Fritz Mini an 7270 und Gini--Problem!

steinerw

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte das Fritz Mini an einer 7270 betreiben. Habe auch die passende Beta Software auf der Box und kann das Mini daran anmelden. Es funktioniert dann auch soweit.
Allerdings kann ich die Gini Applikation nicht installieren. Ich habe das Programm vom ftp Server bei AVM heruntergeladen, aber jedesmal wenn ich die Installation starten möchte kommt eine Fehlermeldung. Die Meldung lautet:
The Application is missing required files.
An was kann das liegen? Was mache ich falsch?
Danke schon mal für eure Antworten.
 
Gini! läuft nicht mit der 7270.
Steht aber in der Labor-Beschreibung auch drin.
 
@mega
Gini! läuft durchaus aus mit der 7270 (vgl. Signatur). Abgesehen davon, dass es regelmäßig beim Transfer größerer Datenmengen auf meinen an der Box angeschlossenen Stick abstürzt, sogar ausgesprochen zuverlässig. Ich konnte gestern auch eine Sicherung meiner Gini!-Konfiguration nach einem Werksreset meiner 7270 ohne Schwierigkeiten zurückspielen. Einschließlich des Telefonbuchs der Box. Dafür gibt es meines Wissens nach augenblicklich noch keinen anderen Weg, da es mit der aktuellen Version des FBM noch nicht funktioniert.
Die Angaben zur Labor sind wohl ohnehin tendenziell zu relativieren. Ich kann weitestgehend ohne Probleme Musik meines Sticks via Mini wiedergeben. Streaming via PC habe ich allerdings nocht nicht versucht, da ich diese Funktion ohne laufenden PC betreiben möchte.

@steinerw
Ist diese Fehlermeldung eine der Gini!-Installationsroutine oder des Betriebssystems? Meine Installation von Gini! läuft unter Vista Ultimate (alle Updates).
Schaue doch einmal in folgenden Thread:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155892. Vielleicht hilft Dir einer der dort beschriebenen Workarounds.

Herzliche Grüße
TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es ist eine Meldung der Gini Installationsroutine. Habe wie gesagt die Applikation vom ftp Server bei AVM geladen und habe nun ein Icon FritzMini! Application auf meinem Desktop. Dieses klicke ich an und dann kommt kurz darauf die Fehlermeldung.
 
Verstehe ich Dich richtig, dass Du die Installationsroutine lokal auf Deinem PC gespeichert hast? Dies dürfte wohl nicht funktionieren, da die erforderlichen Setup-Dateien wohl während der Installation vom AVM-Server nachgeladen werden müssen. Ich habe meine Installation über http://update.avm.de/FritzMini/FritzMini.application durchgeführt.

Gruß TriTam
 
Hallo,
das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe die besagte Datei hier lokal auf meinem Rechner gespeichert, ja.
Wenn ich jetzt deinen Link anklicke kann ich aber auch nur die Datei auf meinen Rechner laden und habe sie dann lokal hier liegen. Ist also doch der gleiche Effekt!
 
Bei mir startet nach dem Klick auf den Link sofort die Installationsroutine.
Vgl. den angehängten Screenshot.

Gruß TriTam
 

Anhänge

  • Installation_Gini.JPG
    Installation_Gini.JPG
    45.1 KB · Aufrufe: 58
Das geht auch lokal, der holt sich die daten trotzdem vom Server, war bei mir auch so.
 
Tja nur bei mir funktioniert es leider nicht. Habe es gerade noch einmal versucht.
Ich habe die 7270 am DSL, ein FritzMini ist daran angemeldet und die Internetverbindung läuft über WLAN einwandfrei.
Nur diese Gini Applikation lässt sich nicht installieren. Komisch, oder?
 
@steinerw: Hast Du auf Deinem PC eine Software-Firewall am laufen ? Wenn ja, dann schalte sie zum installieren der Applikation mal aus.
 
@steinerw: Im Firefox funktioniert's nicht. Wenn man die Datei im IE aufmacht, lädt sich das automatisch wie beschrieben.
 
Diesen Link hatte ich bereits am Samstag empfohlen. Da steinerw keine Signatur hat, ist seine Konfiguration bislang ohnehin unklar. Das macht eine Fehlereingrenzung nicht ganz so einfach. Er hat bislang auch nicht erkennen lassen die vielfältigen Lösungsansätze dieses Threads in seine Problemlösungsversuche einfließen zu lassen. Vielleicht meldet er sich ja noch einmal. Wenn es bei ihm nun aber funktioniert, wäre es schön, eine kurze Rückmeldung zu bekommen. Vielleicht gibt es ja auch einen neuen, bislang unbekannten Workaround, der anderen mit ähnlichem Problem eine Hilfe sein könnte.

Gruß TriTam
 
Hallo Leute,
na klar melde ich mich nochmal.
Es scheint tatsächlich mit dem Firefox Probleme zu geben. Mit dem Internet Explorer lässt sich das Programm nämlich ausführen. Dieser Tipp war super.
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.