Samsung Router und ISDN

Robbty

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

erst einmal eine Frage: Ist im Forum VoIP-Hardware eine Rubrik "Samsung" geplant? Ich denke das wäre nicht schlecht.

Ein Freund von mir hatte Strato-3DSL+ bestellt, leider während der Zeit als sie von der Fritz!Box zu einem Samsung-Router wecheslten und so kam überraschend ein unbekannter Router ins Haus. Wenn man, wie ich, von der Fritz!Box verwöhnt ist, zumindest was die Dokumentation und die Informationsmöglichkeiten betrifft, konnte ich zunächst nur enttäuscht über die unzureichende lapidare Bedienungsanleitung sein, in der fast ausschließlich nur das ohnehin offensichtliche beschreiben wird.
Weiterhin war ich sehr enttäuscht über die die Tatsache, dass Nur ISDN-Telefone mit eigener Spannungsversorgung angeschlossen werden können, was auf der Seite von Strato irgendwo recht klein gedruckt zu finden war. Was sollte ich auch suchen, wenn ich von einer Fritz!Box ausgehe.

Nun gut, nach wirklich unnötiger Zeitverschwendung und der Tatsache das selbst das Support-Personal nicht ausreichend Erfahrung mit dem neuen Router hatte und Samsung jeglichen Support mit dem Hinweis auf den DSL-Anbieter verweigerte, habe ich nun fast alles hinbekommen. Das einzige Problem das jetzt noch existiert ist die Tatsache, dass bei der Konfiguration des ISDN-Telefons mit zwei Rufnummern nur eine Leitung nach außen zugewiesen werden kann. Das hat zur Folge, das beim angerufenen immer nur die Leitung angezeigt wird, die als Ausgangsleitung für die ISDN-Telefone bei der Konfiguration angegeben wurde. Beispiel:

zugewiesene Nummern im ISDN-Telefon: 12345 und 54321. Angegebene Ausgansleitung: Beispielsweise die 3. Nummer 22222 (es kann auch eine der beiden anderen Nummern angegeben werden, der Effekt ist der gleiche)

Wird nun vom ISDN-Telefon aus jemand angerufen sieht er nur die 22222. Weiterhin kann der Freenet-Interne AB, dem die beim ISDN-Telefon als MSN zugewiesen wurden nicht direkt abgefragt werden.

Außerdem ist auf der Web-Konfigurations-Seite für den Router angegeben worden (S0-Bus Nebenstellen) dass als MSN die jeweilige interne Nebenstellen-Nr. Bsp. 31 und 32 angegeben werden müssen. Das scheint nicht zu stimmen, denn wenn die Nebenstellen-Nummern als MSN eingetragen werden wird auf dem IDSN-Telefon ein Fehler angezeigt.

Beim ISDN-Telefon handelt es sich um den PA720.

Weiß jemand ob es möglich ist die ISDN-Nummern auch beim angerufenen anzeigen zu lassen, oder geht das gar nicht?

Ich bin übrigens heute nicht mehr hier im Forum weil ich einen Termin habe, lese aber Eure Antworten hierzu sobald ich kann.

Besten Danke erst mal und Euch allen ein schönes WE

Gruß
Robbty (Neuling)
 
Samsung SMT-G3010 Sende-MSN einrichten

Hallo Robbty,
habe das selbe Problem im Zusammenhang mit freenet-komplett und dem mitgelieferten Router 3010 Phone SL von Samsung und meinem Siemens CX-Gigaset. Suche seit einer Woche in verschiedenen Foren nach einer Lösung... leider bisher nichts zu machen! Hotline von freenet besser nicht anrufen ... ist eine echte Abzocke für 89ct/Minute und ohne messbaren Erfolg!
Also da heißt es doch: Gemeinsam weiterforschen!!!
Gruß
kattinens
 
moin, nimm doch diese freenetnummer: 0800-3030570.




kudde
 
kostenlose Hotline bei Freenet-Komplett

Tausend Dank Kudde!!!!
Die Hotline-Nr. ist ja der echte Geheimtipp! Hat zwar noch nicht den Super-Erfolg gebracht ... hat aber wenigstens nicht ohne Ende Euros gekostet.
Gruß
kattinens
 
moin, habe ich doch gerne gemacht.




kudde
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.