KDG Geschwindigkeitsproblem gelöst !

heiko228

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend alle zusammen,

ich hatte bis jetzt auch das Problem das ich mit meinem 26000 Tarif nie die Geschwindigkeit bekommen habe.
Max 6000 und innerhalb von KDG ca. 24000. Aber innerhalb KDG bleibt man ja nicht.

Ich habe viele Speedtest gemacht und auch downgeloadet. Man, ich bin bald verrückt geworden wo ich die Daten gesehen hatte.
26000 bezahlen aber nur 6000 bekommen. :mad:

Nun habe ich mich mal auf die Suche begeben, woran es liegen könnte. Da wurden so einige Tools genannt, die aber absolut keine Wirkung bei mir erzielt hatten.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Meine Hauptbremse war...... :doktor:
Wollt ihr es wissen???? :gruebel:
Ja ok.

Also, bei mir war es Kaspersky Internet Security 7.0. Und zwar wird dort der Port 80 (http) überwacht. Und das geht auf kosten der Geschwindigkeit.
Man kann sich für die Sicherheit entscheiden und mit Geschwindigkeitseinbußen leben oder deaktivieren und dennoch sicher sein.
Das deaktivieren tut laut Kaspersky gar nicht. Die Daten werden halt nur schon in der Leitung gecheckt und so halt eben wenn sie durch sind.
Dabei übernimmt dann das Virenprogramm den Rest. Mann sollte halt nicht die verseuchte Datei starten. Logisch.

Also: Port 80 deaktivieren (abwählen), trotzdem Sicher sein und die "fast" volle Bandbreite nutzen. So mache ich das jetzt. Und das rockt. :dance:

Grüße
Heiko
 
Hallo Heiko,

vielen Dank, dass du deine Lösung für dein Problem hier gepostet hast und somit vielleicht auch noch andere davon profitieren können. ;)

Viel Spaß dann noch mit deinen 26Mbit/s und viele Grüße

Akio
 
Es wäre für mich auch recht interessant ob das ganze bei anderen funktioniert hat oder nicht.
 
Hallo,

mittlerweile sind es ja 30 Mbit. Also wer die Deluxe Flat hat, einfach bei KD anrufen und umstellen lassen. Kost nix...;)
 
Meinst Du den Tarif "Flat Deluxe" für 25,90 Euro?

Den habe ich ja. Wußte gar nicht, dass die das kostelos machen.
Am monatlichen Betrag ändert sich aber nichts, oder ?

Gruß
Heiko
 
Die 30 Mbit/s sind dem "Paket Deluxe" vorbehalten. Für die "Flat Deluxe" gibt es derzeit "nur" 26 Mbit/s Downstream.
 
Sorry. Ja stimmt. Das gilt nur für das "Paket". Das beinhaltet auch einen Telefonanschluss.
Na, Fehler passieren eben...;)
 
Hi,

habe das Paket Deluxe also 30.000er Speed, nur komme ich beim internen Kabel Deutschland Speedtest höchstens an die 20.000er Grenze, am Tage ist es eher bis zu 12.000, sogar weit drunter zum Teil.

Habe schon mit dem TCP OPTIMIZER Einstellungen geändert,

TCP RECEIVE WINDOW: 1027840
MTU: 1500 ohne PPPoE
und den Speedschalter ganz ans Ende geschoben.

Die Settings sind drin, nur leider trotzdem diese Speedeinbrüche. Mit nicht der vollen Leistung könnte ich ja leben, auch bei herkömmlichen DSL Leitungen kann es ja zu Schwierigkeiten kommen die die Lsitung drosseln, aber warum wird mir 30.000er versprochen, wenns nichtmal das 20.000er Angebot schafft mir die Leistung zu bringen? Von KD nur die Aussage, VOLLER SPEED IST NICHT IMMER MÖGLICH AUFGRUND TECHNISCHER GEGEBENHEITEN.

System:

Windows Vista Ultimate 64bit (vorher Windows XP SP2, gleiche Ergebnisse)
Paket Deluxe 30.000down, 2000 up
Netzwerkarte Onboard Gigabyte GA-P35-DS4
Thomson THG540 Modem von KD

Wie gesagt mit Settings des TCP Optimizers komme ich höchstens an 20.000er Speed ran. Wenn jemand noch Vorschläge hat......immer her damit. Danke
 
Nur aus Neugier:
Wie hoch ist denn die max. Bandbreite, wenn du mehrere Downloads (soviele wie möglich) aus unterschiedlichen Quellen gleichzeitig startest?

Übrigens läßt sich oft nachlesen, das auf Speedtests gepfiffen werden kann...
 
Versuch es mal damit.

netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled

Gruß
Heiko
 
Versuch es mal damit.

netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled

Gruß
Heiko

Das habe ich schon mit als erstes versucht. Trotzdem Danke.

Bin auch grad wieder zu XP gewechselt, und bin mit den TCP OPTIMIZER Einstellungen grad auf 9.000er Niveau.

.Net Framework bei Microsoft eben mit 600kb geladen
 
Hast du mal meinen Tipp mit dem deaktivieren des Port80 des Antivirenprogramm probiert?

Also ich fahre Vista und habe im Schnitt 20000 von 26000. Keinerlei Probleme.
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.