HostEurope-Hotline von Carpo erreichbar?

kaoz123

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2005
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe von meinem Carpo-VoIP-Account Probleme, die Rufnummer von Hosteurope zu erreichen. Hosteurope und Carpo schließen beide Fehler auf deren Seite aus, ich kann die Rufnummer jedoch nicht erreichen: Es ertönt nur eine Ansage "Dieser Service ist nur aus Deutschland erreichbar".

Könntet ihr mal kurz testen, ob ihr vom Carpo-Account die folgende Rufnummer erreichen könnt?
-> (0800) _______ (Edit: Rufnummer nach Klärung gelöscht, damit HostEurope keine unnötigen Kosten entstehen.)

Folgende Fragen:
- Kommt die obige Ansage (männliche Stimme deutsch + englisch), oder kommt das Menü von Hosteurope (Frauenstimme)?
- Wie wurde die Rufnummer angerufen? Via Carpo-Softphone? Via FRITZ!Box? ...?

Vielen Dank für die Mithilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klappt über Kabeldeutschland, gmx und sipgate,
klappt nicht über carpo und Dummy-Account (wegen evtl. Enum getestet)
alles via Fritzbox mit *12x#
Gruß
Michael
Edit: bei carpo es kam eine Meldung ähnlich Teilnehmer nicht erreichbar, beim Dummy war nur Stille.
Plötzlich gehts über carpo (wollte den genauen Text nachhören), meldet sich ne Frauenstimme und bittet um Tastenmenüwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael -- danke für die schnelle Antwort.
Noch eine kleine Nachfrage: Kam bei Carpo die Ansage, daß man aus Deutschland anrufen muß? Oder was bedeutet "klappt nicht" in dem Fall konkret? :)
 
OK, danke für's testen.
Ich war mir zu 100% sicher, daß es an Carpo lag, da ich annahm, alle Eventualitäten auf meiner Seite ausgeschlossen zu haben.

Hmmm, seltsam. Mal schauen, woran es liegt. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.