vlines u.ä (Anfänger)- Verständisfrage - ggf. Individuallösung gesucht

medion2006

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

jetzt habe ich für mich erkannt dass eine vlines oder Asterisk Lösung zur Anbindung unsrer Standorte richtig wäre.

Jetzt ergibt sich für mich nach Durchsicht der vlines Weboberfläche im Onlinedemo folgende Frage:

Wie werde externe SIP - Apperate wie z.B eine Homeoffice Fritzbox an die vlines Anlage eingebunden ?

Im Normalfall erhält man von einem Provider oder bei hosted pbxes Zugangsdaten die man in die FB eingibt : Rufnummer, Benutzername, Kennwort, Registrar und Proxy.

Wie läuft das bei einer vlines ?

Wenn die vlines z.B hinter einem Router kommt und man hat keine feste IP - wie registriert man dann die externe Nebenstelle?

Wie ist der Server von außen sichtbar? - Fernkonfig ?

Generell wäre eine vlines genau das was wir benötigen würden:

1. Viele externe Nebenstellen, von denen nicht viele gleichzeitig telefonieren.
2. Wenig interner Nebenstellenverkehr
3. Nur Basisfunktionen wie bei pbxes.org in der Freeversion
4. Betamaxler sollten gehen
5. Routing über ISDN Flatrate nach Außen mit Fallback auf Voip bzw. umgekehrt.

Vielleicht hat jemand auch Ideen wo man sowas günstig kaufen oder einrichten lassen kann ?;)

Bietet Foschi sowas an?;)
 
foschi bietet sowas für den geschäftlichen Einsatz an, richtig :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.