ARCOR, ständig Reconnects

Judaszeuger

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich wohne im PLZ-Bereich 66xxx und habe seit einiger Zeit krasse Verbindungsprobleme mit Arcor. Heute am 21.02.2008 hat sich meine 1&1-FBF7170 mit letzter Brand-Firmware bereits 40-mal reconnected.
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Bei Arcor habe ich schon eine Anfrage gestellt und ab 20. Mai kann ich aus dem Vertrag raus.
Das sind die DSL-Inofs der FBF:




Grüße
Roger


PS:
 
Ich habe die gleichen Probleme mit meiner 1&1 FBF7170 mit Labor-Version 29.04.97-10173 und Arcor 6000. Falls ich meine "alte" 7050 anschließe, läuft DSL ohne Probleme. Mit

Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&errorpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:pagename=labor_dsl&var:errorpagename=labor_dsl&var:menu=internet&var:pagemaster=&time:settings/time=1201341293,-60


habe ich schon verschiedene Einstellungen ausprobiert. Am besten läuft die Box bei mir folgender Einstellung:



Signal/Rauschabstand (SNR-Margin)
Verändere Downstream SNR um (dB) auf 3

Anpassung der Sendeleistung/Powercutback (PCB)
Verändere Downstream PCB um (dB) auf 3
Verändere Upstream PCB um (dB) auf 3

Diverses
Optimierung für lange Leitungen aktivieren (nicht aktiviert)
Optimierung für kurze Leitungen aktivieren (nicht aktiviert)
Energiesparmodus für DSL aktivieren (nicht aktiviert)

So bricht bei mir DSL nur 3 bis 4 mal pro Tag ab.

Ich würde gerne einen Bildschirmausdruck anhängen, aber ich habe es bisher noch nicht geschaft:confused:
 
Verbindungen des laufenden Monats

Danke für die Antwort!
Ich denke jedoch, dass es an ARCOR liegt, weil ich noch nie so viele Verbindungsabbrüche pro Tag hatte.
Die Firmware ist auch schon recht lange geflasht, daran sollte es auch nicht liegen.
Siehe Screenshot:

Irgendwo habe ich jedoch noch eine FBF classic. Vielleicht hänge ich die mal ran.
Ciao
Roger
 
Du solltest das ganze Programm unter Howto bei DSL-Verbindungsproblemen abarbeiten, die Signal-Rauschtoleranz ist unter aller Kanone, d.h. die Leitungsqualität mieser als mies.
 
Danke für die Hinweise

Das weiß ich ja alles! Die Dämpfung ist total mies...

Arcor hat mir auch schon eine fristlose Kündigung des Internetanschlusses angeboten bzw. ein Downgrade auf 2k. Das sind echt hinterlistige Provider. Bieten mir eine fristlose Kündigung der Inet an, aber mein Telefon muss bleiben. Alles inakzeptabel.

Ehrlich gesagt hat es ja immer gefunzt.
Nur in diesem Monat sind die Reconnects echt krass. Normalerweies habe ich bei der Dauerverbindung max 100 pro Monat, was bestimmt schon viel ist. In dieser Woche waren es jedoch 130.
Und seit heute morgen scheint wieder alles zu funzen. Connection besteht seit 8 Uhr ununterbrochen.
Das ist doch hart.
Da muss ich auch nicht meine Dämpfung nachmessen oder an die Hauseingangsleitung gehen. Oder?
Es war immer alles OK. Nie ein Problem, nur in diesem Monat.
Das liegt nicht an meiner Leitung, das liegt bestimmt an Arcor.
Was meint Ihr?

Danke und Ciao
Roger
 
Hast Du Dir mal die Verkabelung angesehen, ob sich da was machen läßt?
 
Hallo,

sitze zwar im 855xx Bereich, habe aber auch Arcor und ebenfalls in der letzten Zeit des öfteren (2-3/Tag) Verbindungsabbrüche.

Dämpfung ist bei mir aber bedeutend Besser. :)

Gruss
Heiko
 
Hier in 791xx Freiburg exakt der gleiche Mist seit über zwei Wochen. Die Frechheit aber ist das Arcor stur behauptet es sei ein Konfigurationsfehler von uns, sprich der Computer verursacht die Verbindungsabbrüche! Komisch nur das es die ganze Nacht durch auch zu Abbrüchen kommt, wenn lediglich der Router dran hängt. Und auch merkwürdig das es manchmal stundenlang funktioniert und nur zu wenigen Abbrüchen (5 Stück) pro Tag kommt und es dann wieder Tage gibt an denen alle zehn bis dreißig Minuten die Synchronisierung verloren geht.

Hat jemand Tips welche Frist ich Arcor setzen kann und wie ich das formuliere? Da die auf Anrufe nicht mehr reagieren und mich immer wieder mit dem PC-Einstellungsfehler abwimmeln.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.