Thomson THG540 & VOIP

airborne-dus

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo beisammen,

bin Neuling bei Kabel Deutschland und VOIP und das ist keine gute Kombination... ;)

Also, habe puren DSL Anschluss bei KD mit Thomson THG540 und DLINL WLAN daran. Möchte VOIP nutzen und das Thomson hat doch auch 2 Telefonanschlüsse- nur wie kann ich meine Zugangsdaten eingeben... Habe das Modem zwar per USB installiert, aber keine Software dazu... Finde es in der Systemsteuerung, kann aber keine VOIP Daten eingeben..

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
 
Das würde mich auch brennend interessieren. Kabel Deutschland wird dir aber in dem Fall glaube ich nicht weiterhelfen....
Die wollen natürlich ihre Pakete verkaufen...
 
Also, fangen wir mal an:

Erstens: herzlich willkommen im Forum :)

Zweitens: Kabel Deutschland hat kein DSL... das ist Kabel-Internet mit einer anderen Funktionsweise. Du hast am Kabelmodem direkt Ethernet.

Drittens: Kabel Deutschland Telefonie ist nicht VoIP und Du kannst weder Zugangsdaten von Kabel Deutschland bekommen (um diese an einem eigenen Gerät einzutragen), noch eigene (vom eigenen VoIP-Provider) am Kabelmodem eintragen. Das Kabelmodem ist so wie geliefert und nicht für Dich konfigurierbar. Punkt. Du hast dort nur zwei analoge Schnittstellen für Telefonie (ggf. mit dem Stollmann-Adapter von KD in ISDN wandelbar) und eine Schnittstelle für Ethernet (Internet-Zugang).

Wenn Du VoIP nutzen möchtest, dann benötigst Du einen VoIP-Gateway, z.B. eine Fritz!Box Fon, die für Kabel-Internet geeignet ist. Schau hierzu mal ins Wiki: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:analog:kabelmodem bzw. http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel

--gandalf.
 
Selten so gelacht

Hallo, lese schon lange die Beiträge hier im Forum wobei mir einige schon sehr hilfreich waren. Aber welches Greenhorn erdreistet sich Gandalfs Aussagen zu widersprechen.............ein Kabelmodem ist ein Kabelmodem und sonst nichts.