Apple MacBook Pro: Welches Softphone ist zu empfehlen?

hansmusterli

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2004
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Für Windows habe ich unterwegs das Phoner Softphone genutzt. Fand ich einiges praktischer und einfacher zu konfigurieren als Xlite.

Nun ist mein neues Notebook aber ein Mac. Was habt Ihr für Erfahrungen, welches VoIP-Softphone eignet sich für Mac?

Danke für Tipps!
 
Hi,

ich hatte da schon einiges ausprobiert, allerdings blieb am Schluß nur noch 1 Favorit übrig, der super funktioniert, top Soundqualität liefert und auch noch schön ausschaut: das iSoftPhone http://www.call4mac.com/
 
Hi,

mit xmeeting komme ich nicht zurecht.
X-Lite funktioniert sehr gut am LAN unter WLAN habe ich es noch nicht zum Laufenbekommen. Gizmo5 ist zur Zeit mein Favorit

Gruß Udo
 
Hallo Ralph,

ich habe gerade das ISoftPhone installiert, bringe es aber nicht ans Laufen. OBen steht im Handy immer "Verbinde" oder "unauthorisiert" oder so was...

Hast du mal die Einstellungen für Sipgate da?
Danke.

Walter
[email protected]
 
Hallo teneriffa,
dies sind die Einstellungen von Sipgate:

Domain/Realm: sipgate.de
SIP Proxy: sipgate.de
Outbound Proxy: sipgate.de
STUN-Server: stun.sipgate.net
STUN-Port: 10000
Register Expire Time: 600 Sekunden
Username: Ihre 7stellige SIP-ID
Authorisation User: Ihre 7stellige SIP-ID
SIP-Password: Ihr SIP-Passwort

Gruß, Dieter*
 
Danke, Dieter.

Geht aber trotzdem nicht, siehe Anhang.


Gruss
Walter
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    91.4 KB · Aufrufe: 23
Versuch es mal mit:

SIP Port: 5060
RTP Port: 5004

Ansonsten sind unter der Hilfefunktion von Sipgate diverse Konfigurationen für Softphones - nur nicht für das ISoftPhone :( - vielleicht findest Du dort die Lösung. Gutes Gelingen.

Gruß, Dieter*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit neustem X-Lite und bin damit sehr zufrieden. Einfache Einrichtung und intuitive Nutzung zumindest im LAN. WLAN und X-Lite habe ich noch nicht getestet, kann darüber also nichts sagen.
 
Hallo Dieter und Powermac,

nach vielen Versuchen klappt es nun. Vielen Dank.

Walter
 
Na dann, gute Verbindungen :done:

Kannst Du dann noch einen Screenshot einstellen, auf dem die richtigen Einstellungen zu sehen sind.

Wäre gut für die nächsten User, die das gleiche Problem haben.

Gruß, Dieter*
 
Hallo DG279,

ich nutze telephone auf dem Mac Book Pro.

das Programm hat eine sehr reduzierte Benutzeroberfläche, ist kostenlos und auf deutsch. Zu finden unter http://code.google.com/p/telephone/.

Give it a try ... ;-)

Viel Spaß
Lionshead
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.