Arcor NGN Anschluß 1 Rufnummer an Fritzbox 7170

Tobi1910

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

muß Euch jetzt mal Fragen wie das mit dem NGN Anschluß bei Arcor ist.

Wenn ich eine Fritzbox 7170 betreiben will und sonst keine weitere Arcor Hardware, kann ich dann einfach in der Fritzbox 7170 analoger Anschluß einstellen und alles ist ok?

Oder

Muß man noch in VIOP Liste der Fritzbox die Anschluß-Nummer und sich das Sprachpasswort von Arcor mitteilen lassen?

Wie ist das bei Eueren Anschlüssen?

Gruß Tobias
 
NGN anschlüsse finde ich persönlich nicht so dolle. man sieht das zum beispiel an alice ausserhalb von hamburg.
 
Muß man noch in VIOP Liste der Fritzbox die Anschluß-Nummer und sich das Sprachpasswort von Arcor mitteilen lassen?

Wie ist das bei Eueren Anschlüssen?

Hallo,

Gruß Tobias
Das versuche ich nun seit 5 Wochen, bei der Arcor Hotline/Mailsupport scheint man nicht zu wissen, was ein Sprachpasswort ist. Man braucht es aber zwingend.

V.G. Pasde
 
Es gibt dafür aber Leute hier im Forum, die das wissen... siehe hier.
 
Da stellst sich die Frage nach dem Tarif!
Wer nur Internet gebucht hat und keine Sprach-Flat, der fährt besser mit VoIP zu einem Anbieter wie Sipgate zu gehen.
Habe das ganze Theater auch bei einem Nachbarn gehabt. Es geht außer mit Paßwortdecryption keine Möglichkeit bei NGN eine FB einzusetzen. Ohne Komfortanschluß bekommt man auch kein Sprachpaßwort.
Alles ziemlich unlogisch und schikanös von Arcor
 
Hallo,

ja das das mit dem NGN, habe ich wieder wiederrufen und Arcor gekündigt.

Werde jetzt mal einen Kabelprovider testen.

Günstiger und schneller.

Danke für Eurere Infos.

Tobias
 
Moin @all

ich würde gern das Thema nochmals aufgreifen, da ich ein Arcor anschluss habe und nun eine FB 7170 nutzen möchte. Den VOIP anschluss bekomm ich nicht hin und bei Arcor an der Hotline kommt nur der kommentar das halt nur die easyboxen laufen. Kann mir nochmal jemand weiterhelfen wie kann ich doch die FB 7170 zum laufen bringen mit VOIP.

mfg
 
@master_yoda: Habe gestern die FB 7170 mit Splitter statt der EasyBox 400 von Arcor angeschlossen. Das Sprachpasswort habe ich mir zuvor von der Arcor Hotline (Per Kontaktformular) mitteilen lassen. Wurde auch von heute auf morgen zugeschickt, obwohl ich auch schon einmal deswegen mit der Hotline telefonierte und die nicht wussten was ein Sprachpasswort ist.
Habe nun noch das Problem, dass die Verbindung beim Telefonieren nicht ideal ist, bzw. es ab und an Aussetzer gibt.
Kannst ja mal deine Erfahrungen posten, wenn du die FB 7170 eingerichtet hast.
Gruß Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.