neue DSL/VoIP Pakete bei LIDL/Carpo!

Schnorchler

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
interessantes Angebot: http://onlineshop.carpo.de/

was haltet ihr davon? Wie ist die VoIP Qualität wenn ich mich für komplettanschluss entscheiden sollte...?

Danke für eure Hifle!
 
VOIP ist genauso gut wie ohne Komplettanschluss.

Sind sehr sehr gute Preise für Normal/Wenigtelefonierer/Non-Highspeedfreaks.

9,99Euro Inet-Flat(1000er) + vorh. Telekom-Anschuss - Lidl-Silver(1Cent) weiter nutzbar - direkter Telekomanschluss bleibt (in ländlichen Gebieten oft nicht anders möglich) .
Ersparnis zu Alice und Co = 10 Euro monatlich !!!


16,99 Inet-Flat(1000er) + 1Cent-Telefonkosten ins deutsche Festnetz (wie das Lidl-Carpo-Silver-Paket),Anreinerstaaten ,USA,Australien für 1,9Cent,Option Mobile(einmalig 3,79Euro) dann noch dazu,dann kann man für 9,99 Cent alle Mobilanschlüsse erreichen.<---Für Normaltelefonierer und Non-Highspeed-Leute ein sehr günstiger Tarif !!!! - Bis man die 13 Euro-Differenz zu anderen Anbietern (Telefon-INET-Flat)vertelefoniert hat gehen schon zig Stunden ins Land ;)


Wenn ich nicht kurz zuvor zu Alice gewechselt hätte dann würde ich ebenso Lidl-Carpo nehmen.Habe Lidl-VOIP mit Silverpaket/Prepaid als 2t.-Anschluss. Niemals Probleme damit gehabt!

Wer aber Speedfreak ist bzw einem Familien-Mehrteilnehmer-Telefon-Inetsucht-Haushalt angehört, sollte meiner Meinung nach bei Alice und co bleiben.(16000er DSL) günstiger -Kündigungsfrist 4 Wochen. Ab Carpo2000 lohnts sich nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich dem Kleingedruckten ganz unten im Text entnehme, ist die "Mobil-Option" von Carpo bereits in den Preisen enthalten:

"... Weitere Telefontarife: Anrufe in deutsche Mobilfunknetze 9,9 Ct./Min. ..."

Somit spart man sich diese einmaligen 3,95 ¤ auch noch. Finde das Angebot auch sehr günstig und bereuhe es nun ebenfalls ein wenig, meinen T-Com Vertrag um weitere 12 Monate Ende letzten Jahres verlängert zu haben... :|
 
ok,also 9,9Cent Mobile auch noch gleich mit drin ;) Thx.

Wie gesagt, für nicht Emule-Süchtige und bis zu Normaltelefoniererhaushalten ist der 1000er-Tarif sehr sehr günstig.
 
Hallo,

stehe ich auf dem Schlauch?

Sind sehr sehr gute Preise für Normal/Wenigtelefonierer/Non-Highspeedfreaks.

9,99Euro Inet-Flat(1000er) + vorh. Telekom-Anschuss - Lidl-Silver(1Cent) weiter nutzbar - direkter Telekomanschluss bleibt (in ländlichen Gebieten oft nicht anders möglich) .
Ersparnis zu Alice und Co = 10 Euro monatlich !!!

Angebot Lidl:
9,99 (Lidl DSL 1000) + 16,37 (T-COM Analog) = 26,36
+ VOIP-Flat = 4,99
Summe = 31,35


Angebot Alice
24,90 DSL 1600 Flat
+ VOIP-Flat (von Lidl) = 7,99
Summe = 32,89

Wo sind die Ersparnisse von 10 Euro mtl.?

Alice ist zwar ca. 1,5 Euro teurer , aber dafür ein 16000 Zugang und mtl. Kündigung möglich.

Und wenn ich keine VOIP-Flat beauftrage, sondern noch Mintuten abrechne, fahre ich mit Alice auf jeden Fall günstiger!

... oder sehe ich da was falsch?

gruss
pit
 
Also wenn ich die Lidl-Seite richtig lese gibt's das Anbot ohne T-Com Anschluß inkl. Festnetz-Flat:
  • 1000er zu 16,99
  • 2000er zu 26,99
  • 6000er zu 29,99
  • 16000er zu 31,99
Gibt's das Alice-Angebot denn in "ländlichen Gebieten" überhaupt, und falls ja, ohne T-Com Festnetzanschluß ?

Gruß, Joachim
 
Interessant find ich ja auch, das bei allen Angeboten ohne Telekomanschluß gesagt wird, das Telefonie immer über VoIP stattfindet...geht das beim 1000er überhaupt???

Gruß
 
Für ein einziges Gespräch dürften 128 kbit/s Upstream schon reichen.
 
1000er ist genug, es kommt im wesentlichen auf die Uploadrate an. Bei 1000 Down gibt bei Lidl 128 Up, für ein VoIP-Gespräch braucht man ca. 80 KBit/s, sollte also reichen, wenn du parallel nicht soviele Uploads im Internet machst.

Bei mir selbst war der Klang bei 128 nicht so knackfrei, mit 256up ist's o.k.. Kann aber sein, dass es bei DSL anders ist, ich habe eine WLAN-Verbindung.

Gruß, Joachim
 
ups, stimmt, du hast recht. Ist dann interessant, wenn man weniger telefoniert und keine Telefonflat braucht.

Wobei ich 26,99 auch ganz o.k. finde.
 
Anscheinend das günstigste Angebot für DSL in Gebieten, wo es noch kein "Komplett" (egal von wem) gibt.
 
@PitRUM
Dein Vergleich hinkt aber !

Es gibt das Alice-Fun Paket nur für 29,90(mit Bezuschussung 10 Euro von Alice),wenn du weiterhin den Telekom-Anschluss(letzte Meile) nutzen musst.Davon gehe ich aus. Betrifft dann alle Provider.Im übrigen bringen DSL16000 dann auch keine Verbesserungen. Meist ist bei den ländlichen Telekom-Meilen bei DSL3000 Schluss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line Da nutzt auch kein Superduper DSL16000 etwas.

D.h.

Ausgegangen von einem ländlichen Gebiet , wo T-COM-Anschluss immer Voraussetzung ist (nicht immer) .

19.90 Alice Fun(Inet-Flat+Telefonflat für Festnetzanschlüsse) +16,57 Telekom

Bei Carpo eben 9,90Euro für die Inet 1000er-Flat +1Cent-Silver-Paket(Telefonie) +16,57 Telekom.

Also 10 Euro Unterschied, die bei Wenigtelefonierern nicht erreicht werden. Dafür nutzt man das 1Cent-Silver-Paket.
Zusätzlich schrieb ich das ich von einem "Non-Inet-Speed-Telefonsüchtigen"(Normal-Wenigtelefonierer) ausgehe. Somit relativieren sich ,durch die 1Cent-Silverpakete, Flatrate und co(Alice etc ). Um es nochmal korrekter auszudrücken - Man spart praktisch dynamisch zw. 0-10 Euro monatlich,je nach Nutzung. 10Euro sind immerhin 1000 Gesprächsminuten :D .
Zusätzlich sind die Preise für Festnetz- Mobilanschlussgespräche(9,9Cent Carpo) erheblich billiger als bei Alice (22 Cent) ! Also unterm Strich alles günstiger.
10 Minuten -Telefonat mit Alice zu einem Mobilfunkanschluss ergeben 1,21 Euro Mehrkosten gegenüber Carpo :D . Über 122% teurer !



__________________

Beispiel für einen ländlichen Anschluss(Wenig-Normaltelefonierer,1-2 Personen-Haushalt,normaler Internet-Daddler,gebundener Telekomanschluss- max. DSL3000 wegen vorgegebener Dämpfung/Telekom Vorrausetzung). Nutzung eines Telefonats jeweils ausreichend(keine parallelen Gespräche über verschiedene SIP-Nummern via VOIP).
(Beispielsweise bedingt durch hohe Abwesenheit @ Zuhause ,bzw. Abwicklung verschiedener Haupttelefonate tagsüber über Firmentelefon oder Handy ;) )


Carpo (monatlich)

- 9,90 INET-Flatrate 1000/128 + Lidl-Silverpaket(kostenfrei) = 1Cent/min ins normale Telefonnetz,9,9Cent in Mobilfunknetze
- 16,57 Telekom
- 1,80 Euro 3Std Gespräche zu anderen Festnetzanschlüssen a 1Cent/min
- 1,98 Euro (20min Gespräche zu Mobilfunkanschlüssen) a 9,9Cent/min
_____________
30,25 Euro

-Vorteile:
-Alles aus einer Hand(keine unnötige Suche nach anderen Providern für günstigere Festnetz-Mobilfunkanrufe),keine Umstöpselung/Suche/Telefonwahl auf andere SIP-Provider
-Niedrige Auslandsgespräche (1,9Cent Anreinerstaaten,Australien,USA etc) als Bonus
-Niedrige Festnetz-Mobilfunkpreise



Alice (monatlich)
-19,90 Alice Fun (max.DSL3000/384-Flat..trotz DSL16000-Alice-Angebot)+ Telefonflat (19,90Euro ergeben sich aus 29,90 Alice-Fun minus 10Euro Bezuschussung durch Alice)
-16,57 Telekomanschluss
- 00,00 Euro 3 Std Gespräche zu anderen Festnetzanschlüssen
- 4,40 Euro (20min Gespräche zu Mobilfunkanschlüssen) a 22 Cent/min
___________________
40,87 Euro

= Bei Carpo insgesamt 26% Ersparnis

Vorteile:
- DSL3000 voll ausnutzbar (einem Normal-Daddler ist das aber meist egal ob DSL1000 oder 3000)
- Telefon-Flat, die aber auch genutzt werden muss das es sich rentiert - Für Wenig-Normaltelefonierer(anhand des Beispiels) also kein Vorteil!
- Option Mobile ( bis zu 4 Handykarten dazu - Gespräche Alice-MOBIL-Alice-Festnetz kostenfrei)...Achtung: Dafür aber wieder hohe Preise bei SMS,Mobil-Festnetzanschlussgespräche !!! Im übrigen auch nur vorteilhaft bei 2- mehr -Personennutzung die viel vom Handy mit dem Festnetzanschluss in Kontakt stehen müssen. Dann würde man aber auch kein Carpo DSL1000 ohne jegliche Telefon-Flat bestellen. Also auch wieder kein Vorteil(anhand des Nutzerprofils) !





kiss.gif
married.gif
iron.gif
washing.gif
Carla,Susi,Carmen,Petra,Manuela werden täglich 6 Std angerufen
wow.gif
= sonst 9992323 Euro Telefonkosten

PS: Zieht man gerade mit seiner Freundin zusammen kein Carpo DSL1000 nehmen*lol*. Immer Telefonflat für das hübsche Geschöpf wählen *GG* . Dann geht das mit Alice und co inkl. beider Flats in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vergleich hinkt aber !

Es gibt das Alice-Fun Paket nur für 29,90(mit Bezuschussung 10 Euro von Alice),wenn du weiterhin den Telekom-Anschluss(letzte Meile) nutzen musst. .....

Hallo Biker,

ich hinke nicht :).

nur gehen wir von verschiedenen Voraussetzung aus. Ich bin nicht von der Situation auf dem Lande ausgegangen, sondern von einer Stadt (Darmstadt).

Dort bekomme ich Alice Light Max Flat für 24,90 (real ca.14000DSL, Internetflat und mtl. Kündigungsfrist). Ich zahle an die Telekom keinen Cent mehr.

Zu den unterschiedlichen Angeboten von Lidl und Alice :
Je nach Telefonieverhalten und gewünschter Geschwindigkeit, ist mal der eine oder Die andere preiswerter.

Mir persönlich ist die Möglichkeit der mtl. Kündigung bei Alice wichtig. Da bin ich mir sicher, das ich auch jede Preissenkung im Lauf von 24 Monate mitmachen kann und der Anbieter sich nicht auf auf seine 24 monatige Vertragslaufzeit beruft.


gruss
pit
 
Servus,

habe das Angebot Lidl-DSL auch entdeckt, ein paar Fragen bleiben aber noch.

Ich kann nirgends auf der Seite entdecken ob dieses Angebot nur für Neueinsteiger gilt, oder auch für DSL-Wechsler.

Gegenüber meiner bisherigen Auswahl, wäre das Angebot nämlich um 6¤ pro Monat günstiger.

Leider gibt es bei uns keine anderen Alternativen.
 
Das Angebot gilt für Neueinsteiger und für DSL-Wechsler.
Aus sicht von Carpo macht das ja keinen Unterschied.
Bei Unklarheiten gibt es bei denen eine kostenlose Nummer, wo du anrufen kannst.
 
Servus,

wie sieht es den mit der abgehenden Voipnummer aus, ist diese änderbar, hinsichtlich der angezeigten Nummer?

Wie funktioniert der Wechsel, Kündigung meinerseits beim alten Reseller oder macht dieses Carpo?

Informationen sind dort auf der Page recht spärlich, sieht wohl nach einem Anruf aus.
 
Das Angebot gilt für Neueinsteiger sowie für DSL-Wechsler.
Voraussetzung beim Carpo/LidlDSL Angebot ist nur ein bestehender Telefonanschluss (T-Net/ISDN) des Rosa Riesen.

Solltest Du zu den Wechselkunden gehören und Deine bisherige Rufnummer mitnehmen wollen, stellst Du bei deinem neuen Anbieter - in diesem Fall Carpo - einen Portierungsantrag für Deine Nummer.
WICHTIG: Mit diesem Antrag auf Rufnummernportierung kündigst Du zeitgleich den damit verbundenen Telefonanschluss bei Deinem bisherigen Provider!
Denn es gibt keinen Anschluss ohne Rufnummer ;)

Dein neuer Anbieter kündigt mit diesem Antrag also Deinen bisherigen Anschluss bei Deinem altem Provider und führt gleichzeitig auch die Portierung der Rufnummer zum Kündigungszeitpunkt durch (denn gekündigt werden kann natürlich auch hier nur ganz regulär zum Ende der Mindestvertragslaufzeit Deines derzeitigen Vertrages). Erst dann erfolgt die technische Schaltung bei Carpo und dein VoIP Account dort ist mit der Rufnummer "verknüpft".
 
Servus,

mein T-Net Anschluß muss bei der T-Com bleiben, einen entbündelten Anschluß gibt es nicht bei uns. Somit entfällt das mit der Rufnummernportierung.

Wichtiger ist die vorgehensweise beim DSL Anschluß, weil bei uns alle Leitungen in die Vermittlungsstelle belegt sind.

Sollte nämlich beim Wechsel des Anbieters meine Leitung jemand anderem zufallen, bekomme ich keinen DSL Anschluß mehr geschalten. Das wäre dann der Supergau.
 
Kündige nichts. Beantrage einfach die Flat bei Carpo und dann machen die das schon.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.