7270 analoges amt setcallerid

BerndDA

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Asterisk auf meiner 7270 funktioniert prima.
Ein kleines Problem habe ich noch. Ich benutze den PrivacyManager und der sollte eigentlich nach eingabe der rufnummer diese auch setzen. Leider klappt das anscheinend nicht. Auch ein manuelles setzen mit setcallerid hat keinen effekt. Kann das jemand bestätigen? Liegt das an der analogen amtsleitung?

Und wenn ich schon mal da bin :) :
Gibt es eine möglichkeit die angeschlossenen DECT telefone direkt über CAPI anzusprechen?

Bin für tests immer zu haben...
 
@BerndDA
Aktuell gibt es noch keine Erfahrungen / Tests, ob und wie von der FBF verwaltete DECT Endgeräte direkt über die CAPI angesprochen werden können.
Du kannst mit unterschiedlichen CAPI controller IDs in der capi.conf einfach mal testen ...
eventuell gibt es ja bereits Informationen darüber, über welche controller-id die DECT Schnittstelle angesprochen wird.

Hinsichtlich CallerID bei analogen Telefonen gab es schon Postings zu, die Probleme mit der Rufnummernübertragung bestätigt hatten. Benutze evtl. mal die Suchfunktion ... müsstest glaube ich fündng werden.

Gruß
dynamic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Hinweise.
Mit den DECT-Telefonen bin ich etwas weiter gekommen. Ausgehende Gespräche kann ich direkt über CAPI Controller 5 führen. Auch den Asterisk kann ich direkt anrufen (Echotest u.a.). Allerdings hab ich es (noch) nicht geschafft ein eingehendes gespräch an ein DECT zu leiten. Ich denke mal aus unkenntniss welche MSN ich dazu ansprechen muss. Hab schon einiges probiert aber klinkeln will es nicht :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.