"Portieren einzelner Rufnummern ist nicht möglich."

ENRIC0

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2007
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Was haltet Ihr davon?

Ich fühle mich erpresst.
Alter Anbieter Telekom.
Neuer Anbieter Carpo.

ZITAT:
"Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

Uns wurde von Ihrem bisherigen Provider gemeldet, dass Sie dort weitere MSNs (Rufnummern) besitzen. Sie können nur alle MSNs eines Anschlusses portieren, das Portieren einzelner Rufnummern ist nicht möglich.

Bitte senden Sie uns einen neuen Portierungsantrag mit allen MSNs, so dass wir die Portierung durchführen können."
 
Was soll man schon davon halten, das ist einfach so, dass man bei der Portierung eines ISDN-Anschlusses alle MSN angeben muss. Die Portierung beinhaltet die Kündigung Deines T-Com Anschlusses. Nummern, die Du wegfallen lassen willst, kannst Du auf dem Portierungsantrag aber angeben. Oder was hattest Du mit den restlichen Nummern vor?
 
Oder was hattest Du mit den restlichen Nummern vor?
na nichts, sonnst hätt ich sie doch zur portierung mit angegeben.

kann doch nicht sein das bei zb.: der hauptnummer eines 10er ISDN-anschlusses nicht 6,50 sondern durch den zwang
Sie können nur alle MSNs eines Anschlusses portieren, das Portieren einzelner Rufnummern ist nicht möglich.
65,-- kosten soll.
 
"Nichts" heißt, die restlichen Rufnummern sollten gelöscht werden, also wegfallen? Dann mach doch auf dem Portierungsformular einfach das Kreuzchen bei "Restl. MSN / Rufnummern kündigen".
Also entweder alle Rufnummern portieren oder einen Teil wegfallen lassen. Einzelne Rufnummern heraus lösen und den Anschluss mit den anderen Rufnummern weiter behalten geht eben nicht.
 
Verstehe ich immer noch nicht:
- Mir ist nicht bekannt, dass Nummern, die als "wegzufallen" angegeben sind, Portierungskosten verursachen.
- Deine Rechnung finde ich seltsam. Meines Wissens kostet bei ISDN die erste Nummer 8,xx Euro und jede weitere 40-50ct, sollte aber in den Preislisten der T-Com stehen.
 
ich bin mir zu 99 prozent sicher das ich das angekreutzt habe.
weil:
der erste portierungsauftrag war mitte-ende dezember,
daraufhin erhiert ich die rückmeldung von carpo das ich das ankreutzen muss, und ich mich noch gewundert habe das ich das angekreutzt zu haben glaube.
2.1.2008 carpo auftragsbestätigung portierungsauftrag
nach 3 wochen fragte ich wiederum bei carpo an und erhielt die antwort bitte um gedult liegt beim alten provider.
nach ner weile rief ich bei telekom an "liegt kein portierungsauftrag vor"
denn carpo 01805 hotline kein portierungsauftrag zu finden wir melden uns in kürze,
nach 3 tage noch keine rückmeldung wiederanruf bei 01805 carpohotline,
nächsten tag entschuldigungsmail von carpo, auftrag auf unerklährliche weise abhandengekommen, bitte neu beauftragen,
darauf hin die obengenannte rückmeldung.

edit:
werde auf jeden fall montag im büro noch mal nachschauen ob die kreutzchen fehlen (!was ich nicht glaube!) und portierung sauftrag zu 4ten mal durchfaxen.

ausser das ich schon ganz generft bin, kostet mich jeder tag ¤1,50 (ISDN25¤+DSLflat20¤/30Monatstage)
der alte anschluss liegt wirklich schon seit mitte dezember brach und ist abgeklemmt!
 
Wenn Du das angekreuzt hast, dann hat Carpo bei der Übermittlung einen Fehler gemacht bzw. nach der Rückmeldung der T-Com hätte es ihnen auffallen müssen. Da wirst Du Carpo wohl auf die Finger klopfen müssen.
 
Das Formular solltest du an carpo entweder faxen oder mailen, dann hättest du auch noch eine Kopie, in der du nach schauen könntest. Von solchen Dokumenten würde ich immer eine Kopie behalten, auch wenn du sie per Post weg schickst. Denn wenn du zu solchen Streitigkeiten gelangst, wie du sie jetzt hast, machst du es dir unnötig kompliziert, wenn du selbst überhaupt keinen Beleg mehr hast.
Naja, musst du wohl jetzt noch mal ausfüllen und erneut beantragen. Warum da was schief gelaufen ist, wird sich von deiner Seite aus wohl heute nicht mehr nachvollziehen lassen.
 
das faxoriginal liegt im büro

ok melde mich montag abend denn nochmal
 
hi,

melde mich nochmal wie versprochen,
um über aktuelle portierungspolitik zu berichten.

also, hatte wie bereits erwähnt die faxoriginale im büro zu liegen,
und es befindet sich natürlich doch ein kreutzchen im feld
[x] Restliche MSN Rufnummern löschen.

ein anruf beim alten provider (telekom) informierte mich, dass nur alle nummern komplett portiert werden!
über die kosten konnte mich der mitarbeiter nicht aufklähren, das wisse er nicht.
aber ich konnte ihn beauftragen, alle rufnummern ausser die 3 "Standard" rufnummern des ISDN-anschlusses zu löschen,
(was er nach seiner auskunft auch in dem moment direkt machen konnte).

nun gehe ich davon aus, dass ich 3 nummern zahlen muss(ablöse)


mit einem formlosen anschreiben habe ich noch mal an carpo gefaxt,
(bisher keine rückmeldung, oder wie üblich bestätigung).

mfg
ENRIC0
 
Natürlich, das Feld "Restliche MSN kündigen" für ISDN haben Carpo und die anderen Anbieter nur auf dem Formular, weil sie sich einen kleinen Spaß mit ihren Kunden erlauben. Komisch nur, dass der Spaß bei anderen ins Leere gelaufen ist, weil die Telekom die restlichen Nummer doch tatsächlich vor dem Portieren gelöscht hat.

Ein Mitarbeiter, der keinen Zugriff auf die eigenen Preise hat, aber genau das manuell am Telefon machen kann, von dem er behauptet es sei auf schriftlichen Antrag über den neuen Provider nicht möglich? Viel Spaß.
 
hi volker alias KuniGunter

sorry bin etwas erkältet und leicht fibrieg, daher habe dich nicht verstanden.
 
Dann lies mal Punkt 3 in der von KuniGunther verlinkten Datei:
Standardleistung der T-Com
Die T-Com schaltet im Rahmen der bestehenden technischen
und betrieblichen Möglichkeiten eine oder mehrere
Rufnummern des Kunden aus dem Telefonnetz/ISDN der
T-Com in das Telekommunikationsnetz eines anderen Anbieters.
Die Umschaltung erfolgt zu den zwischen den Telekommunikationsanbietern
vereinbarten Standard-Zeitfenstern2).
Die Telekom bietet also genau das an, was du willst: Eine Nummer portieren und die anderen wegschmeissen. Bei beiden Anbietern scheint da also wohl einiges schief gelaufen. Ich würde mich massiv beschweren und darauf drängen, dass die die Portierung so wie von dir beantragt durchziehen. Lass dich nicht mit blödsinnigen Aussagen abspeisen, die Telekom würde so was angeblich nicht machen. Das ist, wie in dem PDF im Link von KuniGunther belegt, reiner Unfug.

EDIT: So ganz nebenbei: Ich lasse mir immer Namen und Standort der Call-Center-Mitarbeiter geben. Wer so einen Stuss erzählt, wie der, den du bei der Telekom am Apparat hattest, muss bei mir immer damit rechnen, dass ich mich bei seinem Arbeitgeber über seine schlechte Arbeit beschwere.
 
Sorry, ich konnte mich mit der Formulierung nicht zurückhalten. Was ich sagen wollte:
- wenn es nicht möglich wäre, wäre das Portierungsformular völlig unsinnig
- andere haben das genauso gemacht
- der Hotline-Mitarbeiter hat mit der Löschung der Nummern genau das gemacht, was seiner Aussage nach angeblich per Formular nicht geht
- Preise und Leistungen sind auf der T-Com Homepage verlinkt und ein Hotline-Mitarbeiter sollte das wissen
 
hab jetzt montag, mittwoch und heute(donnerstag)
portierungsauftrag gefaxt.

auch eine mailanfrage wegen fehlender portierungsbestätigung,

ausser der standard mailantwort, das anfrage ann die entsprechende abteilung weitergeleitet wurde und man auf mich zukommt,

habe ich KEINE ANTWORT mehr erhalten.

hat jemand ne ahnung ob die ihre büros abgebrannt sind oder sonnstirgentwas aussergewöhnliches passiert ist, dass die sich nicht melden?
 
Hallo,

ich möchte von ISDN auf Analog wechseln. Dabei soll eine Nummer auf den Analog Anschluss geschaltet und die anderen zu einem VOIP Provider portiert werden.

Ich habe diesbezüglich mit der Telekom-Hotline telefoniert. Hier wurde mir (die erste Dame konnte mir garnicht helfen, ich wurde dann weitergeleitet) gesagt, dass ich einfach einen Portierungsantrag beim VOIP Provider stellen soll und darauf angeben soll, dass die dritte Nummer zu einem Analog-Anschluss gewandelt werden soll.

Das widerspricht allem, was ich hier bisher gelesen habe und ich fürchte, dass ich diese (gerade wichtigste) Nummer so verlieren würde.

Was sagt ihr dazu?

Mfg,
Hendrik Friedel
 
nach "meinen" erfahrungen sieht das ganz schlecht aus.

nach 2+1/2 monaten ist mein ISDN anschluss durch portierung gekündigt.
gut so.
2 nummern wollte ich mitnehmen, 3 ging nur, ja ich weis das ist quatsch aber carpo machte das nicht anders.

eine der nummern wurde denn zu dem gewünschten carpoaccount portiert.
gut so.
die andere/n, ist von Dezember2007 bis heute nicht geschehen,
obwohl die erste schon seit 1 monat funktioniert.
 
Wir hatten eigentlich vor, alle 3 ISDN-Rufnummern zu Sipgate zu portieren. Laut t-com kostet das je 6 Euro.

Was allerdings nicht vorkommen sollte, dass man monatelang auf die Portierung wartet, denn, wenn meine Eltern den Anschluss bei T-Com abgeschaltet bekommen haben, möchten Sie unbedingt sofort (binnen weniger Tage) auf ihren alten Nummern erreichbar sein.

Gibt es Erfahrungen mit der Portierung von T-Com zu Sipgate?
 
Wir hatten eigentlich vor, alle 3 ISDN-Rufnummern zu Sipgate zu portieren. Laut t-com kostet das je 6 Euro.
auf meiner kündigungsbestätigung t-com (isdn),
stand 1*8,10 und 2*0.42 (plus steuer nehme ich mal an)


Was allerdings nicht vorkommen sollte, dass man monatelang auf die Portierung wartet, denn, wenn meine Eltern den Anschluss bei T-Com abgeschaltet bekommen haben, möchten Sie unbedingt sofort (binnen weniger Tage) auf ihren alten Nummern erreichbar sein.
langes warten dürfte eigentlich nicht sein,
bei mir lag eher das problem, dass ich zum zeitpunkt der beauftragung der portierung an die firma carpo,
ich bereits alles telekom-technische im haus abgeklemmt hatte,
weil ich davon ausging, in ein par tagen ist das umgestellt.
sind nun leider bis jetzt 3+1/2 monate draus geworden und weiteres warten...

wenn du aber die portierungs beauftragst und parallel zur voip-technik bei dir im hause noch die telekomtechnik angeschlossen ist,
dürfte kein grosses zeitfenster sein.

muss mal einer hier was zu sagen bei dem es normal geklappt hat,
bestenfalls ein sipgate-kunde (wo du ja hingehst).
 
Hallo henfri,

wie ist der Stand, plane auch von ISDN auf Analog umzustellen und würde auch gerne meine 2 Nummern an einen VOIP-Provider portieren.

An einer anderen Stelle wurde von der Aufteilung von 6 ISDN-Nummern auf 2 ISDN -Anschlüße mit anschließender Kündigung des Zweiten Anschlußes und kompletter Portierung.

@alle
Da ich aktuell nur 2 Nummern gerne behalten würde, wäre auch eine Portierung auf 2 analoge Anschlüße denkbar, wäre dies machbar?

Gruß
juergenausbw
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.