Vergleich Vlines AccessVoIP und Allnet Allsip

dudeldoedel

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

bin gerade in der Entscheidungsphase und vergleiche die beiden Anlagen. Ausbaustufen sind mir erstmal egal.
Habe das Gefühl, dass bei Vlines nicht alle Funktionen beschrieben sind, denn eigendlich müsste folgendes doch mit Asterisk gehen:

Zusatzfunktionen
" Sprachmenue mit DTMF-Steuerung
" Rufgruppen mit Warteschleifenfunktionalität
" Ansagen zur Begrüßung, Wartemusik, Schleifenbildung und/oder Abwurfziel
" Unterschiedliche Strategien der Rufverteilung unter den Mitgliedern einer Gruppe
" Unterschiedliche Ansagen und Wartemusiken je Gruppe
" Callcenterfunktionalität mit Agenten (Login/Logout) und Auswertungen zum Verlauf der Anrufe in den Warteschlangen

Was wisst Ihr???
 
jo alles was du beschrieben hast, geht ..

Man kann auch alles außer
" Unterschiedliche Ansagen und Wartemusiken je Gruppe
" Callcenterfunktionalität mit Agenten (Login/Logout) und Auswertungen zum Verlauf der Anrufe in den Warteschlangen

auf der Oberfläche ohne Asterisk-Kenisse konfigurieren. Für die genannten 2 Funktionen müsstest du dann in die "Experten-Einstellungen" um direkt in den .conf-Dateien zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.Hennicke

Danke für Deine Antwort. Kann man in den Experteneinstellungen denn alles konfigurieren wie bei einem normalen Asterisk???
Das wäre ja toll.

Würdest Du die Snom Telefone empfehlen??

Ist Vlines ein Auslaufmodell? Ich habe mehrere baugleiche Anlagen gefunden?
Danke

Edit Guard-X: Zitat korrigiert.
 
Ist Vlines ein Auslaufmodell? Ich habe mehrere baugleiche Anlagen gefunden?
Danke


Nein, wurde soeben benachichtigt, das es zwei getrennte unabhängige Fimen sind... also Kommando zurück!

Danke für Deine Antwort. Kann man in den Experteneinstellungen denn alles konfigurieren wie bei einem normalen Asterisk???
Das wäre ja toll.

Würdest Du die Snom Telefone empfehlen??

Fast alles ist im ExpertenMenü möglich. Es gibt Dateien, die werden von der Oberfläche befüllt, und Dateien in den man selber Handanlegen kann. Bei der extension.conf z.B. gibt es zwei Teile. Die extension_custom.conf (eigene Änderungen) und die extension.conf. Die custom hat glaub ich auch Vorang vor der anderen, da diese weiter oben importiert wird.


Snom Telefone
===========
Snom = teuer aber auch gut...
Grandstream = preiswerte Alternative, mit ein paar kleinen Maken, die man kennen und Verstehen muß.

Über beide Hersteller findest du viel hier im Forum.

Edit Guard-X: 2 aufeinanderfolgende Beiträge zusammengeführt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.