Dauer der Portierung?

Butters84

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Da ich bei Kabeldeutschland die Flat Deluxe habe brauche ich kein ISDN und T-COM mehr. Daher habe ich mir 3x LidlCarpo Silver Accounts zugelegt ohne Dsl etc.
3 Carpo Accounts für meine 3 ISDN Rufnummern.Vor etwa einer Woche hatte ich die Portierung in Auftrag gegeben und Vorgestern kam auch ein T-Com Brief das der Anschluss abgeschaltet wird und die Rufnummern zur Portierung bereitliegen.Schön und gut.Gestern Morgen war es dann so weit, ISDN wurde abgeschaltet, nur wurde bisher keine Rufnummer auf meine Carpo Konten übertragen.
Ich habe Gestern mit der Hotline gesprochen und die meinten nur das es dauern kann und man kann nicht sagen wie lange.
Jetzt frage ich euch, wenn die Telekom schreibt die Rufnummern liegen bereit und mein Anschluss wurde abgestellt, was dauert da so lange?
Wie lange hatte es bei euch gedauert?
Das ganze ist ziemlich ärgerlich da mich jetzt niemand erreichen kann....
 
Normalerweise wird der alte Anschluss erst zum Portierungstermin gekündigt (und abgeschaltet). Auf dem Portierungsformular ist das eigentlich auch gar nicht anders vorgesehen

Damit das auch funktioniert, muss natürlich der abgebende Netzbetreiber den aufnehmenden Netzbetreiber rechtzeitig vorher über den Portierungstermin informieren. Der abgebende Netzbetreiber ist gehalten, diese Information innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Eingang des Portierungsauftrag zu geben; der Portierungstermin sollte dagegen frühestens sechs Tage nach Eingang des Portierungsauftrags sein.

Ich würde Carpo bitten, den tatsächlichen Portierungstermin noch einmal direkt (z.B. telefonisch) mit der Telekom abzustimmen.
 
laut Carpo sollte dieser Gestern sein, zumindest meinte die Hotline das es portiert werden sollte aber bisher ist einfach nix passiert. Wenn ich anrufe sagen die mir sicher wieder ich soll mich gedulden..... Das sagt sich so leicht wenn niemand einen unter seiner Rufnummer erreichen kann
Edit:
Hab eben nochmal telefoniert, jetzt meinte er das dauert bis zu einer Woche.Hab ihm das mit dem "Normalerweise wird der alte Anschluss erst zum Portierungstermin gekündigt (und abgeschaltet" gesagt und er meinte normalerweise nicht und die Rufnummern sind bei Ihnen noch nicht eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bietet Carpo wirklich einen entbündelten Telefonanschluß (reines VoIP) mit der alten (von T-Com übernommenen) Festnetzrufnummer an?

Zum Silber Paket von Carpo habe ich unter https://www.carpo.de/voip/cms/de/de/1862.jsp
(unter anderem) nur die Aussage gefunden "Erreichbarkeit über eine eigene Festnetzrufnummer".

Für mich liest sich das, wie eine Registrierung der (bestehenden!) Festnetzrufnummer bei Carpo. Über diese (Festnetz-gleiche) VoIP Rufnummer kann man dann zu Carpo Tarifen per VoIP telefonieren. D.h. Carpo2Carpo kostenfrei und ansonsten zu den bekannten Tarifen. Aber wenn Dich jemand aus dem deutschen Festnetz anrufen möchte, dann wird das nach meinem Verständnis immer noch über als Festnetz vermittelt.

So lange Carpo nicht wirklich die Festnetzrufnummer vollständig übernommen hat wird es so funktionieren.

Wo hast Du gelesen, das Carpo bestehende Festnetzrufnummern vom alten Netzbetreiber übernimmt und als reine VoIP Rufnummern bei sich registriert?

Interessant wäre das schon. Ich kenne aber noch keine Firma die das wirklich anbietet (ohne eine zugehörigen DSL Vertrag).
 
also ich bekomme bei carpo pro account eine nummer. die habe ich schon. jetzt kann man aber die nummern meines festnetzanschlusses auf die caorp konten portieren, je isdn nummer auf 1 capro account.das geht wurde mir mehrmals über die hotline bestätigt und habe dies auchso in auftrag gegeben. die meinen nur es daurt bis zu 7 tage diese portierung... is nur kagge das mein isdn anschluss jetzt tot is und ich noch 7 tage warten soll bis die nummer(n) portiert ist/sind
 
Ja, Carpo bietet die Portierung von "Festnetzrufnummern" auf reine VoIP-Anschlüsse an. Und viele andere Anbieter tun das auch.

Wenn auch Carpo sagt, der Portierungstermin hätte schon gestern sein sollen, dann scheinen sich Telekom und Carpo in dieser Hinsicht ja schon mal einig zu sein. Dann sollten sie sich nur noch schleunigst darum kümmern, dass die Portierung auch abgeschlossen wird. Wer von beiden an der Verzögerung Schuld ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Die Aussage von Carpo, das könne eben noch eine Woche dauern, ist jedenfalls mehr als unbefriedigend.
 
Gibt es einen Thread hier im Forum, wo Anbieter aufgelistet werden, die das portieren von Telekom Festnetz-Rufnummern zu reinen VoIP Telefonnummer anbieten (ohne zugehörigen DSL Vertrag)?

Oder kannst Du mir bitte Anbieter nennen die Du kennst?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.