MailXChange + Mobility-Option: Termin-Serien gehen verloren.

tobias_hesse

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin mir zwar nicht sicher, ob dieser Betrage hier an diese Stelle, in diesem Forum richtig ist, aber ich wüsste nicht wo sonst....

Hallo. Ich hoffe hier finden sich einige, die auch den 1&1 MailXChange-Dienst im Zusammenhang mit der Mobility-Option nutzen.

Mir ist folgendes Problem aufgefallen:

Wenn ich Serienelemente (z.B. Geburtstage) im Outlook-Kalender erstelle, und diese mit dem MailXChange-Server synchronisiere (Sowohl Handy „Windows Mobil 6“, als auch PC „Outlook 2007“), dann werden diese Serienelemente im Handy nicht mehr angezeigt.
Ob ich die Serienelemente dabei über den PC oder mit dem Handy erstellt habe, spielt keine Rolle. Sobald sich beide Geräte (Handy und PC) mit dem MailXChange-Server synchronisiert haben, scheinen die Serienelemente auf dem Handy verschwunden zu sein.


hat Jemand schon das selbe Problem festgestellt, oder kennt sogar eine Lösung zu dem Problem?

Danke.

Edit: Hab die Termine auf dem Handy widergefunden. Sie beginnen allerdings erst mit einem Jahr Verspätung. Dann aber wieder einen Monat zu früh!

Beispiel: Geburtstag, ab 03.05.2008, jährlich => Im Handy beginnt dieser Termin am 03.04.2009 und wiederholt sich dann Jährlich mit dem falschen Datum (also immer am 03.04. jeden Jahres)...

Auf dem PC und auf dem MailXChange-Server (Web-Zugang) stehen die Termine jedoch noch richtig.

Noch ein edit: Wenn ich die Terminserie dann im Handy bearbeite und die "Häufigkeit" von <Muster bearbeiten> auf den gewünschten Termin <Jährlich am 03.Mai> zurücksetze, dann ist (erstmal) wieder alles so wie's soll. - Bleibt nurnoch abzuwarten, wie es nach diversen synchronisationen aussieht...

und schon wieder ein edit: Die Terminserien haben nun diverse sync's überlebt und es geht ihnen noch gut :) *freu*

Aber das kann ja trotzdem nicht die Lösung sein. Ich hab den Fall an 1&1 geschildert, hoffentlich kommt da bald ein update für die sync-Software. - Hab keine Lust jeden Termin im Handy zu erstellen, dann zu syncen, um ihn dann wieder im Handy anzupassen... (Dann kann ich den Termin auch gleich 3 mal erstellen (online, PC und Handy) und mir das ganze Mail-X-Change-Gedönse sparen.

-------------------------------------------------------------------

Wichtig: Wenn ihr euer Handy mit dem 1&1-MailXChange-Server syncen wollt, dann schaltet im Handy auf jeden Fall unter <Optionen> im <Menü> von "ActiveSync" die Häkchen vor []Kontakte, []Kalender, []E-Mail und []Aufgaben aus. Ansonsten vervielfachen sich die Termin-, Kontakte- und Kalendereinträge sobalt das Handy mit dem PC verbuden wird. (Das Handy, der PC und der Server syncronisieren dann fleissig gegeneinander bis ins unendliche.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info an alle die es interessiert:

Nachdem keine Lösung in Sicht war und ich zum X-ten mal meine Termine wieder manuell berichtigt und teilweise verloren habe, habe ich die MailXChange-Funktion wieder gekündigt und mich für die teurere Outlook-Webmail (MS-Exchange) Variante entschieden.
 
Dankefür die Info. Mir bleibt wohl auch keine andere Wahl als das ganze wieder zu kündigen. Langt eine Kündigung per E-Mail?

Ich werde mir jetzt doch das Angebot von mail2web.com genauer ansehen. Die kostenlose Version habe ich schon seit längerem im Einsatz und das hat auch sehr gut funktioniert. Leider kann ich damit nur den PPC synchronisieren und nicht den PC. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Personal Exchange Variante von mail2web?

Grüße
 
Kündigung bei 1und1 ist nicht ganz einfach.... Ich habe mich ein paarmal per eMail beschwert, dann per Fax (nach eMail-Absprache und mit verweis auf die EMails) gekündigt.
 
Ging bei mir ganz einfach. vertrag.1und1.de einloggen und kündigen!

Grüße
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,673
Mitglieder
371,574
Neuestes Mitglied
sqonk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.