Auslandsnummern besetzt

annee2000

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen Lidl/Carpo Vertrag und die Fritzbox 7170. Angeschlossen sind ein Analogtelefon (1) und ein Modem (3) für die Faxübertragung. Alles funktionierte mehr als 6 Monate einwandfrei!

Seit Dezember habe ich öfters Probleme mit Nummern in Frankreich (Handy und Festnetznummern).
Die Fritzbox kann die Verbindung über Voip nicht augbauen und schaltete auf Telekom um. Anruf ist dann ok. Firmware-Version 29.04.49 seit Dezember.

Seit einigen Tagen ist es fast gar nicht mehr möglich Anrufe über Voip nach Frankreich zu führen.

Wer kann helfen? Merci
 
Es handelt sich um einen T-kom Analoganschluss, Lidl DSL 2000 und Telefon Flatrate ins dt. Festnetz plus Flatrate Frankreich plus....

Wie gesagt hat alles bestens funktioniert während mehr als 6 Monaten.

Gruß
Detlef
 
Hi annee2000,

welche Fehlermeldung gibt den deine Ereignisliste in der FritzBox aus? Normalerweise Protokolliert die FritzBox jedes Ereignis. Das würde in diesem Fall weiterhelfen.

Dürfte jedenfalls kein allgemeines Problem sein. Meine Freundin kann nach wie vor nach Frankreich telefonieren.

Gruß,
Flash79
 
Hi,

Mein Latein hört hier auf. Anbei sende ich dir ein Paar Einträge:

10.02.08 12:18:12 Internettelefonie mit 331606203xx über sip.carpo.de war nicht erfolgreich. Ursache: Nicht gefunden (404)
10.02.08 12:06:16 Internettelefonie mit 331698990xx über sip.carpo.de war nicht erfolgreich. Ursache: Nicht gefunden (404)
09.02.08 13:49:53 Internettelefonie mit 336160964xx über sip.carpo.de war nicht erfolgreich. Ursache: Im Moment nicht verfügbar (480)
09.02.08 13:48:49 Internettelefonie mit 335618539xx über sip.carpo.de war nicht erfolgreich. Ursache: Besetzt (486)
09.02.08 13:36:46 Internettelefonie mit 336160964xx über sip.carpo.de war nicht erfolgreich. Ursache: Im Moment nicht verfügbar (480)

Die xx habe ich ergänzt. Auf der Carpo Kundenseite erscheinen diese Einträge nicht in der Liste der gewählten Nummern.

Ergänzung:
Mittlerweile habe ich folgendes festgestellt: Wenn ich 00 0033 w¨hle dann erreiche ich den Teilnehmer. Ich habe dann bei der Standortangabe in der Fritzbox die 00 gelöscht und nur die 49 beibehalten, beim Ort lasse ich weiterhin 0 40. Alles scheint jetzt zu funktionieren. Ich frage mich nur woher die 00 kommt. Preset bei der neuen Firmware?

Danke für eure Hilfe.
Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Meldungen zeigen schon mal keine Serverfehler an. Anscheinend war die gewählte Rufnummer nicht vorhanden oder nicht erreichbar gewesen.

Demnach kann das ganze an deinen Einstellungen liegen. In der FritzBox kann man eine Landes- und Ortsvorwahl, Präfix etc. eingeben. Diese musste im Konfigurationsprogramm unter Internettelefonie deaktivieren und entfernen.

Bei Carpo werden diese nicht benötigt und sind sogar über dein Carpo Konto bei denen fest eingetragen. Fügst du die auch in deiner Konfiguration ein, hast du die geschilderte Situation.

Gruß,
Flash79
 
Danke,

Ich habe bei der Standortangabe in der Fritzbox die 00 gelöscht und nur die 49 beibehalten, beim Ort lasse ich weiterhin 0 40. Alles funktioniert jetzt. Ich frage mich nur woher die 00 kam. Preset bei der neuen Firmware?

Thanks to all of you, issue solved!
Detlef
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,767
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.