keine Einträge in der Anruferliste

belleview

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
great Forum !

im Menu ist 8-5-1-2 Alle Anrufe gesetzt.
trotzdem sehen wir keine Einträge, weder die Entgang. noch andere Anrufe in der Anrufliste.
Install.: Basis - Router - Kabelmodem.
wo liegst ? haben wir etwas übersehen ?
 
Geht denn CLIP?

War das Gerät gebraucht? Es gibt einen geheimen Code, mit dem man die Anruferliste komplett abstellen kann.
 
das S675 ist/war neu. (Nov. 2007)
CLIP funktioniert nicht
wie sind bei TELE2 (Festnetz), peoplefone VoIP angemeldet.
bei keinem der beiden, haben wir Anzeichen von CLIP gesehen.
 
Wenn schon CLIP nicht geht, kann ja auch keine Anruferliste daraus entstehen.

Also erstmal die Einstellungen von Router, Kabelmodem und Provider prüfen, ob CLIP evtl nicht eingeschaltet oder Beauftragt ist.
 
um präzise zu sein: wir wollen nicht die Adressen der Anrufer sehen sondern sind vorläufig schon zufrieden wenn wir Nummern (ohne Namen, Adr. ...) in der Anrufliste (z.B. Entgang. Anrufe) sehen.
 
Das ist schon klar.
Aber wenn die Nummernübertragung schon nicht klappt, können diese Nummern ja auch nicht in der Anruferliste kommen.
 
Ich glaube zumindest, wenn die CLIP-Anzeige nicht geht, dann taucht in der Anrufliste "Anonymous" auf. Ist es nicht so?

Aber sonst hat Mega völlig recht, ohne die CLIP-Daten gibt es keine sinvolle Anrufliste, weder mit Telefonnummern noch mit Namen dazu.

Gruß

Robert
 
Nö.
Auch eine Unterdrückte oder unbekannte Nummer wird per CLIP als solche signalisiert (wobei Unterdrückt oder unbekannt auch Unterscheidbar ist).
Das steht dann auch in der Anruferliste (aber immer als 'unbekannt').

Wird garkein CLIP gesendet, wird das auch nicht in die Anruferliste übernommen. Das hat 2 Vorteile:
1. An Omas Anschluss ohne CLIP wird die erst garnicht durch das dann unsinnige Blinken verwirrt.
2. Die meisten TK-anlagen machen intern kein CLIP, weshalb es auch dann keine dann unnötigen entgangenen anrufe gibt.
 
du meinst den angerufenen Anschluss, bei dem der Provider die CLIP-Daten nicht übermittelt (weil dieser Service extra kostet oder wie auch immer). Ich habe den Fall gemeint, wo der Anrufer keine CLIP-Daten übermittelt (oder eben unterdrückt). Da der Kollege oben neben seinem Analog-Amt auch einen VoIP-Provider konfiguriert hat, muss er doch wenigstens von diesem die CLIP-Daten übermittelt bekommen? :noidea:

Gruß

Robert
 
Ich habe den Fall gemeint, wo der Anrufer keine CLIP-Daten übermittelt (oder eben unterdrückt).
Unterdrückt, nicht übermittelt und selber kein CLIP haben sind 3 verschiedene Sachen.
In ner Fritz!Box kann man es z.B. je Nebenstelle abwählen, das kein CLIP kommt. Und dann wird die Liste nicht geführt.

Und dann haben die Gigasets auch noch die Möglichkeit, die Anruferliste trotz CLIP abzustellen mit nem geheimen Code. Das ist praktisch, wenn man mehrere Basen hat und die Liste nicht doppelt löschen will.
Aber in dem Fall sieht man das CLIP beim Klingeln noch.
 
danke für die rege Anteilnahme an meinem Problem.
habe noch keine Antwort von meinem Festnetzprovider bezügl. CLIP.
habe unser "altes" analog Tel. eingesteckt: ein log aller an- und abgeg. Anrufe sind sauber aufgelistet wie wir uns das von neuen Tel. auch wünschen.
Router: TRENDnet TW100-BRV204
zur Zeit eines Anrufes kein Eintrag im Incoming Traffic Log.
im Setup: Communication Application "internet Phone"
-> send incoming calls to: 92.168.0.2 (S675IP) gesetzt.
=> keine Einträge in der AnrufListe.
Known PCs: u.a. unknown 192.168.0.2 (LAN)(DHCP)

Gruss
 
Kann es sein, das das Gigaset nur per IP angeschlossen ist und nicht Analog?
Dann kann dieser komische Router das nicht richtig per IP umsetzen.
 
ethernet Kabel am Gigaset ausgezogen, telephonieren mit analog OK.
Die CLIP-Funktion und SMS sollte lt. Festnetzanbieter generell funktionieren.
SMS eingestellt nach bestem Wissen und Gewissen (SMS Zentr., Anmeldung ...) funktioniert auch nicht. hat das ev. einen Zusammenhang ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.