S675IP und O2

dimmu_ulver

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leutz,

ich bin seit Dienstag O2 DSL Kunde. Soweit alles O.K. wenn da nicht dieser lausige Zyxel Router wäre. Also möchte ich meinen alten WRT54GL und ein S675IP benutzen. Nun kommt mein Problem ich bekomme keine Verbindung, habe das gleiche mit Sipgate versucht, wo es sofort funktioniert. Die Hotline von O2 ist [PIIIEEEP] und nennt sich auch noch technischer Service, das einzige was die wissen sind die Zugangsdaten. Beim letzten Mal musste ich der Mitarbeiterin erstmal erklären was ein IP Telefon ist!!!!!!!!!!!:mad:

Probleme sehe ich im Moment folgende:

-O2 hat für Sprache und Daten zwei verschiedene IP im Router vorgesehen.

-O2 hat mir insgesamt zwei Benutzernamen und zwei Passwörter genannt, allerdings hat das S675IP nur Platz für zwei Benutzer-, bzw. Anmeldenamen und nur Platz für ein Passwort!!!

Hat jemand vielleicht eine Lösung???

Gruß

Der Dimmu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung

O.K. ich hab es geschafft, Theme hat sich erledigt:rock:
 
O.K. ich hab es geschafft, Theme hat sich erledigt:rock:
Hallo;

meine Frage.

Ich habe einen DSL Anschluss (mit Fritzbox 7170) bei Alice.
Für die Telefonie verwende ich diverse Voip Accounts, welche imS675IP konfiguriert sind.

Ich würde gerne zu O2 wechseln aber nur unter folgenden Bedingungen:

DSL über die Fritzbox 7170
O2 Telefonie mittels Voip konfiguriert in FB oder S675IP ohne die Funktion der anderen Voip Konfigurationen zu beeinträchtigen.



Meinst du das ist möglich?


Gruß

Marc
 
O2 DSL und S675IP

Hallo Mark,

dürfte kein Problem sein, müsstest Du dann im Konfigurationsmenü dese Siemens eintragen, Du hast ja 6 freie Verbindungskonfigurationen, die gleichzeitig aktiv sein können. Zusätzlich hast Du im Siemens noch eine Festnetzaccount, welcher dann in der FBox konfiguriert werden müsste, womit wir jetzt bei 7 Accounts sind.
Von meiner bisherigen Erfahrung würde ich Dir aber von O2 abraten, was VoIP angeht, ich habe den Wechsel schon bereut. Verbindungsabbrüche, jitter und delay sind normal scheinbar. Ich habe mittlerweile schon so hohe Kosten von Telefonaten mit der O2 Hotline, daß ich nach Beendigung der Vertragszeit wieder weg bin von den Blauen.

Gruß
Marcus
 
@dimmu_ulver: Kannst du bitte posten, was du alles konfiguriert hast? Bei mir funktioniert O2 auf O2 VOIP nicht - ich kann die Gegenstelle nicht hören bei anruf von einer SIP nummer auf die andere...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.