DSL 16000+ mit FB 7270?

RoHaMM79

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2008
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

wie ihr unschwer erkennen könnt, bin ich neu hier und benötige schon eure Hilfe.
Ich habe heute die FB 7270 bekommen.
Ich habe den Anschluss der Telekom Entertasin Comfort (16000+)

Ist es möglich diesen Anschluss ausschließlich mit einer FB 7270 zu betreiben?
Ich habe einen T-Net Anschluss, also analog und die FB 7270 angeschlossen, wie in der Anleitung beschrieben.
In der Weboberfläche habe ich dann den Assistenten gestartet und ich habe meine Zugangsdaten eingegeben.
Leider erkennt er das nicht und schreibt, dass eine DSL Störung vorliegt und ich mein Kabel überprüfen soll. Also habe ich wieder mein W701V angeschlossen, mit den gleichen Zugangsdaten, und da geht es sofort.
Kann die FB7270 nicht mit DSL16000+ Anschlüssen umgehen?

Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht?
Meinen Computer habe ich über DLan Adapert (85mbit) von Devolo an die FB7270 angeschlossen. Die Firmware der FB ist vom 8.2. also die .52 (?)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße
Ronny
 
Hallo,

das sollte gehen. Die 7270 kann auf jeden Fall mit ADSL2+ umgehen. Ich vermute ein Problem in der Verkabelung, vielleicht mit dem Y-Kabel.
 
Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich habe das Y Kabel wie beschrieben angesteckt.
Den Adapter habe ich in die mittlere Buchse des Splitters gesteckt, das schwarze Ende vom Y Kabel in den Adapter, das kürze graue Ende in den DSL Anschluss des Splitters und das andere Ende in den DSL Anschluss der Fritz!Box.
Ist doch richtig, oder?


Viele Grüße
Ronny
 
Hallo,

werde heute Abend mal probieren, anstatt des y-Kabels ein normales Netzwerkkabel anzuschliessen, mal schauen, ob ich damit eine DSL Verbindung herstellen kann.
Vielleicht liegts ja daran.

Viele Grüße
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe es nun noch mal mit einem normalen DSL Kabel versucht, aber leider ebenfalls ohne Erfolg. Es kann immer nicht mit dem DSL synchronisiert werdewn / Power LED blinkt.
Entweder ist die Box kaputt, oder es geht nicht mit DSL 16000+ Anschlüssen, wo bei dieser ja noch ADSL2+ sein sollte, oder?

Viele Grüße
Ronny
 
Hallo,

es ist ein ganz normaler ADSL2+ Anschluss. Da macht auch die T-Com nichts anderes.

Teste die Box mal an einem anderen Anschluss.
 
Hallo,

danke für deine Antwort.
Leider habe ich keine Möglichkeit, die Box an einem anderen Anschluss zu testen.
Von daher bleibt mir wohl leider nur Austausch der Box.

Viele Grüße
Ronny
 
Was zeigen den die LED's an der Box an? Synct DSL, soll heißen, schaltet dies erste LED (Power/DSL) nach anfänglichem blinken auf dauerleuchten?
 
Hallo,

nein, das ist ja das Problem.
Die Power LED blinkt immer, es kommt nicht zu eínem Dauerleuchten.
Also kann ja leider keine DSL Synchronisation hergestellt werden.

Ganz am Anfang, wenn ich den Stromstecker anschließe, leuchtet die Power LED und dann nach ein paar Sekunden fängt sie wieder an zu blinken.

Andere LEDs leuchten oder blinken nicht, sind also aus.

Aber ist denn das DSL 16+ wirklich ein normaler ADSL2+ Anschluss? Ich dachte, man wird auf das VDSL Netz aufgeschaltet, also auf das IPTV Netz, oder ist das wieder so ein Märchen der Telekom?

Viele Grüße
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Austausch der Box wird nichts bringen, wenn das Problem in deinem Anschluss begründet ist, z.B. in einer Inkompatibilität DSLAM <-> Box. Deshalb solltest du die Box vorher unbedingt an einem anderen Anschluss testen.
 
Hallo,

ein Austausch der Box wird nichts bringen, wenn das Problem in deinem Anschluss begründet ist, z.B. in einer Inkompatibilität DSLAM <-> Box. Deshalb solltest du die Box vorher unbedingt an einem anderen Anschluss testen.

Die Möglichkeit mit dem anderen Anschluss habe ich aber leider nicht.
Da wir gerade erst umgezogen sind, sind Freunde und Familie noch in einer anderen Stadt.


z.B. in einer Inkompatibilität DSLAM <-> Box

Was genau ist damit gemeint?
D.h. das die FB7270 schlechter ist, als der W701V der eine Verbindung herstellen kann?
Könnte man gegen diese Inkompatibilität etwas machen?
Habe gelesen, das man irgendwie etwas an der Config der FB7270 ändern kann. Vielleicht gibt es ja hier eine Möglichkeit?
Wenn ja, wie und was kann ich ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt vereinzelte Berichte, dass eine 7270 an einem bestimmten Anschluss nicht syncen will, an anderen hingegen keinerlei Probleme macht. Andere DSL Modems laufen aber auch am kritischen Anschluss. Von daher vermute ich, dass die 7270 mit gewissen DSLAMs ein Problem hat. Dagegen kannst du wahrscheinlich gar nichts machen.

Schlechter als der W701v ist die 7270 wohl nicht. Viele Vergleichstetsts belegen eher, dass das Modem der 7270 eines der besten momentan verfügbaren ist - es übertrifft vereinzelt sogar die momentanen absoluten Spitzenreiter Sphairon AR870 und Thomson Speedtouch.
 
Hallo,

danke für die Erklärung.
Dann hoffe ich mal, das es nach Austausch der Box doch noch geht, ansonsten muss ich wohl die Box wieder zurückgeben. :(

Muss ich dann auf die W920V warten, die ja ähnlich der FB 7270 sein soll, obwohl ich lieber eine FB haben würde.

Danke nochmals für eure Antworten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.