Positive Erfahrung mit Kulanz von Congster

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja - ich meine Congster mit e denn mein Vertrag wurde bis heute nicht auf Congstar übertragen.

Hatte im Juni letzten Jahres bei Congster den DSL Flatrate Tarif mit 24 Monaten Laufzeit gebucht, bei dem die ersten 12 Monate kostenlos sind und dann 12 Monate mit 7,xx Euro folgen sollten.

Seit Herbst letzten Jahres habe ich hier im Ort endlich die Möglichkeit eine technische Alternative zu T-Com (=> Alice DSL) ohne Telefonanschluß zu bekommen. Diese Möglichkeit habe ich natürlich sofort genutzt und bin nun seit 22.01.2008 T-Com-frei.

Was nun mit dem Congster Vertrag, von dem gerade mal 8 Monate um sind?

Also 01.02.08 eine email an Congster geschickt, und den Sachverhalt dargelegt. Kein T-com Anschluß mehr, kein DSL, keine Möglichkeit, die Zugangsdaten überhaupt zu nutzen. In meiner email habe ich natürlich auch erklärt, daß ich mir völlig bewußt darüber bin, daß die vertragliche MVLZ noch nicht um ist, aber daß ich trotzdem nach einer einvernehmlichen Lösung suche. Denn laut AGB gibt es ein Berechnungsschema, nach dem eine Gebühr bei vorzeitiger Auflösung berechnet werden kann - aber das hab ich nie durchschaut :doof:

Am 04.02.08 eine Antwort von Congster erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie uns die Abmeldebestätigung der T-COM zu senden, können wir Ihren Zugang vorzeitig aus Kulanz beenden.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Daraufhin die Abmeldebestätigung wie gewünscht per Fax hingeschickt.

Gestern nun die endgültige Antwort:

Sehr geehrte(r) Herr ,

leider haben Sie sich dazu entschlossen, Ihre congster-Mitgliedschaft zu kündigen.
Ihr Kündigungsschreiben hat uns am 04.02.2008 erreicht.

Sie können Ihren congster-Zugang letztmalig am 29.02.2008 nutzen. Ihr persönlicher Bereich unter
http://www.mycongster.de steht Ihnen danach noch 80 Tage zur Verfügung, um z.B. Ihre Rechnungen einzusehen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Falls Sie mit Ihrem Internetprovider nicht zufrieden sind - wir sind gerne für Sie da!


Mit freundlichen Grüßen


Ihr congster Team

congster GmbH
Postfach 11 54
19361 Parchim

Das nenne ich doch mal kulant und kundenorientiert. Danke Congster!
 
Servus,

wäre einfacher auch gegangen, und vorallem hätte der Vertrag schon zum 31.01. aufgelöst werden können.
 
Was wäre denn da einfacher gegangen? Er hatte doch gar keinen Anspruch auf vorzeitige Kündigung.
 
Es gibt sie also noch, die Guten.
Bei einem Wechsel auf ein T-Comkomplettpaket hat Congster mich im letzten Jahr auch ohne Palaver vorzeitig aus dem Vertrag entlassen. Insgesamt kann ich meine gesamte Vertragslaufbahn mit Congster nur als absolut reibungslos bezeichnen.
 
Ähnliche positive Erfahrungen habe ich mit verschiedenen Providern auch gemacht. Am anderen Ende sitzen eben auch Menschen und wenn man seine Probleme höflich und ohne gleich überzogene Forderungen zu stellen vorbringt kommt man auch oft zum gewünschten Ziel, egal ob schriftlich oder bei telefonischen Kontakten.

Leute die massiv Probleme hatten sollten mal auch überlegen ob sie alles richtig gemacht haben oder ob sie durch ihr eigenes Verhalten eine Trotzreaktion provoziert haben und ihnen dann gezeigt wird wer am längeren Hebel sitzt.

mfG
h1watcher
 
Was wäre denn da einfacher gegangen? Er hatte doch gar keinen Anspruch auf vorzeitige Kündigung.


das ist so nicht ganz richtig ..da die leitung bei der t-com liegt und somit kein bestandteil eines, bei congster geschlossenen, vertrages ist kann die leitung jederzeit gekündigt werden un es fehlt somit die grundlage zur erfülliung des vertrages bei congster..
"damals" war das noch so ..deswegen gibt es jetzt nur noch diese "reseller modelle"..

Ähnliche positive Erfahrungen habe ich mit verschiedenen Providern auch gemacht. Am anderen Ende sitzen eben auch Menschen und wenn man seine Probleme höflich und ohne gleich überzogene Forderungen zu stellen vorbringt kommt man auch oft zum gewünschten Ziel, egal ob schriftlich oder bei telefonischen Kontakten.

Leute die massiv Probleme hatten sollten mal auch überlegen ob sie alles richtig gemacht haben oder ob sie durch ihr eigenes Verhalten eine Trotzreaktion provoziert haben und ihnen dann gezeigt wird wer am längeren Hebel sitzt.

mfG
h1watcher

danke ... dem ist nichts mehr hinzuzufügen ausser: das mit dem längeren hebel.... dann macht der betreuer eben nur das ,was er machen muss in solch fällen ...wie schonmal geschrieben ,wir sind auch nur menschen und tun unser bestes für den Kunden.. aber wer schon auf "krawall gebürstet" ins gesppräch geht ...

Es gibt sie also noch, die Guten.
Bei einem Wechsel auf ein T-Comkomplettpaket hat Congster mich im letzten Jahr auch ohne Palaver vorzeitig aus dem Vertrag entlassen.

wundert mich nicht..
"Rückkehrer" genießen "sonderkonditionen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.