C475IP mit FritzBox 7170 und 1&1

generos

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln da mein Telefon willkürlich zu funktionieren scheint.

Die IP wurde dynamisch vergeben. Anmeldedaten stimmen, denn es funktioniert (manchmal). Eben nur manchmal.

Nach Aus/Einschalten der Basisstation:

- Anmeldung schlägt fehl
- Anmeldung gelingt, ich kann jemanden anrufen aber man hört sich nicht, ich selber kann nicht angerufen werden. 1und1 stimme sagt, dass benutzer nicht angemeldet ist.
- Anmeldung gelingt, ich kann anrufen und wir hören uns beide, ich kann angerufen werden aber man hört sich nicht

Ich erkenn keinerlei Struktur. Auch wenn ich die Einstellung unverändert lasse und die Basistation neu starte funktioniert es manchmal und manchmal nicht.
 
Problem gelöst!

So, ich hab das Problem ganz einfach lösen können.

Erst einmal dem Telefon eine statische IP außerhalb des DHCP IP Bereichs der FritzBox zugewiesen. Dann im Telefon unter Einstellungen->Telefonie->Weitere Einstellungen->Listen Ports für VoIP-Verbindungen auf 5061 gestellt. Jetzt in der FritzBox Port Forwarding von Port 5061 auf die statische Adresse des Telefons und tata! :)
 
Hallo Generos,
ich habe auch viele Probleme mit C475IP und FB (7170)...

Wie macht man "Post Forwarding" in FB? In Port Freigabe fenster kann man nicht Port 5061 angeben... sagt konflikte ...?
Danke!!
Viele Grüße
JN
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.