Freenet komplett: Keine Verbindung zu anderen VOIP Anbietern mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxt

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2004
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Bei meiner Großmutter läuft Freenet komplett mit einer Fritzbox 7170.

Seit kurzem registriert sich andere Voip Anbieter nichtmehr. Sowohl bei Sipgate als auch bei webcalldirect steht nicht registriert.
Die Freenet Voip-Nummern laufen.
Unter Ereignisse steht die Fehlermeldung: Anmeldung der Internetrufnummer 1626xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Habe an den Einstellungen nichts verändert. Weder mit Freenet noch mit Meome als Internetprovider funktioniert es. Andere Anbieter kann ich nicht testen.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin xxt, bemühe mal die suche nach 2.pvc-verbindung, und dein problem ist gelöst.




kudde
 
Danke für den Tip, nur finde ich unter dem Suchbegriff "2.vpn-verbindung" nur diesem Thread. Wenn ich allgemeiner Suche, finde ich zwar mehrere Threads, weiß aber nicht wonach ich genau suchen soll.

Geht es darum hier per VPN ins Internet zu kommen? Ich kenne mich in diesem Bereich so gut wie nicht aus und weiß daher nicht, wonach ich genau schauen soll.

Wäre daher daher schön, wenn du die Sache etwas präzisieren würdest.
 
@Kudde,

meinst du zufällig 2. PVC ?

Gruß
 
moin, ups natürlich hast du recht rottmann, 2.pvc. thx




kudde
 
Läuft wieder.

Ich musste die Fritzbox entbranden, damit ich die PVC-Einstellungen vornehmen kann.
Als die Box entbrandet gestartet war, liefen webcalldirect und sipgate wieder. Ich habs dann dabei belassen, erstmal.
 
moin xxt, schreibe bitte mal in dem titel gelöst mit rein.




kudde
 
Hallo,
Ab gestern 20.05.2008, fünktioniert keine VOIP Anbietern bei mir. Ich glaube port 5060 ist geblockt, weil ich kann VBuzzer(port 80) und andren VOIP mit andern port nummern andmelden per Eyebeam softphone. Ich habe versucht störung unter 0900-1 750 850 aber nach 10 min wartenzeit mein anruf war abgesagt das keine leitung frei ist. Freenet telefonie fünktiniert aber verbindung von router Fritzbox 7071SL. Ich habe freenet uber internet PBX gemeldet und anruf über meine handy witergeleitet.

Gibt es direkt hotline order fax für freenet störungen.

Mit freundlichen Grüßen.

Majo
 
Moin @Majo, eröffne bitte einen neuen Thread, da dieser schon gelöst ist. Ausserdem kapert man keine fremden Threads.



Kudde
 
und zu.




Kudde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.