Probleme mit Videoformaten

anfaengerulli

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

Als Box nutze ich die AVM 8040
ich bin newbi. Ich habe einen MPEG-Film in WMV konvertiert und mit Windows Moviemaker freigegeben.

Wenn ich diesen Film nun auf meiner Box abspielen will, erhalte ich nach ca. 3-4 Minuten(unterschiedlich) folgende Meldung:

Service nicht verfügbar

(Fehler XHR002: 502)

woran liegt das.

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, dass man noch mehr aus der Box rausholen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist das Problem so, dass ich den Eindruck habe, das die Mediabox Probleme mit dem Streamen hat.
Ich sehe einen Kreis und daneben steht: Augenblick bitte

Die Mediabox 8040 ist per WLAN 54MBIT mit einem DLINK-524 Router verbunden. Ins Internet gehe per Kabel mit 26MBIT

Also an der Geschwindigkeit kann es wohl nicht liegen....


Wer hat noch Vorschläge?
Kann man bei der Box bestimmte Einstellungen fürs Streamen einstellen?

U Peinemann
 
Ich kann dazu nur so viel sagen, ich betreibe seit Jahren einen Mediaserver und daran hängen meine Streamingclients. Zur Probe hatte ich dann auch mal eine FritzMedia und habe sie schnellstens wieder verkauft. Für VOD mag die Fritz ja toll sein, aber für lokales Streaming über LAN oder WLAN taugt sie nicht viel.
 
lokales streaming

und was kann man sonst für lokales Streaming benutzen?
Ulrich Peinemann
 
...Für VOD mag die Fritz ja toll sein, aber für lokales Streaming über LAN oder WLAN taugt sie nicht viel.
Da bin ich seit 3 Tagen anderer Meinung, was die Fritz!Media 8040 anbelangt, sowohl bei Audio als auch bei Video. Eine endgültige Meinung dazu gebe ich aber erst nach Abschluss aller meiner Tests ab...
 
Für lokales Streaming braucht man erstens einen Mediaserver und zweitens einen Streamingclient. Ich gebe gerne einen Ratschlag zum Client, wüsste aber dazu auch gerne welcher Server genutzt wird, da es inkompatibilitäten gibt. Als Server empfehle ich TVersity unter www.tversity.com
 
Um es nochmal klar zu machen:
Die Fritzmedia beherrscht im wesentlichen zwei Szenarien:
- Onlinedienste (Streaming) wie Maxdome bzw. all das, was im MediaCenter eingebunden ist
- Lan-Streaming über UPNP, beispielsweise mit dem Windows Media Player als Server
oder Twonky oder Gmediaserver. Oder durch Anschluss eines USB-Medium an die 7170/7270,
die dann ebenfalls einen UPNP Server startet.

Bei den Onlinediensten kann man nicht beeinflussen welche Formate gestreamt werden, 1&1 wird wohl dafür Sorge tragen das das zusammenpasst.
Fürs Lan-Streaming ist die Box gut zu nutzen, sofern ein UPNP-Server im Lan verfügbar ist (und beispielsweise nicht durch den Router geblockt wird). Die Box kann aktuell dekodieren: Video WMV sowie Audio WMA und MP3. Hinzu kommen noch JPEGs.

Bei Anschluss eines USB-Mediums an die FritzMedia wird quasi ein lokaler UPNP Server simuliert, so dass die Inhalte des Mediums auf der Box wie Lan-Streaming-Inhalte verfügbar sind.

SuperMaxx
 
Um es noch einmal klar zu machen........
Na, da haben wir ja einen neuen Oberschlauberger hier. Gott-sei-dank hat er uns Loosern mal gesagt wie sich die Dinge genau verhalten. Da bin ich aber froh....:-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge