Fritz! Media 8020 zeigt MediaCenter an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smcc

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2007
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Am Sonntag Abend hatte ich ein seltsames Erlebnis:
ich wollte einen Film in Maxdome ansehen, habe diesen gewählt und "Film ansehen" gedrückt. Dann wechselte die Box plötzlich das Bild, der Bildschirm wurde grau, dann kam eine Fehlermeldung: Maxdome Portal überlastet, bitte später versuchen. Und dann zeigte mir die Box die Maxdome Internetseite an mit Auswahl von Maxdome, Jamba, MediaCenter !!!
Leider habe ich zurück gedrückt und kam wieder ins "normale" Maxdome Menu. Normalerweise sollte die Box doch gar nicht die MediaCenter Seite anzeigen können, oder?
 
Abwarten! Sie arbeiten wohl am Update! Soll doch bis Ende des Monats noch kommen!

cu Deta
 
@ smcc

Hattest du dich bereits schon für das 1&1-Mediacenter registriert?
 
Nein. Noch nicht registriert.
Die Box hat sich ja "von allein" auf die MediaCenter Portal Seite geloggt.
Das soll sie doch erst nach FW Update, oder?
Hat noch keiner hier die Box intensiv "geprüft" was wirklich möglich ist?
 
Moin, diesen Fehler hatte ich auch schon mit meiner 8020.

Leider auch nur einmal ins Mediacenter reingekomen.
Danach sofort Neustart , und es war wie ein kurzer Traum.

Gruß Christian
 
Ich habe heute Nachmittag mit einem Mitarbeiter von AVM gesprochen.
Aufgrund meiner Nachfrage ob und wann es eine Firmware gibt, sagte er
das es definitiv keine Firmware für die Fritz 8020 geben werde, da das Produkt ausläuft.
Schade AVM
 
AVM Produkt ohne FW Update? Das wäre das erste.
Da kommt was, die Box ist definitiv MediaCenter tauglich, bisher nur gesperrt.
Ich habs selbst erlebt.
 
Bis Ende des Monats kommt es noch!
Abwarten!
 
Ende des Monats ?
Das sind noch 7 Tage wenn du die wohenenden rauslässt (an denen AVM + 1&1 ja wohl kaum wirklich arbeiten)

Ich denke Auch eher nicht das es ein Update geben wird.
obwohl sie uns von der produktbeschreibung ja noch einige features schulden. (USB / Streaming aus Netzwerk etc ...)
denn schließlich hieß es ursprünglich mal :
FRITZ! Media 8020 für Internetfernsehen auf dem TV

Mit FRITZ! Media 8020 bietet AVM seinen Kunden eine Möglichkeit, digitale Inhalte kabellos auf dem Fernseher wiederzugeben. In Sachen Anschluss setzen die Berliner hier auf den Standard Universal Plug & Play (UPnP AV). So lassen sich lokale Inhalte von Mediaservern und Festplatten leicht wiedergeben. Für das Video-on-Demand-Angebot "maxdome" kommt die ebenfalls integrierte WM-DRM-10-Unterstützung zum Einsatz. Digitale Inhalte wie Videos, Fotos und Musik von Computer, Festplatte oder aus dem Internet zeigt FRITZ! Media über das TV-Gerät. FRITZ! Media wird in der ersten Stufe Video on Demand-Angebote aus dem Internet wiedergeben. Als nächste Schritte sind mit FRITZ! Media die Wiedergabe von IPTV, Videopodcasts und Videorekorder im Netz möglich. Dabei setzt AVM konsequent auf standardisierte Anwendungen.
Zur Inbetriebnahme wird FRITZ! Media an den Fernseher angeschlossen. Mögliche weitere Einstellungen werden dann auf dem Bildschirm angezeigt. Die Bedienung erfolgt über die mitgelieferte Fernbedienung. FRITZ! Media selbst ist über WLAN oder per LAN mit dem heimischen Netzwerk verbunden. Video-on-Demand-Angebote aus dem Internet können direkt mit FRITZ! Media ausgewählt und abgerufen werden. Bei der Wiedergabe direkt auf dem Fernseher bleibt der PC dann ausgeschaltet.
und im grunde hab ich die box nur auf grund dieser aussage gekauft wenn ich ehrlich bin

Aber mit irgendwas muss 1&1 doch den 50 ¤ teureren Kaufpreis der neuen box rechtfertigen. mit scartanschluss allein ist das nicht zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagte er
das es definitiv keine Firmware für die Fritz 8020 geben werde, da das Produkt ausläuft.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Würde nicht zu AVM passen. Sie liefern ja auch noch für alte FB updates. Lassen wir uns mal überraschen.
Ich werde auf der CeBit mal schauen ob ich dort jemand von AVM dazu direkt interviewen kann.
 
...Ich werde auf der CeBit mal schauen ob ich dort jemand von AVM dazu direkt interviewen kann.
Und dieses Interview übergibst du dann aber sofort (am besten per Email) an die Nachrichtenredaktion des Forums... :hehe:

Doch zurück zum Thema... ich glaube auch nicht daran, dass der EOM (End of Maintenance) für die Fritz!Media 8020 so früh von AVM durchgeführt wird.
 
Zur Info:

Von: Donnerstag, 21. Februar 2008 10:33
An: info@xxxx
Betreff: AVM-Vertrieb: Antwort auf Internet-Anfrage

Guten Tag,

das Update zum streamen aus dem Netzwerk wird für FRITZ!Media 8020
voraussichtlich im März/April verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

habe ich heute auf meine Anfrage erhalten.
 
Ich auch :
Sehr geehrte Frau XXXXXXXX,

das Update wird sich noch voraussichtlich in den März verschieben.
Wir bedauern die Verzögerung und bitten noch um ein wenig Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

xxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
3x das Gleiche posten is a' bisser'l viel!
 
nö. es gab 3 verschiedene diskussionen zu dem thema.
und man weiß ja nie wer welches thema liest. denn hinter 2 davon vermutet man keine firmware diskussion

außerdem kann es nicht schadn wenn man weis das mehrere leute diese antwort bekommen haben
und nicht nur einer
 
sry für OT:

@isaberlin sry wenn ich da wolfgang zustimmen muss aber dreifachpost ist echt bissl viel, zumal alle interessierten der fritz media sicher deine antwort im ersten thread (welcher auch immer das war bzw in welchen du auch immer zuerst gepostet hast) gelesen hätten. dessen bin ich mir sicher.

MfG Tomekk

ende OT
 
Ich glaube die Beiträge gehen hier am Thema vorbei:
Es geht um Möglichkeit MediaCenter zu nutzen mit der jetzigen Firmware. Dieses Thema habe ich erstellt da meine Box MediaCenter angezeigt hat nach einer fehlermeldung.
Wann und wo ein FW Update kommt wird in einem anderen Thread behandelt und sollte hier nicht gepostet werden. Schreibt lieber mal jemand der ähnliche Erlebnisse mit der 8020 hat wie ich oder weiß wie man ins Mediacenter gelangt.
 
...Schreibt lieber mal jemand der ähnliche Erlebnisse mit der 8020 hat wie ich oder weiß wie man ins Mediacenter gelangt.
Ich werde heute abend nochmal meine 8020 aktivieren. Sie ist zwar noch im WLAN angemeldet, aber seitdem die 8040 da ist, nicht mehr online gewesen. Vielleicht kann ich dann dieses Erlebnis nachvollziehen und vielleicht auch ein Bild davon bekommen...
Ich glaube aber nicht, das du ohne der entsprechenden Ünterstützung mittels einer FW einfach so mit der 8020 in das Mediacenter-Menü gelangst. Ich habe jetzt mit der 8040 einige Tests gemacht, bei den sich ergeben hat, das das Menü des Mediacenters auch auf der Fritz!Media 8040 fest gespeichert ist. Ich konnte z.B. trotz manuell unterbrochener Internetverbindung immernoch im Menü navigieren. Es wurden dann lediglich nur Fehlermeldungen beim Abruf diverser Inhalte ausgegeben. Der Inhalt wird also lediglich über den Mediacenter-Server aktualisiert. Das war mir eigentlich auch schon vorher klar, aber das was du da gesehen hast, wird dann wohl das eigentliche Mediacenter-Portal gewesen sein. Ich vermute mal, das 1&1 hier auch so etwas plant, das man sich mit der 8020 oder 8040 direkt im 1&1-Mediacenter registrieren kann.. :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir auch sicher ohne ein FW Update kein MediaCenter mit der 8020 nutzen zu können. Nach Herstellerwunsch wenigstens. Aber wie Bommel_0507 beschrieben hat mit dem hinterlegten MediaCenter-Menu könnte die Grundvorraussetzung ja heute schon enthalten sein und irgendwie nur gesperrt in der Box. Sollte nicht einfach die FW der 8040 auf die 8020 übertragbar sein?
Bei AVM Geräten kann man doch oft "tunen".
Meine 7270 hab ich ja mittlerweile "feingetunt", aber an der 8020 versuch ichs erst gar nicht, da fehlt mir die Erfahrung.
 
Der auf der 8020 sichtbare MediaCenter war leider gar nicht der MediaCenter, sondernaufgrund eines Fehlers wurde wohl auf die PC-Web-Seite www.mediacenter.de geleitet. Dies ist jedoch nicht die Box-Anwendung.
MediaCenter für 8020 bedarf nur einer neuen Firmware und sie wird kommen.

SuperMaxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.