Mobile Internet, flatrate

aberhallo2

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2007
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bei 1und1 gibt es seit kurzem (ich habe es seit kurzem bemerkt) einen neuen Tarif:
Mobiles Internet für 9,99/mtl. Der Preis und die unklaren Angaben bei 1und1 machen mich misstrauisch.

Ist das eine echte Daten-flat d.h.:
- kann man die SIM-Karte auch in ein Notebook stecken oder mit Bluetooth übers Handy ins Internet?
- kann man alle Server erreichen (auch seien eigenen Server mit z.B. ssh)?
- ist die Bandbreite OK?

[email protected] sagt, dass man die SIM-Karte nicht mit einem Notebook betreiben kann. Das kann ich mir aber kaum vorstellen.

Viele Grüße!
haberhallo
 
das ist WAP-Flatrate und nicht mehr!
 
Hallo,

eine WAP Flatrate mit einem Windows Mobile Gerät? Wohl kaum. Das ist mit Sicherheit ein vollwertiger IP Zugang, über den auch Mail und "echtes" Internet gehen.

Die SIM Karte ist technisch relativ einfach so zu sperren, dass sie in anderen Geräten nicht läuft. Außerdem unterstützen beide Geräte meines Wissens kein Bluetooth DUN Profil, jedenfalls nicht als Gateway. Von daher wird die Nutzung auf das erworbene mobile Endgerät beschränkt bleiben.
 
Hallo,

der Tarif und diese Fragen hatten mich auch interessiert. Hatte mal bei 1&1 angefragt und folgende Antwort bekommen:

"Die Flatrate beinhaltet ausschließlich und nur gültig innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes, das Surfen über httpbasierte Internet-Seiten (Port 80), WAP-basierte Internet-Seiten, das Senden und Empfangen von Emails über die Protokolle
POP3 und IMAP und den Datentraffic beim Synchronisieren mobiler Endgeräte mit Windows Mobile Betriebssystem über Microsoft® ActiveSync® oder den 1&1 Sync-Client mit der Zugangseinstellung ?wap.vodafone.de? und ?web.vodafone.de?. Die Nutzung ist nur mit einem Handy (geeignetes Endgerät erforderlich) ohne verbundenen Computer und mit einem von 1&1 zertifizierten Browser zulässig. Die Nutzung für Voice-over-IP und Media-Streaming (z.B. Webradio oder Videostreaming) gehört nicht zum Leistungsumfang. Datenverbindungen können in Abhängigkeit der Netzabdeckung und des verwendeten Endgeräts mit GPRS und EDGE aufgebaut werden."

Ich werde mir jetzt wohl die eplus Internet Flatrate über UMTS holen. Ich muss nur noch herausfinden, ob ich darüber auch per Teamviewer auf meinen Firmenrechner zugreifen kann (bin für Hinweise und Erfahrungen dankbar).

CU
Simbob
 
1) 1und1 sagt, es geht mit jedem Handy
2) wenn Port 80 offen ist könnte man sich bei seinem Heimserver einen ssh-Zugang auf Port 80 legen und so über den Heimserver als Proxy in die weite Welt mit allen Ports :D

was meint Ihr, geht das?
 
@aberhallo2: technisch möglich ist das sicherlich, mit ein wenig Know-How war das ja auch beim Surf&Mail Pack von O2 möglich. Aber damit ist das dann noch lange nicht erlaubt! Ich würde mal die AGB lesen, was 1&1 als Leistung für diesen Tarif erbringt.
 
ja hat das jemand schon jemand probiert möchte das gerne dann bestellen wenn voip telefonie klappt was braucht man da eigendlich für eine verbindung mit dem handy reicht da gprs aus oder edge danke :spocht:
 
Hallo,

nein, GPRS oder EDGE reichen nicht, und zwar aufgrund der hohen Latenzzeit, die diese Technologien haben. Man würde sich permanent gegenseitig ins Wort fallen. Echtes UMTS muss es mindestens sein - und selbst da ist die Sprachqualität nach meiner Erfahrung eher bescheiden.

Allerdings ist die die Frage rein akademisch. Die Nutzung ist klar ausgeschlossen.
 
Skype geht und auch ICQ aber nur der Chat, VOIPEN mit GRPS nur verstuemmelt, habe die Karte in einem HTC 3300 ~ O2 Orbit drin, tolle Sache! EDGE habe ich hier leider nicht
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich den Push Dienst auch mit meinem MDA Vario (Qtek9100) nutzen kann, bzw. hat dies schon jemand hier am laufen mit dieser 1und1 Sim InternetFlat ?
Welche RomVersion und was noch muss man dazu installieren?
Antwort wäre nett...
 
Ich hab mir gerade nochmal die 1und1 Seite angeschaut, und im "Kleingedruckten" steht nur "unbegrenzt mobile surfen" und sonst nichts...ich finde noch nichtmal einen link zu "mehr informationen" auf der Seite wo man diese Daten-Flatrate bestellen kann.
Kann jemand den Link zu den details mal posten bitte?
 
Danke für den Link!

Irgendwie scheint mir das mit dem folgenden in Konflikt zu stehen, das habe ich nicht vom "Pocketweb" link sondern vom "Smartphone" link...

1&1 Mobile Internet für unbegrenztes Surfen im Internet nur 9,99 ¤/Monat (Gespräche ins dt. Festnetz und dt. Mobilfunknetze für
29 ct/Min.) oder 1&1 Mobile Internet & Phone für unbegrenztes Surfen im Internet und für Telefonate ins dt. Festnetz nur 29,99 ¤/Monat (Gespräche zu 1&1 Mobilfunkanschlüssen für 0 ct/Min., sonst in alle anderen deutschen Mobilfunknetze für 19 ct/Min.).
Einmalige Bereitstellungsgebühr 29,99 ¤.

Hardware-Versand 9,60 ¤. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Preise inkl. MwSt.

Kann mir das mal jemand erklären? Unbegrenztes Surfen im Internet heiß doch was anderes als nur im Vodafon Portal rumzugurken würde ich sagen...oder?
Zu den Einschränkungen der "Flatrate" kommt man dann auch erst wenn man auf die Details zu dem Punkt "Günstig Telefonieren in alle Netze" clickt...das ist ja mal wieder eine typische Falle oder? Da bleibe ich doch lieber bei O2 mit 200MB für 5¤ (ich hatte die Surf and Email Flatrate, damit konnte ich schon immer für 5¤ beliebig im Internet surfen, auch per UMTS, das haben die leider abgeschafft und stattdessen gibts jetzt 200Mb, aber wenigstens fürs ganze Internet...).


EDIT: Ich habs gerade nochmal gelesen, die Limitierung betrifft doch nicht das Vodafon Portal, muss nur über den Vodafon AP laufen, das ist OK, vor allem weil auch "web" dabei ist. Voip geht nicht, das war zu erwarten, was allerdings mit UMTS ist...da steht ja nur "GPRS und EDGE"...
Interessant wäre natürlich auch der "1&1 zertifizierte Browser"...was soll das sein...
 
Interessant wäre natürlich auch der "1&1 zertifizierte Browser"...was soll das sein...

Hallöle,
hab interessante Neuigkeiten.
Zitat:
"Sehr geehrter Herr deerhunter ;) ,

vielen Dank für Ihre Produktanfrage..

Zertifizierte Browser sind die Browser, die auf unseren 1und1 Geräten installiert sind.

Dies wären:



Motorola Q9 (Smartphone): Opera Mobile und IE Mobile


HTC S710 (Smartphone): IE Mobile

Der E-Mail Push-Dienst ist in den Tarifen "Mobiles-Internet" nicht enthalten. Dieser Dienst kann in diesen Tarifen nur in Zusammenhang mit einem MailXchange Postfach genutzt werden.

Eine Gewährleistung über die Nutzbarkeit des E-Mail Push-Dienstes mit dem von Ihnen verwendeten Mobilfunkgerätes "MDA Vario" können wir nicht übernehmen. Gemäß der Produktbeschreibung des Gerätes kann der Abruf der E-Mails in Intervallen von 5 Minuten bis 1 mal täglich konfiguriert werden.

Wir freuen uns, wenn wir Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit geklärt haben.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXXXXXX
1und1 Kundenservice "

Ist ja schon wieder ne verarsche, wenn man Exchange mitbuchen muss, um Push nutzen zu können. davon steht beim Angebot nichts. Hab gleich mal ein dankeschreiben mit aufklärungebitte losgeschickt.

MfG
deerhunter
 
Warum? Der Push-Dienst funktioniert doch mit den von 1&1 ausgelieferten Geräten. Dass eine Gewährleistung für beliebige andere Geräte nicht übernommen wird, sollte einleuchten. Dass sich beworbene Funktionen auf die beworbenen Geräte beziehen, ebenso.

Weiterhin: Ist Dein Zugriff auf Emails SO zeitkritisch, dass fünf Minuten wichtig sind? Du hast eine Datenflatrate. Konfigurier den Client auf minimales Abholintervall und gut. Oder probier aus, ob Client und Server das idle-Command von IMAP unterstützen. Darüber kann ebenfalls ein Push-Dienst realisiert werden. Allerdings wird hier dauerhaft eine TCP-Verbindung zum Server aufrecht erhalten.

Grüße Dirk
 
Hallo Dirk,
a) ich möchte meinen MDA Vario (Qtek9100) verwenden.
b) Scheinbar hast du nicht gelesen, was der support schreib:
"Der E-Mail Push-Dienst ist in den Tarifen "Mobiles-Internet" nicht enthalten. Dieser Dienst kann in diesen Tarifen nur in Zusammenhang mit einem MailXchange Postfach genutzt werden. "
Wenn ich allerdings http://pocketweb.1und1.de/xml/order...9CB3C80775E68.TC173b?__frame=_top&__lf=Static
anklicke, steht eindeutig, dass PushMail mit zum Tarif gehört. Das hat jetzt nichts mit meinem Vario zu tun.
Naja, dann bekommen die halt keine weiteren 10Euro im Monat von mir... ;)
 
Moin Leute,

wir haben jetzt immer noch keine eindeutige Antwort auf die Frage ob man mit der 1&1 mobilen Internet Flatrate einfach die SIM-Karte in eine Datenkarte vom Notebook stecken kann und ab geht die Post oder ob das nicht geht. Die nächte Frage die ich habe ist, ob das ganze dann auch mit UMTS funzt (zumal der 1&1 Treo ja auch UMTS kann), wobei ich keinen Grund sehe warum das nicht der Fall sein sollte. Lassen wir jetzt mal das was man mit der Karte laut AGB's darf außen vor (ist wohl sowieso schlecht von 1&1 zu kontrollieren). Wenn ich den Quatsch hör, 1&1 zertifizierter Browser aber die Karte (der Tarif) ja auch ohne Endgerät (Smartphone) angeboten.

Okay, es mögen nicht alle Ports gehen aber solange der 80er geht um man unterwegs surfen kann bis zum abwinken ist das doch okay...

Mich wundert warum der Tarif nicht einschlägt wie ne Bome. So Leute, und jetzt sagt mir mal was ich hier verpasse. Wo ist der Pferdefuß? Warum klappt das ganze nicht - oder - warum hat es nicht jeder für schlappe 10 Euronen?

Gruß,

WOnken
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben jetzt immer noch keine eindeutige Antwort auf die Frage ob man mit der 1&1 mobilen Internet Flatrate einfach die SIM-Karte in eine Datenkarte vom Notebook stecken kann und ab geht die Post oder ob das nicht geht. ... Wenn ich den Quatsch hör, 1&1 zertifizierter Browser aber die Karte (der Tarif) ja auch ohne Endgerät (Smartphone) angeboten.
Genau, deshalb habe ich mir den auch bestellt und möchte ihn mit meinem FSC Pocket Loox 600 (mit CF-Adapter) nutzen. Habe bisher immer einfach mit meiner callmobile-Karte über webtogo gesurft. Ist aber auf Dauer zu teuer,deshalb habe ich mich über diesen neuen Tarif "ohne Hardware" gefreut.

Wen es interessiert, Fazit bis jetzt:
Telefonieren/SMS über webtogo-SMS/Phone klappt (Ist für mich aber zweitrangig). Internet und Email (auch über webtogo, IE + Profimail) klappt jetzt auch. Im Control-Center gibt es auch einen Handykonfigurator, da kann man sich für viele Geräte (auch PDAs) die notwendigen Daten zuschicken lassen oder manuell eingeben. Hier nochmal die FAQs, wo die wichtigsten Fragen dazu beantwortet werden:
http://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk/11_mobile/index.html
http://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk/fragen_zur_nutzung_ihres_mobilfunkgeraetes/index.html

Gruß,
Petro
 
Zuletzt bearbeitet:
@Petrocelli

Moin,

dann berichte uns doch mal nach ausgiebigem Test und Studium deiner Rechnung ob das 1&1 Mobilfunkangebot das ist, was wir uns wünschen - ne mobile Datenflatrate für schlappe 10 Euro.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.