W700V mit TL-WA501G zum laufen bringen

hanswurst12345

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

da bei mir in der 1. Etage die WLAN-Qualität doch arg zu wünschen übrig lässt (Speedport steht als Router im Erdgeschoss, hier habe ich nicht mehr als 700kByte/s und das nicht mal stabil) habe ich mich entschlossen einen TP-Link TL-WA501G zu kaufen. Damit will ich gleichzeitig noch ein LAN-Gerät mit dem WLAN verbinden.

So... alles aufgebaut, tl-gerät konfiguriert als Repeater "universal" (ohne WDS weil ich nich weiß ob der W700v das kann), Verschlüsselung notgedrungen auf wep zurückgestuft und im w700v den repeater-modus erlaubt. wenn ich jetzt zum wlan connecte kann ich sowohl auf die weboberfläche des tp als auch auf internet und das am tp angeschlossene wlan-gerät zugreifen. allerdings arbeitet das gerät noch nicht als repeater, meine verbindung ist immernoch schlecht. sobald ich beim w700v das gerät (wird bei repeatern gelistet) auf aktiv setze und das wlan wieder hochgefahren iss habe ich keinen kontakt mehr zum tp oder zum daran angeschlossenen lan-gerät. im speedport wird mir der repeater nur noch als "kein signal" angezeigt.

wie kann das sein? hat jemand erfahrungen oder lösungsvorschläge?
danke im Voraus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.