Gibt es was vergleichbares wie die HBW pro - spez. sip server ?

medion2006

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche eine vergleichbare Hardwarelösung für Asterisk in der Preisklasse wie die HBW pro ?

Da ich mich erst ein paar Tage mit dem "Servertehema" befasse habe ich auch verstanden dass man sich in die patch oder Softwarelösung einarbeiten muss:(

Über pbxes und simply- connect hab eich hier schon mal reingeschnuppert und benötige jetzt so eine (GUI) Lösung.

Ein paar Tips wären toll?!
 
@ fischi

Die HBW pro kommt schon in Frage, jedoch meckern mir einfach sehr viele leute über das Teil wenn es um Basics geht.

letztlich bin ich mehr so ein GUI Typ und zusätzlich würde das Teil weiter weg von mir stationiert werden müssen.

Auf Probleme habe ich eigentlich keine große Lust.

Was ich brauche - was ich tun will:

Wir haben an einem Standort 10 MSN - Telefonflat usw. Zusätzlich haben wir noch mehrere Standorte ebenfalls mit div Anschlüssen die stetig wechseln, aber nur zwischen den Standorten telefonieren müssen.

Aktuell habe ich die Sache über Telefonflats, div. Betamaxen und Sipgate laufen. Wie wenn man sich wie üblich anrufen würde.

In den letzten Tagen bin ich auf pbxes gestoßen und das wäre eigentlich auch optimal, wenn dort die betamaxen gehen würden.

Jetzt würde ich diese Pbx Geschichte natürlich gerne so umsetzen, dass wir den Standort mit den besten Ausbaumöglichkeiten als "Serverstandort" nutzen und die anderen Orten eben über sip von dort aus ans Telefonnetz hängen.

Es geht hier nicht so sehr um die Sparpotententiale, als vielmehr um die Flexibilität der Anbindungen.

Leider habe ich wenig Zeit mich in die Asterisk Materie der FB einzuarbeiten, da ich eigentlich ein FB Fan bin. Ich denke das wäre auch vollkommen ausreichend.

p.s. Es sollte noch Möglichkeiten geben, um zu sehen wer wieoft und wielange telefoniert. ( Ein System wie bei der Fritzbox per Mail wäre spitze)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.