?
 
Also ich mußte beim Netzwerk nicht wirklich was einstellen, nur die SSID auswählen und dann ggf Verschlüsselung und Passwort der Verschlüsseldung, mehr nicht.
Keine Mac oder ähnliches. Wo hast du denn die MAC eingetragen ?!?
 
die Mac des Routers habe ich in den WLAN-Einstellungen der Telegent eingetragen
 
Hallo imit,

ich habe zwar keine Telegent, sondern eine Thomson, aber bei den erweiterten WLAN-Einstellungen werde ich nie nach einer MAC-Adresse, sondern immer nur nach der IP-Adresse (Gateway und DNS) gefragt.

Die Eingabe der MAC-Adresse des Routers macht ja auch gar keinen Sinn, weil dadurch keine Gateway-IP oder DNS-IP ausgelesen werden kann.

Joe
 
Sorry mein Fehler. Hab natürlich Müll geschrieben. Meinte die ganze Zeit, dass in der Telegent der WAP-Schlüssel eingetragen werden muß.

Hab es jetzt noch mal ohne Verschlüsselung und mit WEP probiert. In beiden Fällen geht es super. Nur mit WAP nicht. :-(
 
Also mit WEP und MAC-Filterung geht es jetzt, aber sobald ich auf WAP hochschalte kommt die Fehlermeldung von der STP.

Hat einer eine Idee?
 
What the hell is WAP??? :noidea:
 
Hallo imit,

hast Du schon mal nachgesehen, ob bei deinem Speedport 200, unter Sicherheit / SSID & Verschlüsselung auch WPA oder WPA/WPA2 eingetragen ist?
 
Ja, hatte im Speedport WPA/WPA 2 mit preshared key eingestellt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.