Mehrere Fragen zu DSL von T-Com

Giesbert

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe heute versucht DSL bei einem Bekannten zu installieren.
Win98SE
Router Eumex 300 IP
C&S Comfort

Daten in den Router Eumex 300 IP eingegeben online gegangen, klappt wunderbar.
Allerdings lag der Speed nur bei ca. 170 kb/s.
Also habe ich den DSL Speedmanager installiert, optimiert und siehe da plötzlich der volle Speed von ca. 600 kb/s.

Frage: Habe gedacht, dass man am DSL nichts optimieren kann wenn man nicht über ne DFÜ-Verbindung rausgeht?
Oder geht das nur bei Win98SE?


Dann habe ich das Passwort (Persönliches Passwort) bei T-Online geändert.
Neues Passwort in den Router eingegeben und ohoh - dieser behauptet, dass keine Verbindung zustandekommt.
Dann habe ich den Speedport 200 statt der Eumex 300 IP angeschlossen um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
Leider konnte ich unter Win 98SE keine DFÜ-Verbindung erstellen, da er da Modem nicht fand.
Also habe ich meine Daten in das Tool DSL Speedmanager eingegeben (mit dem neuen Passwort) - keine Verbindung mit dem Hinweis, dass der Zugang gesperrt wurde :rolleyes:

So T-Online angerufen - super Service:p. Dieser meinte der Anschluss ist gesperrt. Dann entsperrte er ihn und meinte ich sollte es nochmal probieren.

Wieder DSL Speedmanager mit dem neuen Passwort - keine Verbindung.
Dann DSL Speedmanager mit dem alten originalen Passwort - Verbindung besteht.

Dann habe ich den Router Eumex 300 IP wieder angeschlossen.
Dann das alte originale Passwort (jenes welches mit dem DSL Speedmanager funktionierte) in den Router eingegeben - keine Verbindung.

Dann habe ich neue Zugangsdaten zuschicken lassen.

Was habe ich bloss falsch gemacht?????

PS: Ist nicht die erste DSL - Verbindung die ich einrichte.

Was ich vermute:
1. Tastatur spinnt (Groß-Kleinschreibung)
2. Passwort wird erst nach x-min geändert
3. Eumex 300 IP ordnet die Zugangsdaten falsch. Bisher was ich es immer gewohnt, dass ich die "Anschlusskennung" "T-Online-Nr" "#[email protected]" als Benutzername eingegebe.
Aber der T-Online Mitarbeiter meinte das mein Anschlusskennung 12 Ziffern beträgt, muß ich es ohne # nehmen. Vielleicht weiss das die Eumex 300 IP nicht???? Aber warum ging es dann das erste Mal.

Habt ihr ne Idee

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Frage: Habe gedacht, dass man am DSL nichts optimieren kann wenn man nicht über ne DFÜ-Verbindung rausgeht?
Oder geht das nur bei Win98SE?
Das geht bei allen Batriebssystemen. Siehe auch:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Neues Passwort in den Router eingegeben und ohoh - dieser behauptet, dass keine Verbindung zustandekommt.
Es kann einige Stunden bis zu einem Tag dauern, bis neue Passwörter aktiv sind. Hast du das beachtet? In den einen Wechsel Speedmanager -> Eumex fiel offensichtlich gerade die Umstellung.

... keine Verbindung mit dem Hinweis, dass der Zugang gesperrt wurde
Ja. Das erfolgt nach 9 Versuchen mit dem falschen Passwort. Nach 24 Stunden wird man wieder freigeschaltet.
 
Hi, danke für die Antwort,
habe nachdem ich das Passwort geändert habe sofort die Daten geändert - war wohl ein Fehler :rolleyes:
Wobei folgendes komisch ist.
Ich habe das persönliche Kennwort geändert und mich gleich danach mit diesem Kennwort in das Kundencenter eingeloggt und dies funktionierte mit dem neuen Kennwort.

Kann folgendes auch sein:
Ich habe mein originales Kennwort im Router.
Dann habe ich das Kennwort im Kundencenter geändert.
Dann habe ich (als ich noch mit dem alten Kennwort im Router online war) das Kennwort versucht im Router zu ändern (was dann ja misslang)

Ist das der PC/Router/T-Online vielleicht durcheinander gekommen???
Hätte ich vielleicht offline gehen sollen als ich das Kennwort versucht habe in den Router einzutragen???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.