Portierung von 032-Rufnr. von Monduno: Wohin portieren?

philipp73

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gerade eine Mail von Monduno erhalten, daß die ihren VOIP-Service aufgeben. Ich habe dort eine 032-Nr. und würde die gerne behalten. Monduno hat mir schon per Mail mitgeteilt, daß es von ihrer Seite aus mit eine Portierung keine Probleme gibt (und auch keine Gebühren für's wegportieren entstehen werden).

Die Frage ist nun: Gibt es einen VOIP-Anbieter (ohne Grundgebühr bitte), zu dem man die Nr. portieren lassen kann? Tipps und Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal!
Philipp
 
mal bei teldafax.de nachfragen. Deren VoIP Nummern sind auch 032er.
1 cent die Minute Festnetz dürfte auch ok sein.

bye Jiro
 
Moin!

Frag mal bei Sipgate nach. Die erlauben auch eingehende Portierung. Ob die das auch mit 032ern machen, wäre zu klären.

Michael
 
Hallo,

Danke für die Antworten. Sipgate sagt:

"Wir können leider nur geografische Rufnummern rein portieren."

Teldafax antwortete nicht - ist der Support da nicht so gut?

PepPhone habe ich auch angeschrieben, es kam sehr schnell eine nette Mail zurück:

"haben wir so bisher noch nie gemacht - sollten wir aber probieren.
Bitte füllen Sie dazu einfach das normale Rufnummernformular + Portierungsformular aus.
Die Portierung geht allerdings erst durch wenn beim alten Carrier keine Vertragslaufzeiten mehr bestehen.

Kosten bei uns sind identisch: 9,99 €
Sollten uns Mehrkosten enstehen tragen wir diese.

Zusätzlich können jedoch Kündigungskosten beim alten Carrier entstehen."

Ich kenne PepPhone nicht - spricht irgendwas dagegen, dahin zu wechseln?

Grüße,
Philipp
 
Moin!

Ich kenne Pepphone nicht. Mir fiel eben ein anderer Anbieter ein: Carpo, siehe http://www.carpo.de/voip/cms/de/de/5508.jsp

Die Preise sind auch in Ordnung - und vor allem haben sie ein Paket, was als Post-Paid ohne monatliche Grundgebühr läuft. Man kann wohl mehrere Endgeräte gleichzeitig betreiben - auch ein nettes Feature.

Ich habe Carpo seit ein paar Wochen und bislang war ich zufrieden.

Michael
 
Beispiel: Ich bin gerade in eine andere Stadt gezogen. Meine alten ortsgebundenen Rufnummern darf ich laut RegTP nicht behalten - meine 032er schon.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.