Gigaset S675 IP an Fritz Box 7050 betreiben? Alternative?

Malcom

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

da Ihr ja viel Erfahrung mit dem S675 IP habt könnt Ihr mir sicherlich einen Rat geben.

Mein System besteht aus einem ARCOR DSL Anschluß (16.000) und einer richtigen ISDN Leitung.
Nun überlege ich 2 neue Telefone zu kaufen.

Meine erste Wahl fällt auf das Gigaset S675 IP + S67H als Hangerät.

Angebunden werden können die Telefone:
1. Fritzbox 7050
2. Direkt an den analogen Anschluss des Arcor Splitters

Meine Anforderungen sind:
Gute Sprachqualität ins normale Festnetz ohne Rauschen
Lange Akkulaufzeit
Einfache Menüführung
Einfacher Telefonnummern-Abgleich via Lan-Anbindung

Nicht so wichtig: IP Telefonie
Alternativ habe ich auch an das ISDN Gerät Gigaset SX 675 ISDN gedacht, allerdings fehlt mir da die Lan-Anbindung.

Meine Fragen
1. Kann ich die Gigaset S675 IP + S67H ohne Besorgnis kaufen?

2. Kann ich die Gigaset S675 IP an der Fritzbox 7050 betreiben oder lieber direkt an den Splitter anschließen?

3. Soll ich doch lieber das ISDN Gerät kaufen und auf die Lan-Anbidnung verzichten?

4. Gibt es eine sinnvolle Alternative?


Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet?


Grüße Malcom
 
Was ist dein Hauptargument für den Kauf einer zusätzlichen IP-Basis von Siemens? Meiner Meinung nach hast du weniger Probleme zu bewältigen (die Portumstellungen, wegen von der Fritz!Box belegter Ports, Portfreigaben, etc.) wenn du eine analoge Basis (also S675 ohne "IP") kaufst und an der Fritz!Box betreibst.

Gruß

Robert
 
Was ist dein Hauptargument für den Kauf einer zusätzlichen IP-Basis von Siemens? Meiner Meinung nach hast du weniger Probleme zu bewältigen (die Portumstellungen, wegen von der Fritz!Box belegter Ports, Portfreigaben, etc.) wenn du eine analoge Basis (also S675 ohne "IP") kaufst und an der Fritz!Box betreibst.

Gruß

Robert

Das einzige Argument ist, bequem über Lan die Telefonnummern an die Mobilteile zu versenden.
Wäre es denn nicht sinnvoller, wenn ich auf LAN verzichte, dann lieber das ISDN Gerät zu nehmen. Man sagt die Sprachqualität wäre besser.
 
Wäre es denn nicht sinnvoller, wenn ich auf LAN verzichte, dann lieber das ISDN Gerät zu nehmen. Man sagt die Sprachqualität wäre besser.
Ja.
Vorallem ist der Komfort dann besser.
Mit einem ISDN-Gigaset und mehreren Mobilteilen hinter der Fritz!Box kann man ganz einfach ISDN und VoIP verwenden.

Das Telefonbuch muss man nur einmal eintippen und kann es an die anderen Mobilteile senden.
 
Hallo,

so heute morgen ist mein S675 IP angekommen. Habe doch die analog Variante gewählt.
Mal schauen was der Abend bringt!

Grüße Malcom
 
Ehm... S675 IP gibt es nur als "Analog-Variante". Oder hast du doch S675 (ohne IP) gekauft?

Gruß

Robert
 
Genau ich habe seit vorgestern die S675 mit IP und bin sehr zufrieden.
Finde es auch sehr schön das ich ohne Probleme meine Telefonnummern via Lan auf die Telefone überspielen kann. Habe mir direkt mal ein Adress-Datenbank-Programm geschrieben das mir die vcf Datei erzeugt.

Grüße Malcom
 
So sieht das Programm nun aus.
Es bedient allerdings auch die Fritz Box und die Dreambox mit Adressen.

Grüße Malcom
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    164.3 KB · Aufrufe: 109
So sieht das Programm nun aus.
Es bedient allerdings auch die Fritz Box und die Dreambox mit Adressen.

Grüße Malcom

Hallo Malcom,

sieht ja wirklich toll aus! Kannst du mir das Programm vielleicht mal zuschicken! Weiss deine Mühe zu schätzen-bin da selber nicht so talentiert!

Danke,
Stani
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.