S67 Mobilteil lahme Reaktion beim Gesprächsbeginn

strikegun

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
mich stört etwas am S67 Mobilteil. Wenn ich ein Gespräch anfange oder annehme höre ich die erste sekunde nix und mein Gesprächspartner auch nicht. Erst danach wenn ich beim Partner leicht "klick" macht oder ich im Hörer ein Rauschen höre kann ich sprechen oder hören.
Es ist nur mit dem S67 Mobilteil. Ich habe an der S675IP noch ein S44 angemeldet und da hab ich das Problem nicht. Das Gespräch ist wie gewohnt sofort da. Mit dem S67 ist es zum Beispiel nicht Möglich die Nummer zu hören wieviele Neue Voicemails man bekommen hat wenn man die Mailbox abfragt. Das wird einfach verschluckt.

Hat jemand eine Idee für ein Workaround?

thx
 
Du hast ja selber schon ein Workaround ;)

Das Problem ist bekannt und wurde schon mal angesprochen, siehe z.B. hier.

Ich dachte bis jetzt, es würde an der Basis liegen. Mich persönlich stört es fast gar nicht.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was ich habe ist ein älteres Telefon an der 675IPwas mal in Zukunft gewechselt werden soll. Aber das liegt definitiv am Mobilteil. Also mich stört es leider, da man so ja weiss das es geht mit "älteren" Telefonen.
Am NAT liegt es nicht, da ich direkt im LAN (100mbit) an dem Server hänge.
Das 67H schaltet einfach zu spät. Ich hoffe nur es ist kein Hardware-Problem weil vielleicht der Prozessor zu lahm ist, sondern durch ne Firmware gefixt wird, wobei ich gar nicht weiss ob es Firmware direkt für Mobilteile überhaupt geliefert werden.
 
Sollte es wirklich am Mobilteil liegen, dann hast Du ein Problem. Die Firmware-Updates für die Mobilteile gibt es meines wissens nicht.

Gruß

Robert
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.