Alice und Ärger...

tsol

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2005
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin zu Alice gewechselt.

Vorher T-DSL 1000 und 1&1 Flat

23.01.2008: Alice light 16000 geschaltet

30.01.2008: Kein DSL sync mehr

31.01.2008: Störung gemeldet

01.02.2008: Automatische E-Mail von Alice, Antwort soll innerhalb von 3 Tagen kommen

06.01.2008: T-Com Rechnung "TAL, CuDA2Dr hbr, Übernahme ... o.Arb.Ek, einmalig" 43,07 Euro

08.02.2008: Es geht wieder, Kundencenter (Link s. u.) nicht erreichbar, keine Nachricht von Alice

10.02.2008: DNS stark eingeschränkt, Störung gemeldet

10.02.2008: T-Com um Erklärung zu der fraglichen Rechnungsposition s. o. gebeten.

11.02.2008: Automatische E-Mail von Alice, Antwort soll innerhalb von 3 Tagen kommen

11.02.2008: T-Com möchte gerne Kundennummer, Buchungskontonummer und Rechnugsnummer (alle drei!)

11.02.2008: Internet geht wieder.

12.02.2008: Alice schreibt mir, ich würde wieder surfen, dann sei ja wieder alles gut...

22.02.2008: Telekom schickt Mahnung, eine Erklärung zu der fraglichen Position gibt es bis heute nicht.

03.03.2008: DSL geht schon wieder nicht mehr.

06.03.2008: DSL geht wieder. Auch die Reaktion auf die Störungsmeldung war diesmal sehr schnell...

So macht das keinen Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, hast du denn schonmal dort angerufen? welche fehlermeldungen sagt denn dein modem?



kudde
 
Ja. Ich soll das Modem ran lassen, damit die Messen können.

Das Modem zeigt keinen Sync an, die FBF 7170 (statt des Modems) sagt, dass kein DSL verfügbar ist.

Weiß jemand was zu der Position "TAL Übernahme" auf der T-Com Rechnung? Ich habe gegoogelt und lese da nur was von Gebühren die das DSL-Unternehmen zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Rechnung für die Übernahme der Leitung durch Alice - ich denke aber, dass Du eigentlich nicht hättest bekommen sollen.

Du sagst, Festnetz geht noch. Ist das Alice-Festnetz (also in einem Gebiet mit HanseNet Festnetztechnik) oder noch T-Com? Wenn letzteres, dann ist die Umstellung wohl komplett schief gelaufen ...
 
Ich habe Alice Light mit Festnetz. Ich habe auch das Siemens Modem und den Splitter bekommen. Ich habe demnach Variante 1.
 
Seit heute Nacht ca. 03:00 geht DSL wieder...
 
Heute bucht Alice 45,47 Euro ab. Eine Rechnung habe ich per E-Mail nicht erhalten. Also mal kurz einloggen und gucken.... Der Login in die "Alice Lounge" geht nicht "Webseite kann nicht angezeigt werden". Na super!!

Ich habe von Alice so langsam die Nase voll. Kündigungsfrist ist zum Glück nur 4 Wochen zum Monatsende... Wenn sich das so weitergeht bin ich Ende März nicht mehr Kunde bei Alice.
 
Ob Alice die Rechnungen überhaupt verschickt, ist unklar. Wir haben nie eine bekommen. Die stehen immer nur zum Download im KC. Das ist auch erreichbar.
https://www.alice-dsl.de/kundencenter/Start_P.do?cid=aol_kc Keine Ahnung, wieso der Link in der Darstellung vier Punkte enthält - Anklicken geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wieso der Link in der Darstellung vier Punkte enthält

Weil ein Link in der Forumsoftware hier immer aus zwei Teilen besteht. Aus der URL selbst und aus dem Text, mit dem der Link bezeichnet wird. Wenn Du den Text nicht explizit angibst, ist beides gleich und wenn der Link eine bestimmte Länge überschreitet, wird er gekürzt und die 4 Punkte sind lediglich Auslassungszeichen in der Linkbezeichnung. Die URL wird dabei natürlich nicht verändert.

Hier mal noch ein Beispiel: Das ist der Link-Text der zu einer URL führt, die mit dem Text überhaupt nichts gemeinsam hat.

Alice verschickt keine Rechnungen per email. Du kannst eine Rechnung per Post bekommen, das kostet aber extra. Ansonsten findest Du die Rechnungen immer im Kundencenter - das hast Du bei der Antragstellung übrigens auch extra so ausgewählt.
 
Es reicht...

Das Kundencenter kann ich nicht aufrufen. Außerdem einige weitere Seiten auch nicht: ebay.de, google.de, microsoft.com, hp.com und einige mehr.

Wenn ich "ping google.de" eingebe kommt nur:
Ping-Anforderung konnte Host "google.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen,
und versuchen Sie es erneut.

Andere Seiten gehen ganz normal. Auch kann ich andere Seiten anpingen... Seit ich Alice habe nur noch Ärger. Telekom, ich komme wieder... Ich habe keine Bock mehr mich mit Alice rum zu ärgern. Da zahle ich lieber 10 oder 15 Euro mehr im Monat.

Auch VPN zu meinem Arbeitgeber geht nicht. Ich habe echt die Faxen dicke.

Na super... Jetzt geht VoIP auch nicht mehr. FBF meldet auch DNS Fehler.

Hurra... VPN geht wieder. Und über VPN gehen auch alle Seiten inkl. das Kundencenter. Also mal gleich kündigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
hat bei mir 3 monate gedauert bis zum neuen Anbieter
hatte allerdings Telefon und internet.
die haben mir zum Schluß nochmal c.a. 40¤ abgebucht(dachte fürs modem)Kaution
das muß ich noch checken
dann bin ich alice frei
obwohl internet war in Ordnung
Telefon war ein Krampf/ngn
ich hatte keinen Zugriff aufs modem
und die sagen mir wann ich den Stecker gezogen hatte...
 
Bei der Telekom habe ich jetzt schriftlich um erklärung der fraglichen Position gebeten.

Mein Internetanschluss geht schon wieder nicht mehr. Fritz!Box hat keinen Sync.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.