Anzeige des Namens des Anrufenden (durch Online Telefonbuch)

tato

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde es genial, dass das S675IP den Anrufenden als Namen (nicht "nur" die Telefonnummer) im Display anzeigen kann, sofern dieser natürlich im Online-Telefonbuch eingetragen ist.
Ich kann das persönlich zwar (noch) nicht bestätigen, da ich mir das Telefon erst Freitag bestellt habe, aber einige im Forum haben dies so erwähnt.

Könnt ihr, als Nutzer des Telefons, das so bestätigen? Funktioniert das tatsächlich gut? Danke für eure Info!
 
Ja funktioniert!! Aber halt nur von Leuten die auch im Onlinetelefonbuch eingetragen sind!
 
@tato: Jetzt stehe ich auf dem Schlauch... Hast du dich im S450-Thread nicht ausreichend informiert? :confused:

Gruß

Robert
 
Robert, bitte nicht schimpfen! Ich wollte lediglich von mehreren hören, dass das mit der Namenanzeige funktioniert.
Nicht, dass im Endeffekt bei dir alles wunderbar klappt, mir aber 15 andere Nutzer über Probleme dabei berichten. Und da sich das Thema speziell auf das 675 bezieht, habe ich es hier reingestellt. Anfangs wollte ich das 450 und dann hörte ich von der Namenanzeige.
Wollte dich nicht verwirren, tschuldigung! Vertraue aber jetzt voll auf deine Meinung, weil, siehe da, mir auch kein anderer etwas zu meiner Frage in diesem 675´er Thread geschrieben hat.
Übrigens sollte ich ab Mitte nächster Woche ja auch selbst berichten können, Telefon wurde schon bestellt. Schaun´ ma mal...
 
Ja, funktioniert. Ich habe das deutsche Telefonbuch eingestellt, und das klappt wunderbar. Wenn mich jemand lokal in Belgien (wo auch ich wohne) auf meiner Festnetznummer anruft, wird ab und zu der Name der entsprechenden Nummer in Deutschland angezeigt... (Ein weiterer Grund, dass Rufnummernuebermittlung immer im internationalen Format sein sollte...)
 
JETZT GEHTS LOS: Also, ich habe gestern mein S675IP bekommen, mich bei Sipgate angemeldet, alles eingerichtet und es funktioniert - soweit.
ABER: Der Name des Anrufenden steht nicht im Display sondern nur die Telefonnummer, obwohl derjenige definitiv im klicktel Onlinetelefonbuch angezeigt wird. Was mache ich da noch falsch?
Dann: Sofern ich über das klicktel-Onlinetelefonbuch einen Teilnehmer über Eingabe der Rufnummer suchen möchte, klappts nicht. In welchem Format muss die Rufnummer eingegeben werden? Bsp. 04012345 oder 040-12345 oder 00494012345 oder +494012345? Wenn Letzteres (denn in diesem Format werden auch Einträge sonst angezeigt), wie bekomme ich das Pluszeichen eingegeben?
Danke für eure Hilfe! Ich hoffe echt, dass ich das mit der Namenanzeige hinkriege, denn hauptsächlich deswegen habe ich mir das Teil gekauft. Übrigens: Ich habe ISDN und betreibe das Telefon über einen Analogwandler. Aber das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Danke!
 
Keiner eine Idee? Sofern ihr der Meinung seid, es müsste eigentlich sofort funktionieren und habt auch keinen Vorschlag für mich, lasst es mich bitte wissen. Ich kann das Telefon 14 Tage zurückgeben.
 
Eines noch: Habe den Analogwandler TA2a/b dazwischen, wie gesagt, die Rufnummer steht im Display vom IP-Phone. So, jetzt warte ich mal ...
 
Tato,

überprüfe doch noch einmal deine Eistellungen. Soweit ich mich erinnere, war bei mir diese Funktion nach dem FW-Update per Default ausgeschaltet. Poste mal ein Screenshot von deinen Einstellungen. Sonst ist es sehr schwierig, etwas zu sagen und irgendwelche Ratschläge zu erteien. Wenn die Enstellungen stimmen, sperrt dein Router möglicherweise einen Port (oder es fehlt eine explizite Freigabe?), der für diese Funktion verwendet wird?

Achja, zu deiner Frage vorher: ich habe bis jetzt für die Rückwärtssuche im KT-Telefonbuch immer das Format 04012345 (um bei deinem Beispiel zu bleiben) benutzt. Ein Pluszeichen in der Suchmaske für die Nummer kann man IMHO gar nicht eingeben. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.