Upgrade Octophon F50 (OptiPoint 600) auf SIP schlägt fehl

Michos

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

ich habe hier ein schickes Octophon F50 welches ja baugleich zum optiPoint 600 ist stehen.

Ich möchte gerne die SIP Firmware drauf flashen und Siemens stellt sie ja inzwischen sogar frei zum Download bereit:
http://www.enterprise-communications.siemens.com/global/default.aspx
unter Info Center -> Downloads -> Software
Momentan gibt's Version 2.7.13.

Wenn ich jetzt einen Download anstoße (am Telefon, per WBM oder mit dem Deployment tool) sehe ich folgendes auf der Leitung (belauscht mit Wireshark): Die inca.h86 holt es sich komplett, bei der vxworks.app sehe ich im Wireshark zwar den GET, aber der FTP-download wird nach ein paar Bytes vom Telefon mit QUIT abgebrochen. Anschliessend holt's noch die bootrom.app komplett und bootet. Das Bootimage zeigt inzwischen auch die Version 1.2/23, aber sonst läuft es leider immer noch mit der Telekom-Software ohne SIP.

Nach so einer Aktion zeigt es unter Service -> Administration -> Diagnostics -> File transfer status:
Phone software download: OK
Application software download: failed

Als FTP Server nehme ich den proFTPD 1.3.0 auf einem Debian system her. Im Wireshark sehe ich ausser dem verfrühten QUIT sonst nichts ungewöhnliches.

Hat einer von Euch eine Idee, was da genau schief geht und wie ich das Telefon dazu bewege, doch noch SIP zu sprechen? Wäre super!
 
Danke für den Hinweis,

leider bricht auch hier der FTP-Transfer nach ein paar Bytes ab und ich seh wieder die Telekom Software.

Hat nicht noch jemand eine Idee, wie ich das Telefon doch noch flashen kann?
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem.Bei mir war es die Timeout Einstellung am FTP Server. Er läd sich die Dateien nacheinander herunter und hält die verbindung beim jeweiligen verarbeiten aufrecht. Dann sagt der FTP Server ok kommt nix mehr ende der Verbindung...

Grüße
 
Hallo!
Zuerst flash mit V5.2.31, dann mit V5.1.31. Dieses Verfahren wird konvertieren F50 - > OP600.
Dann werden Sie können jeden Firmware (OP600 HFA/TDM, HFA2, SIP) setzen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hat zufällig jemand die Version 5.2.31 oder weitere Infos dazu? War die fürs Optipoint oder fürs F50? Ich finde nur die 5.1.31. Oder hat jemand es über einen anderen Weg geschafft, ein F50 SIP fähig zu bekommen.

Gruß Marcel
 
optiPoint 600 office V2.7.15 TDM (Up0) HFA V1 /Converged
optiPoint 600 office V5.1.25 HFA V2 /Not- Converged, HFA only
optiPoint 600 office V2.47.15 SIP

BCM Application version:
Deutsche Telecom version - T- Octophon F 50 V2.2.9 TDM HFA V1
Deutsche Telecom version - T- Octophon F 50 V5.2.31 HFA only (V2)

-----------------------------------------------------------------------------------
Common files for all FW versions
-------------
INCA Phone Device Image LP01.21 -latest
Bootrom Platform Image 1.2.23 -latest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cartoon2,

Vielen dank für die Antwort. Leider verstehe ich nur Bahnhof. Sind das die Versionen die einen Konvert erlauben? Kannst Du mir auch sagen, welche Wege es gibt an die Version zu gelangen? Ein Download bei Telekom oder Siemens ist wohl nicht möglich.

Gruß Marcel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.