VOIP zu Satellitentelefon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jop9798

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

bin neu in eurem Forum und eigentlich auch generell beim Thema VOIP.
Daher wusste ich auch nicht genau in welches Rubrik ich meine Frage stellen soll, daher erstmal hier (vielleicht kann ein Admin das Thema ja in die richtige verschieben).

Meine Frage ist folgende:
Ich hab mich vor ein paar Tagen bei sparvoip.de und auch skype (beide mit Guthaben) angemeldet. Mein Ziel war eigentlich in Chile anzurufen (phone2phone und voip2phone versucht), leider kommt immer die Meldung, dass die Nummer ungültig ist, der Angerufene nicht abnimmt, oder das Gespräch beendet hat.
Hab es auch über meinen normalen Festnetzanschluss versucht (Alice), ähnliches Ergebnis. Mittlerweile habe ich heraus bekommen, dass es sich bei dem Zieltelefon um ein Satellitentelefon handelt.
Daher meine Frage ob es überhaupt möglich ist ein Satellitentelefon über VOIP anzurufen und, auch wenn das dann hier das falsche Forum seien mag, ob das mit Alice (auch) nicht möglich ist?

So, lange Frageeinleitung für ne einfache Frage. Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann (gerne auch mit alternativen Anrufmöglichkeiten).

Ich wünsch noch nen schönen Abend und schonaml im vorraus Danke für eventuelle Hilfe

Julio
 
http://www.startel.pt/eng///destinations.html

vielleicht bei diesen provider

kostet 0 euros landline chile
 
überhaupt möglich ist ein Satellitentelefon über VOIP anzurufen
Das hängt vom Provider ab. Auf jeden Fall ist der Anruf auf ein Satellitentelefon sehr teuer.
 
Ist es den in umgekehrter Reihenfolge möglich (wenn du von dem Satellitentele Angerufen wirst)? Ich vermute mal das Satellitentele immer erst eine Verbindung aufbauen wenn sie genutzt werden ausserdem ist immer eine frei sicht zum Himmel Nötig.
 
Satellitentele immer erst eine Verbindung aufbauen wenn sie genutzt werden
Ein High-Tech-Gerät wie ein Satellitentelefon wird doch wohl eine Mailbox haben, die auch im Funkloch und bei völliger Dunkelheit erreichbar sein sollte.
 
Das mit der Mailbox wird eventuell nicht möglich sein da Sat Tele Ortsunabhängig funktionieren und damit keinen Festen Sateliten hat. Ob es nun hell oder dunkel ist spielt dabei keine Rolle es ist vergleichbar mit dem Empfang von Satelliten TV.
 
Das mit der Mailbox wird eventuell nicht möglich sein da Sat Tele Ortsunabhängig funktionieren und damit keinen Festen Sateliten hat.
Funktioniert dein dein normales Handy nur an einem festen Ort mit einem festen Sendemasten? Nicht? Trotzdem hat es eine Mailbox, oder?
 
Danke erstmal für eure antworten,

Das hängt vom Provider ab. Auf jeden Fall ist der Anruf auf ein Satellitentelefon sehr teuer.
Kennt den jemanden einen Provider mit dem das möglich ist?
Der Preis ist in diesem Fall nicht ganz so wichtig (wobei es ruhig günstig sein darf).

Ist es den in umgekehrter Reihenfolge möglich (wenn du von dem Satellitentele Angerufen wirst)?
Das habe ich/wir noch nicht getestet. Die Kommunikation nach chile ist leider sehr schwierig, das Internet dort (eventuell auch über Satellit?) ist wohl sehr störanfällig, oft kommt nicht einmal eine Verbindung zustande.

Als ich mich bei sparvoid und skype angemeldet habe, wusste ich noch nicht das ich versuche ein Satellitentelefon anzurufen.

Was mich halt wunderte, das es auch über alice/hansenet nicht klappte, Empfang war zum Zeitpunkt meiner Anrufversuche gegeben (in Chile mein ich). Habe mittlerweile die Preisliste von alice studiert und gesehen, daß die Preise sich zwischen 2,99 und 10,99 bewegen. Allerdings sind nicht alle Sat-Netze aufgeführt, kann natürlich sein, dass ich ein nicht unterstütztes angerufen habe (ich weiß noch nicht welches Netz verwendet wird).

Kennt sich alternativ vielleicht jemand mit diesen Prepaid-Cards aus, mit denen man preisgünstig ins ausland telefonieren kann?
Werde mich zwar nachher mal auf dem Weg machen und mich erkundigen, aber aus früheren Versuchen trau ich der Kompetenz einiger Callshop-Mitarbeiter nicht so ganz...
Falls es überhaupt ne Prepaidkarte gibt mit der man Satellitentelefone anrufen kann, hab ich wenigstens nur noch das Problem jemand mit Telekomanschluss zu finden (oder wurde die Sperre von Sparvorwahlen für Alternativanbieter wie alice mittlerweile aufgehoben).

Schöne Grüße
Julio
 
Entscheidend wird sein, wie die Vorwahl des Anschlusses ist.
 
Ich weiß leider nicht genau was die Vorwahl ist (wie viele stellen die hat).
Was mich auch wundert ist, dass ich die Landesvorwahl für Chile (0056) vorwählen soll. Ich dachte bei Satellitentelefonen entfällt diese.

Ich kenne leider den Provider momentan nicht. Die Nummer ist achtstellig. Die ersten fünf Ziffern lauten: 21 96 4 (eventuell noch mit einer führenden null, die durch die Landesvorwahl entfällt).

Von den Satellitenbetreibern die ich gefunden habe fangen die meisten mit 0087 oder 0087 an, meine Kombination konnte ich nirgendwo entdecken. Allerdings habe ich bei Globalstar-Providern (gibt es verschiedene) keine Vorwahlen herausbekommen.
Dem link von voodoobaby zufolge benutzen Globalstar-Provider aber anscheinend lokale Nummern. Was die Landesvorwahl von Chile erklären könnte.
 
Ja, in der Preisliste von Arcor sind auch alle Sat-Dienste mit 0087..., 0086... und 0088... angegeben. Globalstar ist mit 008818, 008819 angegeben.

In der Wikipedia steht einiges dazu, unter anderem auch, daß man eine landestypische Telefonnummer bei Globalstar bekommt. Also kann das mit der chilenischen Nummer schon stimmen, das Problem könnte das Routing auf diese Nummer sein (von Alice aus).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Globalstar gibt bei den meisten Gateways normale Festnetznummern aus. Die beiden europäischen Gateways verteilen zum Beispiel Irische und Italienische Nummern. Daher sollte eigentlich auch das Anrufen klappen. Bist Du sicher das der Gesprächspartner im Versorgungsgebiet des Satelliten und das Telefon aktiv ist?

Chris
 
Daher sollte eigentlich auch das Anrufen klappen.
Über VoIP wählte das Telefon (phone2phone) wenigstens oder versuchte es, über Alice wählte das Telefon nicht einmal, es kam gleich die durchsage, dass die Nummer ungültig ist.
Bist Du sicher das der Gesprächspartner im Versorgungsgebiet des Satelliten und das Telefon aktiv ist?
Ja, eigentlich müsste eine Verbindung zustande kommen. Wir hatten extra einen zeitpunkt ausgemacht und das Sat-Telefon war aktiv.
das Problem könnte das Routing auf diese Nummer sein (von Alice aus)
Was meinst du mit Routing?
 
Das Routing, also das Weiterleiten des Anrufes auf diese Nummer. Wenn der Anbieter das nicht macht, kommt keine Verbindung zustande.
 
...Routing, also das Weiterleiten des Anrufes auf diese Nummer...
Danke, dachte ich mir schon.
Hab Alice eine Email geschrieben, kann aber bis zu 7 Tagen dauern bis die sich melden.

Einen Voip-Anbieter der Satellitentelefone anruft habe ich leider noch nicht finden können. Ebenso keine Sparvorwahl, einzig 01090 soll das laut einem anderen Forum können, auf 01090.com finden sich dazu leider keine Infos.
 
Habe ein anderen Thread hier im Forum gefunden. Dort hat Jokel das gleiche Problem. Sogar exakt die gleiche Nummer.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95000
Allerdings hat er nie geschrieben ob er eine Lösung gefunden hat, hab ihm mal ne PN geschrieben.

Anscheinend wusste er allerdings nicht das es sich um ein Sat-Telefon handelt, aber zu der Zeit, war schon 2006, hatten wohl einige Probleme mit Auslandsverbindungen.
 
frage mich aber , wie du drauf kommst , dass dies eine satellitentelfonnummer sein soll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.