Anrufbeantworter ohne Menü einschalten?

Arnie_75

Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
kann ich den Anrufbeantworter eigentlich einschalten, ohne mich über 6 Stationen durchs Menü zu hakeln?
Oder hab ich das was übersehen?
 
Kann man den AB nich auf eine der beiden Soft-Tasten programmieren? Bin mir aber nicht sicher und kann es erst heute Abend ausprobieren.

Gruß

Robert
 
Nein, ich finde das zumindest nichts. Stört das außer mir keinen? :(
 
Mich nicht, bei mir ist der AB immer eingeschaltet - maximale Klingelzeit.

Gruß

Robert
 
Hatte ich zuerst auch, aber 30 Sekunden, da legt man vielleicht vorher auf.

Mein anderes S675 hat so einen schönen AB-Knopf, da drückt man morgens im Rausgehen drauf und fertig. Aber vielleicht muss man sich auch nur an den aktivierten AB gewöhnen...

Hat den Vorteil, dass ungewollte Anrufer denken man sei nicht da ;)
 
Man stellt den AB einfach auf 20 Sekunden. Ist man zuhause, ist man eh schneller dran.

Ansonsten lässt der sich ja ganz einfach er Telefon-Wahl umstellen.
**600 und wenn die ansage kommt die 3 (evtl 2mal drücken, weil beim ersten mal die DisplayMessage da steht und beim Druck weggeht).
 
Man stellt den AB einfach auf 20 Sekunden. Ist man zuhause, ist man eh schneller dran.

Es gibt 10, 18 und 30 Sekunden. 25 Sekunden fänd ich optimal.

Ansonsten lässt der sich ja ganz einfach per Telefon-Wahl umstellen.
**600 und wenn die ansage kommt die 3 (evtl 2mal drücken, weil beim ersten mal die DisplayMessage da steht und beim Druck weggeht).

Versteh ich nicht. Wenn ich **600 wähle kommt die Ansage, dass diese Nummer nicht vergeben sei.
 
Mega, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber die Zeit ist schon vom "Zuhause" stark abhängig. Ich schaffe es nicht immer in 20 Sekunden. ;) Ich bin aber auch noch nicht in dem Alter, wo man einfach länger zum Telefon braucht. ;)

Und wenn der Anrufer früher auflegt, na und? Entweder hat er seine Caller-ID hinterlasen und ich kann ihn zurück rufen, oder eben nicht, dann muss er mich eben nochmal anrufen.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe es nicht immer in 20 Sekunden. ;)
Wäre nicht auch gerade dann der AB praktisch? Oder wissen das alle Anrufer und lassen es lange klingeln?
Es gäbe dann ja noch 30 Sekunden.

Ideal wäre natürlich, wenn die Fritz!Box durch das Schalten der SwitchBase zusätzlich oder statt Switch&Provit noch andere Aktionen ausführt (AB, Rufumleitungen, WLAN). Im Idealfall unter Berücksichtigung mehrere SwitchBasen, damit die Aktionen erst stattfinden wenn garkeiner zuhause ist.

Versteh ich nicht. Wenn ich **600 wähle kommt die Ansage, dass diese Nummer nicht vergeben sei.
Mit was für einem Gerät gewählt?
Bei ISDN-Telefonen muss Auto.Keypad an sein.
Dann erreicht man das Sprach-Menü vom AB (wie bei Fernabfrage oder wenn man keine 7270 + MT-C verwendet)
 
Mit was für einem Gerät gewählt?
Bei ISDN-Telefonen muss Auto.Keypad an sein.
Dann erreicht man das Sprach-Menü vom AB (wie bei Fernabfrage oder wenn man keine 7270 + MT-C verwendet)

Mit dem normalen Handteil, Typ 67H.
 
An der S675 IP Basis?
Dann ging evtl der Anruf über dessen VoIP raus?!
Das muss über Festnetz. Geht mit #0 oder sowas nach der Nummer.

Am S67H kann man einen Telefonbuch-Eintrag (auch inkl #0 möglich) auf eine Displaytaste oder auf langen Druck einer normalen Taste legen. So lässt sich der AB noch einfacher anrufen.
 
An der S675 IP Basis?
Dann ging evtl der Anruf über dessen VoIP raus?!
Das muss über Festnetz. Geht mit #0 oder sowas nach der Nummer.

Am S67H kann man einen Telefonbuch-Eintrag (auch inkl #0 möglich) auf eine Displaytaste oder auf langen Druck einer normalen Taste legen. So lässt sich der AB noch einfacher anrufen.

Danke, funktioniert aber nicht. #0 steht für Festnetz, richtig. Wir haben aber gar kein Festnetz mehr, daher wird der Ruf vielleicht immer per VoIP getätigt. Auch mit #0**600 kommt also die Ansage, dass diese Nummer nicht vergeben sei...
 
Ich verstehe auch nicht ganz, was es mit **600 und analoger Leitung an sich hat... Arnie_75 will ja nicht die TNet-Box konfigurieren, oder sowas. Er will den internen AB im S675 IP mit so wenigen Tastenklicks wie möglich ein- und ausschalten können.

Gruß

Robert
 
Da muss man ja erstmal drauf kommen, das es nicht der AB der Fritte sein soll.

Wie wärs denn dann mit Menü, 8, 6, 2 ?
 
Da muss man ja erstmal drauf kommen, das es nicht der AB der Fritte sein soll.

Wie wärs denn dann mit Menü, 8, 6, 2 ?

Stimmt, mit 8, 6, 1 komm ich zu dem Punkt, wo ich den AB aktivieren kann. Aber das ist nicht optimal (mit Allem 5 Schritte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch grade mal 4 Tasten, die man auch schneller drücken kann als die Anzeige kommt.
Und wenn das Mobilteil dann auf der Ladeschale ist, geht es auch direkt aus dem Menü.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.