Tapi-Schnittstelle + VLines + SugarCRM

Mark11

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Vlines-Telefonanlage und ein Snom 360. Als nächstes möchte ich meine SugarCRM Datenbank auf einen extra Rechner auslagern (im Moment läuft Sugar auf einer Webseite bei einem Hoster). Ich habe noch so einen kleinen Barebone, der für die Aufgabe genau das richige ist. Im Moment kann ich auf das Webinterface des Snom-Telefons per Browser zugreifen. Hier werden alle gewählten, verpassten und angenommenen Telefonate gespeichert. Wenn ich mit der Maus auf eine dieser Nummern drücke, wählt der Snom-Apparat die gewünschte Nummer.

Meine Frage ist nun: Geht das auch mit Sugar?`Sugar würde ja auf einem anderen Rechner laufen. Kann ich mit TAPI so eine Funkionalität herstellen. Man müsste ja Tapi konfigurieren können und ihm sagen nehme das Snom als Gateway oder so was. Der Rechner wird ein einfacher Debian 4.0 Rechner ohne viel Schnick-Schnack.

Grüsse

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp

Hallo zusammen,
entweder ist die Frage nicht beantwortbar oder ..?

Kann mir denn keiner einen Tip geben, in welche Richtung ich mal googeln soll, ich meine, per Webinterface und Snom-Telefon gehts ja auch.

Grüsse Mark
 
Also alle gewählten und verpassten Anrufe bekommst du mittels Gesprächlog (Stichwort: MySQL-Logging von der Anlage) in das SugarCRM.

Die Click-to-dial-Lösung liese sich mit ein wenig PHP-Programmierung im SugarCRM-Code einbauen. Dieser muß nur per fopen ein zusammengebautes SIP-Paket an den SIP-Port der Anlage richten. Die Anlage bau den Call dann auf, und du kannst mit dem Telefon telefonieren. Wenn man die Sache nicht mit SIP-Paketen machen möchte, gibt es auch für PHP ganze Frameworks, die mit Asterisk zusammenarbeiten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.