Runfnummernunterdrückung Fritz! Mini via VOIP

TriTam

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
nachdem ich nun schon viele Jahre mitgelesen habe und von den zahlreichen kompetenten Beiträgen der Mitglieder viele hilfreiche Informationen und Tipps zu meinen Problemstellungen erhalten habe, nun mein erster Beitrag, mit der Bitte um Hilfe. Die Suche habe ich bereits bemüht, allerdings ohne hilfreiche Antworten zu finden.
Seit gestern betreibe ich einen Fritz! Mini an einer 7270 (vgl. Signatur). Ausgehende Telefonate erfolgen an allen Telefonen via VOIP. Da ich augenblicklich diese Nummern nur für ausgehende Telefonate verwenden möchte, sollen die jeweiligen Nummern unterdrückt werden. Dies erfolgt üfr alle Telefone, den Mini ausgenommen, ja auch ganz komfortabel über den Konfigurationsdialog der Box. Laut den Informationen von AVM auf der Produktseite für den Fritz! Mini muss/soll dies auch bei diesem Gerät möglich sein. Die Anleitung von 1&1 zur Rufnummernunterdrückung funktioniert ja nur bei Nebenstellengeräten, zu denen der Mini infolge seiner besonderen Verbindungsart ja nicht zu rechnen ist (ich habe diese Anleitung dennoch erfolglos für den Mini versucht umzusetzen). Die 7270 enthält für den Mini keine diesbezüglichen Konfigurationsmöglichkeiten. Die Angaben von Bommel zur Box selbst in einem anderen Thread "(Rufnummernunterdrückung (CLIR) kann manuell bei den VoIP-Nummern eingestellt werden (über Displaynamen, über Display- und Usernamen, für *31, über RFC 3323 (Header), über RFC 3323 (Id), über RFC 3325 (Id))" haben mir infolge mangelnder Sachkenntnis leider ebenfalls keinen praktischen Nutzen ermöglicht.
Daher nun meine Bitte an Euch um Hilfe: Wie kann ich die Rufnummernunterdrückung für ausgehende Telefonate via VOIP am Fritz! Mini aktivieren?

Mit herzlichen Grüßen

TriTam
 
permanente Rufnummernunterdrückung für den FritzMini geht derzeit nicht.
Habe diese Antwort von AVM erhalten.
Wurde als Verbesserungsvorschlag aufgenommen.

Es geht nur "fallweise Unterdrückung", mit *31# (glaube ich wars).
Habs aber noch nicht getestet.
 
Vielen Dank für die Information. Dein Code stimmte und funktioniert auch bestens. Auch wenn es ein wenig umständlich ist! Vielleicht wird eine künftige Firmware das Verfahren ein wenig komfortabler gestalten!?

Gruß TriTam
 
Kannst du nicht bei deinm voip Provider eine Absenderrufnummer deiner Wahl einrichten?
So umgehe ich das Problem bei Sipgate, die Angerufenen kriegen so meine echte Festnetznummer zu sehen...
 
Wie Du siehst, bin ich bei 1&1. Ich habe keine Ahnung, ob dieses Vorgehen dort möglich ist. Ich werde mich aber jetzt einmal näher damit beschäftigen. Vielen Dank.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.