Erfahrungen mit Fritz Box Media 8020 u 8040

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,270
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Hi Leutz bin heute zufällig auf die Fritz Box 8020 und 8040 nun stellt sich mir die Frage ob mit diesen Boxen mehr möglich ist als nur VoD. Daher meine Frage an euch was lässt sich mit den neuen AVM Boxen alles machen?

THX schon für ihre Antworten
 
Hallo Master1,

mit der 8020 kann man in Moment nur Maxdome anschauen.
Mit der 8040 siehe http://www.mediacenter.de/

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo bekomme ich denn die 8040?

Gruß
Frank
 
Hallo Carsten,

im freien Handel ist sie also noch nicht?

Schade.

Gruß
Frank
 
@veipaaa,

soweit ich weis nicht, bin mir da aber nicht sicher.
Vielleicht kommt das ja noch?

Gruß Carsten
 
so wie ich das gerade rausgelesen hab kann die Box also mal wieder nur mit Bezahldiensten genutzt werden und nicht im lokalen Netzwerk. Hatte gehofft das diese Box jetzt wenigstens auf Inhalte im Netzwerk oder wenigistens auf die Inhalte die man über den USB Stick speichern kann zugreifen kann aber das war wohl mal wieder nix.
 
so wie ich das gerade rausgelesen hab
Schlecht gelesen... ???

Das geht, Videos nur bisher nur mit WMV, was weder mein Archos noch Pinnacle ShowCenter kann.
Und mp3 und noch ein paar andere Formate gehen auch.

Das ganze wahlweise per USB oder Netzwerk.

Die Frage ist noch, ob ich mir für Videos im Netzwerk noch nen extra Server hinstellen muss oder das mit nem USB-Speicher an der Fritte auch geht (oder ob Netzwerk-Zugriff auf den Speicher an der Fritz!Media geht).
 
Die Frage ist noch, ob ich mir für Videos im Netzwerk noch nen extra Server hinstellen muss oder das mit nem USB-Speicher an der Fritte auch geht (oder ob Netzwerk-Zugriff auf den Speicher an der Fritz!Media geht).

Ich habe gelesen das "USB 2.0 Anschluss für USB-Zubehör wie Festplatten und Memory-Sticks"

müsste dann ja gehen.

Gruß Carsten
 
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber wenn ich das Mediacenter (8040) jetzt bei 1und1 als Bestandskunde bestelle verlängert sich damit meine Vertragslaufzeit? Und wird diese Jamba Musik Flat automatisch mit der Bestellung abgeschlossen? Ich habe bedenken ob das nachträglich mit der Kündigung reibungslos abläuft. Hat schon jemand bestellt und kann dazu was sagen?
 
Hallo,

ich habe mir die Box am 01.02 bestellt und gestern folgende Antwort von 1und1 bekommen"

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.
Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten Artikel
zurzeit nicht lieferbar.
Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden wir Ihre Bestellung sofort
ausliefern.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen. "



Die Box habe ich bei 1und1 Kundenshop im Controlcenter bestellt und sonst war da nichts zu sehen von Jamba usw.

Gruß Carsten
 
Hmmm, hat sich mit der Bestellung der AVM 8040 auch die Vertragsdauer des 1&1 auf 24 Monate verlängert?
 
Hi, ich hab bei der Bestellung die beiden Pakete Maxdom Premium und Jamba abgewählt.

Jamba und Maxdom Premium stehe nun zum nachbuchen bereit und sind somit nicht Bestandteil meines Paket's.

Von der Bestellung der 8040 stand nirgends was. Ich hab die 8020 und hoffe, dass es dafür ein Firmwareupdate geben wird. Hat jemand 'ne Ahnung ob und wann?

 
Ich denk nun auch darüber nach die 8040 zu bestellen. Leider find ich nicht wirklich Hinweise über technische unterschiede. Klar ne neuere Firmware mit mehr funktionen, aber die meisten davon wird wohl die 8020 beim nächsten Firmwareupdate auch bekommen. Der einizige Hardwareunterschied den ich entdecken kann ist der Scart Anschluss.

Jetzt ist halt nur die Frage ob die 8160 doch noch dieses Jahr rauskommt und ich lieber auf die Warte. (http://www.chip.de/news/AVM-Streaming-Client-mit-HDMI-Anschluss_30122429.html)
 
Hallo,

bezüglich einem Update für die 8020 und die daraus resultierende Zusammenarbeit mit dem Mediacenter von 1&1 hab ich hier mal was hingeschrieben...

 
Der einizige Hardwareunterschied den ich entdecken kann ist der Scart Anschluss.

Und der optische Audioausgang, sowie der USB-Anschluß auf der Rückseite...

 
Am 02.02.08 habe ich eine Email von 1und1 erhalten, dass meine Bestellung der Fritz Media 8040 sich verzögert, gerade kam eine Email, dass das Paket unterwegs ist.
Komisch, komisch.
Vertragslaufzeit hat sich bei mir bisher nicht verlängert.
 
Ja bei mir genauso. Dann bin ich mal auf die Box gespannt...
 
das wäre ja auch noch schöner wenn sich durch kaufen und bezahlen einer hardware die vertragslaufzeit wieder verlängern würde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.