7170: Welche CAPI ist welche? (Einstellungen?)

Finch

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich experimentiere gerade mit Asterisk auf der Fritz!Box 7170 und habe noch ein paar Konfigurationsprobleme... Kennt sich jemand mit den CAPI-Schnittstellen aus?
Wenn ich "capi info" eintippe, gibt er stolze 5 "Capi-Controller" aus:

Code:
(none)*CLI> capi info
Common ISDN API Driver (1.0.2) www.chan-capi.org

Contr1: 2 B channels total, 2 B channels free.
Contr2: 2 B channels total, 2 B channels free.
Contr3: 2 B channels total, 2 B channels free.
Contr4: 1 B channels total, 1 B channels free.
Contr5: 3 B channels total, 3 B channels free.

Weiß jemand, welcher welcher ist?
Nach meinen bisherigen Erkenntnissen ist:
Controller1: ext. S0
Controller3: int. S0
Controller4: ext. analog ("analoges Amt"), s. auch hier
Controller5: scheint "ext SIP" zu sein, d.h. wenn man hiermit wählt, geht es per konfiguriertem SIP-Account raus...

Weiß jemand, was Controller2 ist? Könnten das dann die analogen Nebenstellen sein?

Und noch wichtiger (für mich): Hat schon irgend jemand rausgefunden, wie man die analogen Nebenstellen (direkt) anrufen kann??! Ich weiß, daß es hier im Forum Anleitungen gibt, sie über SIP anzubinden, aber das gefällt mir irgendwie nicht :-(

Wäre echt toll, wenn dazu schon jemand was wüßte (oder mir helfen könnte, es rauszufinden)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch schon mit den CAPI conrollern experimentiert, allerdings auf einer 7270.
Eigentlich sollte ich auch einen controller für DECT sehen - meine CAPI debug ist aber mit deiner identisch. Daß controller 5 für SIP zuständig ist, kann ich jetzt nach deinem beitrag bestätigen. Ich hab diesen controller in * eingerichtet und ein telefon, das ausgehend SIP verwendet, kann so direkt * anrufen. Ein DECT telefon anzurufen hab ich auch noch nicht geschafft. Evtl. sind diese über den gleichen controller zu erreichen wie die analogen...
 
Die DECT-Endgeräte können via internem-s0 ( d.h. CAPI-Controller 3 ) und der jeweilig zugeordneten MSN angesprochen werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.