Alice und dus.net

Lennart

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2004
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin!

Ende November 2007 habe ich einen neuen Alice Anschluß bestellt mit Portierung nur der Rufnummer von dus.net weg.

Was soll ich sagen: ich habe noch immer nix, Auftragstatus = 1, etliche Male Hotline bemüht, Mails geschrieben und Beschwerdemanagement eingeschaltet.

Da tut sich nix!

Die Krux liegt anscheinend da dran, dass Alice behauptet sie hätten dus.net Portierungswunsch gegeben und bekommen keine Antwort. Meine Nachfragen bei dus.net wegen Portierungswunsch von Alice wird seit über einem Monat stets mit der Antwort: 'kein Portierungs-Wunsch von Alice vorliegend' beantwortet.

Hat noch irgend jemand einen guten Tipp für mich? Ich bin nämlich seit 7. Januar ohne Anschluss (Signatur zeigt noch das alte Setup).

Danke,
Lennart
 
Jeder gewissenhafte und besonnene IPPF-User portiert seine Rufnummer(n) schnellmöglichst zu einem unabhängigen VoIP-Provider, befreit sich dadurch von der Knebelung der Zugangsanbieter und genießt die einhergehenden Vorteile, z.B. universeller Erreichbarkeit, und Du exportierst Deine Nummer von dus.net zu Alice.
Dazu ist es auch landläufig bekannt, daß die Alice-Telefonie regelmäßig Probleme bereitet und diese Spharion-IADs allenfalls als Briefbeschwerer taugen.
Da ich solch groben Unfug, wie Du ihn vorhast, nicht unterstütze, rate ich Dir nur zu folgendem: Storniere augenblicklich Deinen Auftrag bei Alice, laß Deine Rufnummer bei dus.net und bestelle danach Alice Light Flat ohne Telefonanschluß.
 
Dem ist absolut nichts hinzu zu fügen !
 
Hallo!

Das ist ja auch richtig, zur Zeit habe ich ja den Komfort des dus.net Anschlusses um -da kein DSL mehr geschaltet ist- die Nummer z.B. auf eine Genion-Homezone Nummer umzurouten. Das klappt auch alles und ich weiß auch, dass ich in einigen Belangnen einen Rüsckschritt mache.
Da Alice mir an meinem Standort einen echten ISDN bzw. Analog Anschluss bietet, nehme ich die etwas bessere Sprachqualität für ankommende und abgehende Gespräche.
Da ich aber nur eine von drei Rufnummern aus meinem dus.net Account rauslöse, kann ich die Vorteile der dus.net trotzdem bei Bedarf noch nutzen (und in der Vergangenheit habe ich die halt nicht so dolle genuzt).

Da Alice/dus.net die Anschlußproblematik noch immer nicht hinbekommen haben, habe ich über den Namen meiner Frau einen kompletten Neuanschluß bestellt. Der soll evtl. sogar schon nächste Woche geschaltet werden.... .

Na, warten wir es ab!

Lennart
 
Soweit OK. Aber denkst du, du bekommst eine Nummer aus einem Account heraus, und die anderen bleiben? Ich würde gern einzelne meiner bei Sipgate gebundenen 10 ehemaligen MSN von Sipgate zu Dusnet portieren, da führt kein Weg rein. Aber vielleicht hast du ja jetzt die Lösung für euch.

Viel Erfolg.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.