USB wird nicht erkannt

snake200

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da das Thema in meinen anderen Post schon Off Topic ist, hier eine neue Frage:

Box: Telegent15999

Ich hab beim Versuch SOT zu installieren die Browser.exe im Flash Speicher der Box schon ausgetauscht. Starte die Box dann neu, und der Ladebildschirm von SOT erscheint auch, lädt aber leider nichts, da mein USB Stick von der Telegent 15999 überhaupt nicht erkannt wird!!! (taucht nicht im CE Explorer auf)

kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Mark
 
Alle USB´s durch ? Wie ist der Stick formatiert, evtl nen anderen zum austesten da ?
 
Hi,

danke erstmal für die Antwort.

Ja hab alle Ports durch (2), hab ihn in Fat und Fat32 formatiert gehabt...

Hab gerade ne 200Gb (Fat32) Festplatte über USB angeschlossen, findet er aber auch nicht.

Der Ladebildschirm des SOT erscheint kurz, danach sofort wieder das:
 

Anhänge

  • unbenannt1hs9.jpg
    unbenannt1hs9.jpg
    43.2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die orginale Browser.exe auch entsprechend der anleitung umbenannt ?
Sicher das du alles so gemacht hast wie in der anleitung ?
Box schon mal komplett für einige zeit vom strom getrennt ?
Hat dein Stick ne LED ? leuchtet die beim anschalten kurz auf oder bleibt die ganz dunkel ?

P.S. kannst du dieses riesen Bild mal per imagetag einbinden hier ?!?
 
Hi,

Original "Browser.exe" ist in "PKFClient2.exe" umbenannt worden, "Browser.exe" aus SOT pack 0.4.0.8 per FTP ins Verzeichniss Flashdisk kopiert.

Ja hab ich schon so gemacht...

Reichen 5 min. Netztrennung aus?, wenn ja schon geschehen

Stick blinkt auch.

tut mir leid wegen des Bildes, kann ich dass noch nachträglich ändern?


Edit: Danke für´s ändern des Images
Gruß Mark
 
Sot auf Flashdisk

Hallo,

da ich irgendwie den USB nicht ans Rennen bekomme, ist es denn auch möglich das SOT in einem Ordner auf der internen Flashkarte zu Spielen, und den Pfad in der loader.cfg von "\USBDisk\SOT\SOTClient.exe" auf "FlashDisk\SOT\SOTClient.exe" zu ändern, oder reicht da der Platz des internen Speicher nicht für aus?

Mit freundlichen Grüßen

Mark
 
Hallo Mark,
habe es selbst erst mit nem 1GB Stick versucht, wurde auch nicht erkannt,
hatte zum Glück noch nen 250MB Stick, der geht!
Meine externe 120GB Festplatte wird auch nicht erkannt!
Ob es die Größe ist, weis auch nicht.
Gruß O.
 
USB Stick kleiner formatieren

Hallo,

gibt es denn eine Möglichkeit den Stick kleiner zu formatieren, oder mehrere partition auf ihn einzurichten?


MfG

Mark
 
Hi,
hab gerade zusätzlich noch nen 8GB Stick (FAT32) mit nem MVCD.MPEG-Film drauf angeschlossen,
wird erkannt als USBDisk2.
Das Starten der Datei über Fileexplorer bringt allerdings SOT zum Absturz.
Hab nun alles vom 250MB-Stick mit auf den 8GB kopiert (SOT-Dateien), wird beim Starten nicht mehr erkannt!?
Weiter tüfteln ist angesagt!
Gruß O.
 
Du könntest deinen Stick mit R-Linux und einem Image der CF-Karte verkleinern. Ist kein Witz ! Ich habe das ganze mal aus versehen bei meiner Festplatte vom Notebook probiert und danach waren aus 40GB 256MB über geblieben !

R-Linux : http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/stb:thomson:ip1101:software:cf_aus_original

Einfach nach der Anweisung vorgehen und als Ziel anstatt der CF deinen Stick angeben.
Sollte gehen !

MfG Gismotro
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.