Rate adaptive Mode Pilottest bei T-DSL

bholmer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Jul 2006
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Habe gerade von der T-Com die Absage bekommen, am Pilottest teilzunehmen. Vor Weihnachten bekam ich eine Mail, ich möge mich bis zum 18.2. gedulden, bis alle ausgesucht sind.
Man hat mir in dieser Mail vorgeschlagen stattdessen meine Stammdaten zu pflegen, bis der Dienst standardmäßig eingeführt wird.
Ich komme mir dadurch etwas ver a****t vor und Frage mich, was ich da wohl pflegen soll. Regelmäßig meinen Vornamen ändern etwa?

Da ich annehme, dass der Dienst gar nicht in allen Anschlussbereichen getestet wird, würde mich interessieren, wo über haupt Zusagen erteilt wurden. Da der Pilottest eigentlich nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde (ich habe nur bei teltarif davon erfahren) , frage ich mich, woher die nicht zu bewältigende Nachfrage kommt.

Wenigstens habe ich jetzt keinen Grund mehr bei T-DSL zu bleiben und kann mir einen anderen Anbieter suchen, der den Dienst schon unterstützt.
Ich habe zur Zeit T-DSL 2000. Die Telekom bietet mir zur Zeit maximal 3000 an zum Preis von 6000 obwohl meine FritzBox schon immer eine Leitungskapazität von über 8000 angibt.
 
Hallo,

richtig ist: Der Test läuft bereits, hier im Forum gibt es auch schon einige Erfahrungsberichte ausgewählter Nutzer, die von der T-Com eben keine Absage bekommen haben.

Deinen Einwand bzgl. "öffentlich nicht breitgetreten" und "bei teltarif gefunden" verstehe ich nicht, zumal er sich gehörig widerspricht. T-Com hat das normal angekündigt, und selbst bei teltarif stand es dann irgendwann mal. Erste Ankündigungen der T-Com erfolgen in der Regel im dortigen Forum und werden dann nach außen weitergegeben. Bis es da aber mal steht und von dir entdeckt wird, kann es auch schon wieder vorbei sein.

Aktuelles Beispiel: Beta-Test der W920V. Absage habe ich noch keine, bin also schon mal einen guten Schritt weiter.
Der entsprechende Ankündigungsthread der T-Com war keine Stunde im Netz, da war der Thread mit weit über 300 Besuchen beehrt worden, die Anmeldungen dürften im Sekundentakt bei der T-Com eingegangen sein.


Bzgl. der vermeintlichen Fehlschaltung auf DSL2000 bei dir:
Wenn die Angaben der F!B korrekt sind, dann wird man solche Sachen wie bei dir in aller Regel -passender freier Port vorausgesetzt- auch kurz- bis mittelfristig beheben können. Anruf mit ein wenig Glück was den CCA -besser wäre eh ein Techniker- angeht und man arbeitet dran. Meine Erfahrung (nein, ich arbeite nicht im Magenta-Leibchen ;))
 
Hi,
schau doch mal in diesem Thread, da haben sich glaube ich einige gemeldet, die für den Test ausgewählt wurden.

Gruß
 
Dazu gibt es auch einen Thread bei Onlinekosten.de http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100998
über 1186 Seiten, wer mag kann das ja ml durchschaun.
mit je einer Karte der interressierten und der geschalteten Tester.

Insgesamt haben sich mehr als 40000 Interressenten gemeldet von denen ca 7500 in den Test aufgenommen wurden. Geplant waren 5000 Tester.

Wenn alles weiter gut läuft wird RAM wohl in den Regelbetrieb gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.