[erledigt] Tester für meinen ENUM-Eintrag gesucht

siptux

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ENUM-Interessierte,

ich habe mir gerade ein Konto bei Portunity zugelegt und, wie ich denke ;-), eine meiner Telefonnummern registriert.

Das ENUM-Center (www.enum-center.de) meint: => Noch keine ENUM-Nummer :-(

ich@linux-kiste: "host -a x.x.x.....x.x.openenum.eu"
zeigt etwas an, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das so richtig ist.

ich@linux-kiste: "host -a x.x.x.....x.x.e164.arpa"
meint noch:
Host x.x.x.....x.x.e164.arpa not found: 3(NXDOMAIN)

Hat jemand Lust, sich das mal anzusehen? Ich würde die benötigten Daten dann per PM übermitteln.

Vielen Dank schon mal! Wenn sich jemand gefunden hat, setze ich den Titel auf [erledigt] ...

Viele Grüße,
siptux
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit host -t NAPTR xxxx.e164.arpa

jo
 
versuchs mal mit host -t NAPTR xxxx.e164.arpa
Kein anderes Ergebnis, wie auch nicht anders zu erwarten war. Wenn die Domain nicht gefunden wird, können auch keine Records dazu gefunden werden. Ich denke, das ist lediglich ein Aktualisierungsproblem und löst sich von allein.

Mich würde aber eher interessieren, ob mein Eintrag zu SIP Ok ist. Dieser ist unter x.x.x.....x.x.openenum.eu schon zu finden. Wenn der Ok ist, sollte darüber ein Anruf an mich funktionieren. Selbst zu testen habe ich keine Möglichkeit und an der Box rumzufummeln habe ich ehrlich gesagt augenblicklich keine Lust.

Ich habe mich im ersten Posting vielleicht etwas unklar ausgedrückt, sorry.

Edit: Das ENUM-Center liefert jetzt:

1 sip [email protected]-->sip:[email protected]
2 tel +internat.-nummer

Edit:
"host -a x.x.x.....x.x.e164.arpa" klappt jetzt auch.
Also, wer hat Lust, mich mal per ENUM-Auflösung anzurufen? Meldungen bitte per PM.

Edit:
Ich habe das jetzt via www.enum-test.at selbst getestet. Daß es tatsächlich über sip.nemox.net gelaufen ist, hat mir eine nette Frauenstimme verraten. :)

Viele Grüße,
siptux
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.